Pocket Bikes

• Zu den Ebay Bikes

Sie sind ganz ok, man sollte sich eine 2 kupplung am besten die sportkupplung gleich dazu kaufen.

was noch zu beachten ist, ist das notaus kabel am besten eines besser isoliertes rein oder einfach an den stellen wo es am metall reibt stärker isolieren bei mir ist es schon 2mal durchgescheuert, also nicht wunder wenns mal nicht angeht oder gleich ausgeht wenn man losfährt

wir haben drei tage gebraucht um den fehler zu finden

ebenfalls sollte man eins ab 2005 kaufen metallbremshebel bessere bremsen und der rahm ist stärker

wir haben einige 50ccm und 110ccm bikes

die 50ccm sind getunt vergaser, krümmer+auspuff, größere düsen bessere zündkerzen bei den fußrasten sollte man auch noch etwas zum verstärken reinbasteln kommt drauf an wie schwer ihr seid meins läuft mit meinen 45kg ;) glatte 80 auf grader strecke laut fahrrad tacho

gruß martin

• Was habt ihr den für welche?Bild? Selbst getunt oder Teile rangebastelt..?
    Woran erkennt man ob die ab 20005 sind?
    Merci. :)

• 2005 haben keine getönte scheibe (jedenfalls bei mir) metall bremshebel und der rahmen ist stärker es müsste auch meistens was dabei stehen

2004 haben kunststoffbremshebel (brechen auch leicht) dünneren rahmen und glaube getönte scheiben bin mir aber nicht ganz sicher bei den scheiben und die bremsscheiben sind bissl dünner

kann keine bilder reinsetzen hab bis jetzt nur einen internetzugang auf arbeit zu haus dauert noch bissl

tuning; naja wir machen vieles selber und bauen und reparieren ist ja so ehnlich wie ne simme (simson) und daher kennen wir uns ja aus

was wir gemacht haben und machen ist:

Vergaser aufbohren größe noch keine ahnung
    Zylinder aufbohren und wenns geht sind noch am probieren und tüfteln paar kanäle mehr rein ;)

bis jetzt hammer

vergaser: Düsen, schwimmerlage optimiert
    Krümmer und auspuff alles bissl größerer durchmesser
    Zündkerze und die zündung komplett verstellt

ich hoffe ich hab dir kein mist erzählt falls was falsch ist berrichtigen

Gruß Martin

• Yeah! ich kann jetzt einen nigelnagel neuen Chopper kaufen für 700.-!!

jedoch:
    ist nur 80ccm und nicht der geile custom.

Ist so einer wie auf meiner HP.

Was meint ihr?

• Zitat

Original von BigBruno
    Yeah! ich kann jetzt einen nigelnagel neuen Chopper kaufen für 700.-!!

durch oliver? :D<thumbsup>

• Also, zu den Ebay Bikes.. wir haben unsere Emma (ja, das ist ihr Name :D) vor ein paar Wochen auch bei Ebay gekauft. Eine 50er R1 Replica mit 6PS, in schwarz passend zu meinem Baby.
    Vorsichtig ausgedrückt, kam da ein kleiner Schrotthaufen zum Vorschein, der beim aus-dem-Karton-heben halbwegs auseinander gefallen ist.

Die Schrauben waren (falls überhaupt vorhanden <fire>) der billigste Schrott, den man sich vorstellen kann, wir haben sie allesamt austauschen müssen. Die selbstsichernden Muttern sind ständig weggeflogen.
    Der Rahmen ist total schief, die Schweißnähte sind hingeklatscht, das hätte sogar ich besser hinbekommen. Im Winter wird das ganze Ding auseinander geflext und frisch zusammen geschweißt und lackiert, hat nämlich viele kleine Roststellen.

Die Kupplung ist totaler Scheiß, da muß eine neue rein. Der Auspuff ist ein Witz, Rückstau gleich null und unter 20 tönt Opa´s Rasenmäher besser.

Der E-Starter funktioniert nicht und keiner weiß warum, der Tacho zittert sich unruhig hoch, das Blinker-Gepiepse ist ein Unding, das Zündschloß dreht sich lustig mit und man kann´s nirgends richtig festmachen..

Alles in allem, hat Emma uns in den ersten zwei Wochen den letzten Nerv geraubt,. Behalten haben wir sie nur, weil sie für 250 Euro (inkl. Versand) ein echtes Schnäppchen war und man die Teile ja eh primär zum Schrauben kauft.
    Laufen tut sie gut für ihre Serienleistung (bei mir einen ganzen Zacken besser als bei meinem Mann, ich hab das bessere Leistungsgewicht :D) und da geht noch was. Hergeben wollen würd ich sie nicht mehr, aber so billig eins kaufen würd ich auch nicht mehr. Für das Geld war´s okay, aber lieber einen Hunderter mehr und dafür weniger Streß.

in love with ED9 #202113

• So wie es aussieht kann ich ev. mit Pocket Bikes handeln ;)

Werde vielleicht Wiederverkäufer für die Dinger. Ist aber noch gar nicht sicher.

Würde ev jemand bei mir bestellen <holy>

• Zitat

Original von BigBruno
    Werde vielleicht Wiederverkäufer für die Dinger.

Rentiert sich das denn, so billig wie man die mittlerweile kriegt? <rudi>

in love with ED9 #202113

• Zitat

Original von Pearl
    Rentiert sich das denn, so billig wie man die mittlerweile kriegt? <rudi>

mein kollege macht das auch und die leute haben ihm die dinger aus der hand gerissen.

aber er hat halt schon länger angefangen, jetzt will jeder so was machen...

kaum ists trendy wollen alle damit geld verdienen, ist ja beim tuning nicht anders :(

• he he Morgen hab ich eins...mal schauen wie es mit der Qualität aussieht, habs für 270.- auf ricardo gekauft...wird ja eh noch customisiert.. :D :D :D
    Aber man muss schon aufpassen, hab von einem Kolleg gehört, dass sein Arbeitskollege umgefallen sei und das man nachher das Kniegelenk in voller pracht gesehn hat......also nicht wirklich angenehm....

• Is schon heftig geworden mit den Teilen.. die sind mittlerweile auf Tuningtreffen das, was die Jack Russel Terrier auf den Reitturnieren sind.

Aber sie sind halt auch sowas von <bunny>

Allerdings ist mir schleierhaft, wei man auf den ganz kleinen fahren kann. Da hat´s mich schon nach einem Meter fast auf den Latz gelegt. Emma ist da ideal, genau richtig <lieb>!

in love with ED9 #202113

• Ich würde mit dem Handel von Pocketbikes etwas aufpassen. Im Moment will jeder mit den Dingern handeln und du kannst mit seeehr langen Lieferfristen rechnen. Kollegen von mir haben vor etwa 4 Monatem einem deutschen Grosshändler über 6000.- überwiesen und warten noch heute wegen Lieferschwierigkeiten. Dazu kommt, dass die Bikes schlussendlich nicht so günstig werden wie es die Anbieter sagen, denn die rechnen ohne Mehrwertsteuer,Zollgebühren etc., was dann noch ziemlich was ausmacht und wer weiss was die Dinger noch wert sind bis du sie endlich bekommst!Mittlerweile hat es schon sehr viele auf dem Markt und dann verkauft einfach der mit dem besten Preis.

• Zitat

Original von acura
    he he Morgen hab ich eins...mal schauen wie es mit der Qualität aussieht, habs für 270.- auf ricardo gekauft

na dann viel spass! bei dem preis <sick> <nervous>

• Und es sieht gut aus! Habs heute bei dem Typen abgeholt(Verkauft Mini Bikes und ein Tatoostuhl steht auch noch rum <rotaeye>)
    Gut, ist nicht gerade ein Hi-Tech Bike aber es fährt wirklich. Werkzeug und solche Tuning Kleber <holy> gibts auch noch dazu...
    Hat einen geilen Sound und lauft wirklich schnell, fast schon zu schnell... <holy> Hat auch sehr viele Choopers noch rumstehen...
    Wie gesagt für 269.- sicher ein guter kauf...

• Foto bitte! <hurray>

Zu schnell gibt´s ja net <laughing> ist nur Gewöhnungssache, auf so einem kleinen Ding kommt´s einem halt viel schneller vor als es ist.

in love with ED9 #202113

• Also in Deutschalnd verkauft die Dinger bald jeder Baumarkt...
    TSS und FK verkaufen die Dinger ja auch schon geraume Zeit...
    Die Qualität ist aber garantier schlechter wie vor einiger Zeit wenn ich den Preisverfall sehe. FK hat die Dinger für nicht mal 280,00 € verkauft.
    Bin mal gespannt wie lange die kleinen Motörchen halten.
    Bei uns wird damit auf Parkplätzen gefahren. Kurs abgesteckt am WE und dann los..Aber gefährlich ist das schon. Helm und Knieschützer sind wohl ein Muss ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!