Aussenspiegel.

• hi, hab mal wieder ne frage. und zwar hab ich beim eiskratzen letzten winter das linke spiegelglas beim aussenspiegel in zwei teile geteilt.
    nun gut, brauche also bestimmt ein neues spiegelglas. dachte aber ein neuer spiegel wie z.B der APC gen 2 oder so wär eigentlich noch ziemlich sexy, passt zur linie und gibts auch in allen möglichen varianten ziemlich günstig.
    hab jetzt mal bei meinem lieferanten nachgefragt und das teil kommt leider weder mit e prüfzeichen noch mit SAE (ist das nur für lichter?) oder sowas. wollte deshalb mal fragen ob man das braucht?

hab auch schon imprezas und civics mit anderen spiegeln gesehen aber weiss nicht ob die ein prüfzeichen oder so hatten. weiss da jemand mehr? unsere mfk hotline hat leider jeweils nur nen halben tag in der woche offen <cry>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• also hab an meinem eg6 cupspiegel dran. mit denen sieht man so gut wie nix :D
    die auf der mfk haben gar nix dazu gesagt...

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von Nik
    also hab an meinem eg6 cupspiegel dran. mit denen sieht man so gut wie nix :D
    die auf der mfk haben gar nix dazu gesagt...

haben die ein e-prüfzeichen oder sowas?
    kollege haben sie in olten (eh riesen müll-mfk) mal terrorisiert weil die spiegel nicht klappbar waren..
    wenn die teiler nicht wirklich probleme machen dann bestell ich sie sofort. weil mit dem zeug was ich jetzt drann habe seh ich auch nicht viel (gebrochener spiegel :( ) und sonst nehm ich das ganze halt weg zum vorführen. sind ja nur 3 schrauben.

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• nööö, die spiegel haben gar nix drauf ;)

• also nur weil sie bei nik nichts gesagt haben auf der mfk, heisst das noch lange nicht, dass sie bei dir auch nichts sagen ;)

also ich finde die originalen ek spiegel immer noch am schönsten.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ImportTuner
    also ich finde die originalen ek spiegel immer noch am schönsten.

Naja... die sehen irgendwie zu abstehend aus. Es gibt schöneres als die Originalspiegel ;)

Ich denke aber auch, dass man mit anderen Spiegeln in der Regel keine Probleme hat, wenn die Grösse in etwa gleich wie bei den Originalen ist.

• Gibts eigentlich ne vorgeschriebene Mindestspiegelgrösse (in Bezug auf die MFK)?? Hab da auch was gesehen für meinen MX5...

• Zitat

Original von toeny
    ja, das spiegelglas muss eine diagonale von min. 7cm aufweisen

Ist das die einzige Bedingung? Wie schauts mit E-Nummern und so aus? Gemäss Nik hatten die MFKler bei ihm ja nichts gesagt, aber war vielleicht auch glück?

• wenn sie wollen können sie garantiert blöd tun, davon bin ich überzeugt. vor allem bei uns in oberbüren. meine prüfer waren mit anderen sachen beschäftigt an meinem auto ;)

• da kann ich dir leider auch nichts genaueres sagen, ich hab ja ne e nummer *fg*... aber nachgeschaut haben sie auch noch nie...

patsch hat ja an seiner s auch scho seit längerem die apc spiegel... ich denke die schauen eher dass die 7cm gegeben sind und nich ob ne nummer drauf ist oder nicht...

• Zitat

Original von Nik
    wenn sie wollen können sie garantiert blöd tun, davon bin ich überzeugt. vor allem bei uns in oberbüren. meine prüfer waren mit anderen sachen beschäftigt an meinem auto ;)

Na dann geh erst mal nach Buriet... Ist noch viel schlimmer, glaub mir...!

Zitat

Original von toeny
    da kann ich dir leider auch nichts genaueres sagen, ich hab ja ne e nummer *fg*... aber nachgeschaut haben sie auch noch nie...

patsch hat ja an seiner s auch scho seit längerem die apc spiegel... ich denke die schauen eher dass die 7cm gegeben sind und nich ob ne nummer drauf ist oder nicht...

Okay danke vielmals! Glaube, das Risiko kann man eingehen, sofern die 7cm eingehalten sind. Das werd ich noch abklären.

• stimmt, buriet ist das schlimmste überhaupt ;)
    dimi, bestell die spiegel einfach und papp sie ans auto. wegnehmen kannst du sie immer noch, ist ja keine sache :D

• Zitat

Original von Nik
    stimmt, buriet ist das schlimmste überhaupt ;)
    dimi, bestell die spiegel einfach und papp sie ans auto. wegnehmen kannst du sie immer noch, ist ja keine sache :D

jaja mach ich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!