acid rüstet auf :)

• sodela, mein süsser 1.4l civic bekommt ein gröberes facelift.. letzten sa wurden die scheiben rundum hinten getönt -> sehr smooth! (heckscheibe muss nochmals neu getönt werden, aber rest wurde supersexy!)

weil ihr alle gefunden habt das mit den seitenspiegeln sei kein problem hab ich mir vor 5 min in belgien bei avb die apc gen 2 mirrors bestellt. sollten also next week ankommen, lasse sie dann gleich in wagenfarbe lackieren und dann werden die montiert..

morgen geh ich zu blue hornet nach olten und hole mir die gt4 felgen in bronze bzw lass sie gleich aufziehen auf die ebenfalls neuen gümmis..

mit dem nächsten lohn werd ich dann die bomex-billig kopie entsorgen und mir eine original front sowie die passende black widdow heck kaufen.

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von Acidesign
    morgen geh ich zu blue hornet nach olten und hole mir die gt4 felgen in bronze

<thumbsup>

bildöööööööööör <laughing>

• sorry, cheffe kam grad rein... also, weiter im text :)

- letzte woche mal auf ebay so ne uhrenblende gekauft.. weiss zwar nicht ob das ein guter kauf war, aber ich kanns einfach nicht lassen *g*

- hab grad abgeklärt das die ractive halbschalen sportsitze aus amiland im paar 600 euronen kosten und werd die mir wohl in zwei wochen inkl,. konsolen liefern lassen... *freu*

- in 3 monaten dann gehts am zum karosseristen: spoilersatz montieren, kleine delle in türe ausbessern. andere türe von kratzern entfernen (neu lackieren?) div. teile lackieren (türgriffe, zierleisten, und die selberlackierten teile noch proffesionell machen lassen), bodykit montieren und lackieren.

dann ist das teil mal grob gemacht!
    - auf jedenfall kommt dann noch ne nnomo spezialanfertigung auspuffanlage mit dc-krümmer drunter

- und zu guter letzt noch ein tenzo-r oder isotta lenkrad und ne carbon haube oder vielleicht auch nur folie, obwohl ich gegen solche "fakes" bin.

dann kommt der motor drann (ich weiss das es nur ein d14 ist aber der rockt und ist leicht wie sau *g*) -> d16 asb und dk drunter, itr airbox drann, fidanza alu schwungrad (gibts für den ej9!!), dc krümmer und vielleicht noch ne andere benzindruckregelung oder so, dann hat sichs.

bin noch unschlüssig aber die bremsen werden wohl optikhalber noch umgerüstet auf wilwood aber mal sehen...

freu mich schon auf jede einzelne schraube und wird ein ganz heisses gefährt, wenn auch nicht ganz legal :)

und mit den jetzigen mods sicher eine superleckere kiste...

• Zitat

Original von Jery

<thumbsup>
    bildöööööööööör <laughing>

die kommen garantiert :) werd wohl noch vor ort ein fotoshooting machen *g* oder bei der nächsten waschanlage *lol*

• Zitat

Original von Acidesign
    bin noch unschlüssig aber die bremsen werden wohl optikhalber noch umgerüstet auf wilwood aber mal sehen...

<rotaeye>
    hast wohl überschüssiges geld, was?

• Offizieller Beitrag

Wilwood? Wozu? Schlussendlich ist es ja ein Show-Car mit 90PS. Da etwas am Motor zu machen ist herausgeschmissenes Geld.

Einige entfernen die Scheibentönung mühsam, andere lassen die Scheiben tönen, schon eine verrückte Welt. :)

Sitze würde ich lieber solche von Sparco nehmen, Reactive ist Schrott und viel teurer wären die Sparco auch nicht.

Viel Spass mit der Umsetzung deiner Pläne und dann viel Freude an deinem umgebauten Civic.

• Zitat

Original von orca
    Wilwood? Wozu? Schlussendlich ist es ja ein Show-Car mit 90PS.

Einige entfernen die Scheibentönung mühsam, andere lassen die Scheiben tönen, schon eine verrückte Welt. :)

weisser ej/ek sieht mit scheibentönung einfach viel sexier aus.. jedenfalls solange die rückbank und so noch drinn ist...

gut das mit den bremsen ist nur mal so ne idee... könnte die sehr günstig kriegen und dachte wieso nicht? der bremsweg ist auch schon jetzt miserabel und das mit neuen originalbelägen..
    aber naja das ist sowas was ganz zum schluss kommt... und ich noch nicht weiss, genau so wie die carbonhaube.. sieht halt gut aus, aber bin eigentlich gegen solche übertriebenen schoweffekte

bin etwas im zwiespalt wegen dem kleinen motor, entweder es gibt mal nen swap oder es wird gegen meinen willen einfach einen reinen showcar, aber hab jetzt schon so viel kohle reingesteckt das ich das projekt auf jedenfall noch etwas weiter ziehen werde...

achja und wegen der sitze: weiss eigentlich schon das die nicht die besten sind aber optisch auf jedenfall die schönsten.. werds mir aber noch überlegen. zuerst kommt jetzt der bodykitt, die felgen und dann schau ich mal weiter.... wollte eigentlich schon etwas mehr auf einen performance-ej9 machen soweit man das mit nem 1.4er civic machen kann (jaja lacht mich nur aus, ich häng drann) aber die optik liegt mir auch sehr am herzen.. bin deshalb etwas zwischen zwei stühlen...

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• Ich hoffe für dich, dass dich nicht irgendwann der Leistungshunger packt... <holy> Denn DANN wirds nochmals teuer.. <sick> <nervous>

Ansonsten.. wird sicher (optisch) geil werden am schluss!

spyker

• Wenn wir mal 2 Monate nichts mer von Acid hören kommt
    er bestimmt mit nem spezielangefertigtem Turbokit und 400 Rösschen auf dem 14/100er... ( ;))

<cool2> :D

GRuss

• Zitat

die kommen garantiert werd wohl noch vor ort ein fotoshooting machen *g* oder bei der nächsten waschanlage *lol*

Nix bei der Nächsten Waschanlage! Du gehst vorher oder die Fotos werden in der Garage gemacht <mean> :D

Nei Seich... Wir haben in der Garage auch die Möglichkeit dein Auto zu waschen... bzw. abspritzen... :D

App. die Felgen sind ganz in Bronze!!!!! ;) also kein Silberner Rand... (für die, die es wissen wollten) ;)

• hmm schade, polierter rand wär jetzt noch geil gewesen aber was solls... sind sicher auch so der hammer *g*

und naja hab mich eigentlich entschlossen leistungsmässig nur ein paar kleinigkeiten zu machen... wär zwar schon cool richtig was draus zu machen aber irgendwie ist mir das geld und der motor zu schade... für die leistung werd ich mir dann auf den neuen crx oder sowas sparen und dann wird richtig investiert! so 400+ ps müssten da schon drinn sein. bei meinem ej9 werd ich einfach was machen damits nicht mehr der originalmotor ist..

• Zitat

Original von Acidesignund naja hab mich eigentlich entschlossen leistungsmässig nur ein paar kleinigkeiten zu machen... wär zwar schon cool richtig was draus zu machen aber irgendwie ist mir das geld und der motor zu schade... für die leistung werd ich mir dann auf den neuen crx oder sowas sparen und dann wird richtig investiert! so 400+ ps müssten da schon drinn sein. bei meinem ej9 werd ich einfach was machen damits nicht mehr der originalmotor ist..

jaja, du bist noch jung... du darfst noch träumen ;)

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Acidesign
    weisser ej/ek sieht mit scheibentönung einfach viel sexier aus.. jedenfalls solange die rückbank und so noch drinn ist.

Das ist Geschmacksache. Mich erinnern hinten getönte Scheiben immer an einen VW Golf. Die Seitenansicht stimmt einfach nicht mehr, weil diie vorderen und hinteren Seitenscheiben eine andere Farbe haben, das ist wie wenn man Heino in die Augen schauen würde.

Zitat

Original von Acidesign
    bin etwas im zwiespalt wegen dem kleinen motor, entweder es gibt mal nen swap oder es wird gegen meinen willen einfach einen reinen showcar, aber hab jetzt schon so viel kohle reingesteckt das ich das projekt auf jedenfall noch etwas weiter ziehen werde...

Dann wäre es vielleicht jetzt an der Zeit, mit dem Kohle reinstecken aufzuhören und stattdessen einen VTi zu kaufen. Wenn du jetzt schon im Zwiespalt bist, dann wird sich auch in Zukunft nicht viel daran ändern und irgendwann wirst du merken, dass du mit dem Motor einfach nicht mehr glücklich werden kannst. Ein Swap wöre zwar möglich, aber mit vernünftigem Aufwand nicht eintragbar.

Schliesslich ist das natürlich dein Problem. Ist nur als Tipp gemeint, weil ich das schon ein paar mal bei Bekannten mitgekriegt habe.

Was für eine Felge kommt rauf? Gibts Bilder von der GT4?

• Zitat

Was für eine Felge kommt rauf? Gibts Bilder von der GT4?

Diese hier...

• Zitat

Original von Blue Hornet

Diese hier...

ihhhhh, eine baraccuda :D <joker>

• Zitat

ihhhhh, eine baraccuda

Das sagt der, der eine 17" Bling Felge an seinem ITR hat?? <joker> <joker> <joker> <joker> <lieb> <lieb>

• da schaut man 2 (zwei!!!) minuten mal nicht in den thread rein und es hat sage und schreibe 4 blöde bemerkungen zu meinen bling bling rädern <joker>
    ihr seid mir noch kollegen...
    bevor ich mir ne baraccuda raufschraube, fahr ich die original felge ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!