Antriebswelle ED9 - welche passt?

• kann mir jemand fundiert sagen, welche antriebswellen vorne im CRX ED9 passen? keine vermutungen sondern facts ;) also ich meine von anderen autos wie civic zB.

im blödesten fall, trägt meine einen schaden davon (manschette aufgerissen) und das teil kostet neu um die 400.--
    und auf die schnelle hab ich bei den online-teilehändlern keine gefunden die unter CRX geführt wird.

• Ist die Manschette vom äusseren Gelenkt gerissen?
    Bei Ebay gibts das Gelenkt für 55 Euro... Manschette kostet nochmals so 20 Euro... Ist zwar nicht original HONDA, aber besser als 400 CHF...

Ansonsten Abbruch... Da weiss man aber nie, wie gut die Welle noch ist...
    Wird wohl so 50 bis 100 CHF kosten auf dem Bruch, die ganze Welle...
    Ausser du baust die selber aus und wirfst sie über den Gartenzaun... <holy>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• die frage implizierte eigentlich eine andere antwort <mean>
    ich meinte diesen gummi den man 40cm neben dem rad sieht. innen oder aussen, böh?

• oh, auf jeden fall.
    wenn es denn wirklich nötig ist zu wechseln. kannst du mal nachschauen, ob sie wirklich noch dort liegt oder nur evtl. :D ;)

• Zitat

Original von moonman
    die frage implizierte eigentlich eine andere antwort <mean>
    ich meinte diesen gummi den man 40cm neben dem rad sieht. innen oder aussen, böh?

Fakt ist, wenn Winu sagt, deine Antriebswelle ist nicht mehr i.O., dann brauchst du ne Neue!!! Mindestens ein Gelenk, weil beide gehen meistens nicht kaputt...
    Da ich nicht weiss, ob überhaupt eine von nem andern HONDA passt, hab ich mal die andern Möglichkeiten aufgezählt...

Wenn eben die Manschette kaputt ist, spritzt das Fett raus... Das Gelenkt wird nicht mehr geschmiert und geht hops... Deshalb neues Gelenk von ebay...

Zudem ists schwer zu sagen, wenn du selber nicht genau weisst was kaputt ist... Weil 40 cm neben dem Rad würde für mich eher auf die Manschette vom Lenkgetriebe deuten...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von moonman
    oh, auf jeden fall.

falls du sonst noch nen schrott-ED9 suchst: kannst meinen haben! <laughing>

ääääh ich meine natürlich den von mexx, der steht ja bei mario zum ausschlachten! ;)

• !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• ah, ok. merci
    wobei da wird ja versand über die grenze ein abenteuer. da werd ich wohl vorher eine in der CH finden.

• okidoki, jery
    werd's mir merken.
    wem gehört denn der "schrotthaufen". hat mexx die kiste zurückgekauft? oder gar nicht über versicherung laufen lassen?

• Zitat

Original von moonman
    wem gehört denn der "schrotthaufen". hat mexx die kiste zurückgekauft? oder gar nicht über versicherung laufen lassen?

die karre "gehört" jetzt mario, cyrill hat ihm das auto überlassen. ;)

• was meint ihr wie sieht's mit der 86er/87er welle vom alten CRX aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!