@sid.. habe von einem kolleggen gehört, dass sie in ihrem oberstufenzentrum KEINE Schweizer-Shirts mehr anziehen dürfen.. DA hörts doch auf..
aber easy, is eher OT..
spyker
@sid.. habe von einem kolleggen gehört, dass sie in ihrem oberstufenzentrum KEINE Schweizer-Shirts mehr anziehen dürfen.. DA hörts doch auf..
aber easy, is eher OT..
spyker
Und die Kollegen hier meinten ich darf meine bauchfreien Shirts nicht mehr tragen <ROFL>
ZitatOriginal von spyker
@sid.. habe von einem kolleggen gehört, dass sie in ihrem oberstufenzentrum KEINE Schweizer-Shirts mehr anziehen dürfen.. DA hörts doch auf..![]()
aber easy, is eher OT..
spyker
mit welcher begründung???
So genau weiss ich das nicht.. nur ging scheinbar eine Weisung raus, dass CH-Täschlis, Shirts etc verboten seien.. denke schon was in Richtung Rassismus oder so.. aber rechtsradikale hats da keine (zumindest keine grösseren Gruppierungen)...
Naja.. schlimm, wie weit wir schon sind..
Und ob z.B. auch Italiener keine Italien-Trikots mehr ins Turnen anziehen dürfen, weiss ich nicht..
spyker
ZitatAlles anzeigenOriginal von spyker
So genau weiss ich das nicht.. nur ging scheinbar eine Weisung raus, dass CH-Täschlis, Shirts etc verboten seien.. denke schon was in Richtung Rassismus oder so.. aber rechtsradikale hats da keine (zumindest keine grösseren Gruppierungen)...
Naja.. schlimm, wie weit wir schon sind..
Und ob z.B. auch Italiener keine Italien-Trikots mehr ins Turnen anziehen dürfen, weiss ich nicht..
![]()
spyker
sowas ist einfach nur lächerlich und schiesst 100% am ziel vorbei!
hauptsache die albaner können mit ihren "kosova" shirts rumrennen
jaja, die schweizer sind ein dummes volk
ZitatUnd die Kollegen hier meinten ich darf meine bauchfreien Shirts nicht mehr tragen
Kommt wohl auf den Bauch an....
Das mit dem Schweizershirt finde ich einfach nur ein Witz... Ob mann jetzt ein T-shirt anhat mit nem Kreuz drauf oder ein Italienisches Wappen... aber ein H-Kreuz oder irgendwelche Braune Schei**e auf dem Shirt tragen?
Das ist genau das gleiche wie die shirts mit dem Spruch "ICH BIN STOLZ SCHWEIZER ZU SEIN"
Klar biste stolz, aber alle die, die kein solches shirt haben auch! Solche sachen finde ich einfach arm... Nur um sich zu zeigen oder evt. um angesprochen zu werden um dann zu pöbeln?
Das mit den Shirts, Taschen etc. mit dem Schweizerkreuz drauf finde ich kein Problem. Es ist ja zur Zeit in Mode, aber das hat nichts mit Nationalismus zu tun; schliesslich darf man ja auf dieses Land stolz sein. Die Italiener haben ja auch das beste Essen, die schönsten Frauen, den besten Wein, die besten Autos... da dürfen wir doch auch ein bisschen "blöffe"
Ob jemand politisch rechts oder links orientiert ist, ist ein anderes Thema, selbstverständlich gehört das zum demokratischen System dazu. Es geht aber in diesem Fall nicht unbedingt um Politik, oder darum, dass gegen ein Gesetz verstossen wurde (obwohl die unbewilligte Demonstration bereits ein Verstoss darstellt und ich sicher bin, dass gewisse Parolen auch gegen das Anti-Rassismusgesetz verstossen haben), vielmehr ist das ungebührliche Verhalten einfach nur beschämend. Die Menschen auf dem Rütli wollte den Schweizer Nationalfeiertag feiern und wurde von diesen Pöblern dabei gestört. Es geht also nicht darum, dass die Rechten nicht ihre politische Meinung äussern dürfen, sondern, dass hier eine Veranstaltung gestört wurde.
Dass dabei Politiker der PNOS (die nebenbei bereits wegen Verstössen gegen das Anti-Rassismusgesetz verurteilt wurden) anwesend waren, wird hoffentlich den Leuten, die diese Partei gewählt haben, die Augen öffnen und sich bei den nächsten Wahlen entsprechend niederschlagen.
ZitatOriginal von orca
Die Italiener haben ja auch das beste Essen, die schönsten Frauen, den besten Wein, die besten Autos...
das schreit förmlich nach einem neuen topic!
ZitatDie Italiener haben ja auch das beste Essen, die schönsten Frauen, den besten Wein, die besten Autos...
Und "DEN" Längsten, hast du noch vergessen
Ne Spassssssss bei seite...
Jeder soll stolz sein auf das was er ist, denn es ist gut so... dann ist mann in meinen Augen auch ein Patriot... aber alles andere als schlecht ansehen ist meiner Meinung nach Rassistisch und einfach nur arm...
Ich bin Stolz darauf ein Italo zu sein, aber desswegen hasse oder diskriminiere ich nich die aus anderen Lädern...
Nicht so wie diese junge Männer... (wobei männer sind für mich was anderes, und ich meine nicht das Alter)
Zitat
André, 18, arbeitslos
Marcus, 18, Maurer, arbeitslos
Denis, 14, Schüler
sagt ja wohl alles!
"Früher war ich links. Die ganzen linken Klamotten habe ich noch im Schrank. Cordhose und so.
Jetzt bin ich Nationalist. Ich habe auch 'Mein Kampf' gelesen, damit ich weiß, hinter welcher
Meinung ich stehe. Ich will mal Jura studieren und mit 18 die NPD wählen. - Ronny, 16, Schüler "
ja also was denn nun? mal hier mal da? hauptsache es ist was los, es sind gleichgesinnte da, man kann mit einer masse irgendwelche parolen grölen...
Am besten finde ich ja das er seine Meinung erst lesen muss
Das ist auch einfach arm...
Warum ich rechts bin? Weil bei den Rechten die Hosen immer gut sitzen. Hosen an der Kniekehle... So könnte ich nicht rumlaufen, wie 'ne Oma oder 'n Opa.
Rechts sein heisst: Zu 5, 10 Leutenzusammen sein, und wenn man besoffen ist, Kanaken zusammenklatschen. - Denis, 14, Schüler
Ich bin stolz ein Deutscher zu sein. Meine Schnürsenkel sind auf deutsche Art gebunden, alsoso parallel von Loch zu Loch. Eigentlich finde ich ja auch die Love Parade gut, da feiern alle zusammen, Deutsche und Ausländer, Linke und Rechte. Aber heutzutage muss man sich ja 'ner Gruppe anschliessen, sonst kriegt man von allen einen reingezwiebelt. - André, 18, arbeitslos
lieber en linke hund als e rechtsradikali sau...
der spruch ist mir grad in den sinn gekommen.. .
ZitatOriginal von SID2002
lieber en linke hund als e rechtsradikali sau...
der spruch ist mir grad in den sinn gekommen.. .
Deine Inputs bereichern das Thema jeweils ungemein
ZitatOriginal von Giraph
Deine Inputs bereichern das Thema jeweils ungemein
*kartoffel*
so isches! kes thema ohni am SID siner sprüch wo perfekt passe!
Na ja SID hat immer einen dummen Spruch auf der Zunge, egal wie ernst das Thema auch ist. Manchmal passen sie sogar ;).
Zum Thema Radikal noch meine Meinung.
Wir sind wie schon genannt eine Demokratie, also freie Politisierung von jedem von uns ist zugelassen. Wenn also einer Rechts sein will soll er das. Wenn einer Links sein will genauso. Ich verstehe wenn ich ganz ehrlich beide nicht, positioniere mich von Wahl zu Wahl nach meinem besten Empfinden. Mal schlägt meine Wahl rechts, mal eher links. Soviel dazu. Situationsbedingt würd ich mal sagen, mache mir aber ausser Wählen auch nicht wirklich viel aus Politik.
Aber wo es die Wahl gibt wird es immer Extreme geben. Das Ganze lebt sogar davon. Stell dir mal vor du kürzt unser Parlament noch auf eine Sitzreihe zusammen, ob jetzt links, mitte oder rechts ist egal. Du hast noch irgendwie 10 Leute da sitzen die alle mit dem Kopf nicken und sagen "JAJAJAJA". Wo wäre da die Politik? Politik ist das durchsetzen einer Meinung oder eines Vorhabens, das am besten zu den eigenen Mitgliedern/Bürgern/Mitmenschen passt.
Aber Extreme regen mich ständig wieder neu auf. Ich habe auch diese Kommentare dieser Rechten aus Berlin (Webseite) gelesen. Wie erbärmlich muss das eigene Leben sein um solche Zitate brausen zu lassen? Wie Dumm muss man sein? Ich werde das wohl nie verstehen. Aber genauso idiotisch ist die linke Partei. Habe schon meinen Bruder erwisht wie er eine Äusserung brachte (zieht mit so Punk-Möchtegern-Glump-Leuten rum, war irgendiwe vor 2 Jahren):
ZitatAber wenn üs so e scheiss Glatze über dä Wäg lauft denn Packid mer en und verhaued en.
Ist das nicht genau dasselbe Niveau wie von denen mit den Glatzen? Aber eben, das ist die Welt und viele wissen nicht wirklich was sie eigentlich tun sondern tun einfach weil ein anderer das so sagt. Mal gucken wie sich alles entwickelt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Blue Hornet
Und "DEN" Längsten, hast du noch vergessen
![]()
![]()
Ne Spassssssss bei seite...
Jeder soll stolz sein auf das was er ist, denn es ist gut so... dann ist mann in meinen Augen auch ein Patriot... aber alles andere als schlecht ansehen ist meiner Meinung nach Rassistisch und einfach nur arm...
Ich bin Stolz darauf ein Italo zu sein, aber desswegen hasse oder diskriminiere ich nich die aus anderen Lädern...
Nicht so wie diese junge Männer... (wobei männer sind für mich was anderes, und ich meine nicht das Alter)
Muaha, ich kann nicht mehr.
Ich glaub wenn ich von denen angepöbelt werden würde,
müsste ich mit der Ohnmacht aufgrund von Atemnot kämpfen.
Jaja, Lachen kann ganz schön gefährlich sein.
Und nachher erzählen sie ihren Führerlein das sie allein durch ihre korrekt rechtseingestellte Präsenz krass einen so richtig fertig gemacht haben.
"lieber en linke hund als e rechtsradikali sau..."
Also ich find witzig, zwar absolut realitätsfern aber lustig zu lesen.
Es ist wirklich traurig was am 1. August geschehen ist.
Doch wie sollte man den rechten verbieten an eben dieser Feier teil zu nehmen??
"He du da, mit der Glatze. Du siehst rechts aus. Und jetzt abgang!"
Könnte problematisch werden. Und danach zu fragen wäre wahrscheinlich auch nicht gerade die Lösung...
Um diese Leute fernzuhalten, müsste man nur ein grosses Volksfest auf dem Rütli organisieren. So mit verschiedenen Bands aus allen Nationen, verschiedenen Kulturen mit Esständen etc...........
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!