Federbruch bei Aufhängung

• Hallo zusammen

Ich hatte bei meinem EK4 in den letzten Tagen so ein komisches Geräusch, wie ein Quietschen, wenn man zum Beispiel über kleine Bodenwellen vor Ampeln oder so fuhr. In der Honda Garage entdeckte der Mech bald die Ursache:

Bei der vorderen rechten Aufhängung ist tatsächlich die Feder durchgebrochen<nervous>

Das kann ich mir also nicht erklären. Das Auto hat 1.Inverkehrssetzung im Oktober 2001 und erst gut 47000km auf dem Tacho. Die Federn wurden von Honda in Satigny in alle 200 F1-Sondermodelle eingebaut. So was sollte also bei Strassengebrauch nie passieren <fire>

Wer hat doch schon mal so was erlebt?

• Bei einem Kollegen von mir ist bei seinem S3 das KW Fahrwerk bei einer Schweissnaht gebrochen!!! <thumbsdown>

Und das natürlich gleich bei der Ungarischen Grenze...
    Das war Materialfehler, sollte nicht passieren.

Wird das nicht auf Garantie gewechselt bei dir? <confused>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Ich hoff doch mal, dass sowas bei KW auch auf Garantie geht <confused>

• Zitat

Original von Pro.2
    Ich hoff doch mal, dass sowas bei KW auch auf Garantie geht <confused>

Ja klar, war ein Garantiefall. Nur dumm, das es so weit weg von der Schweiz passiert ist. Er ist dann trotzdem noch zurück in die Schweiz gefahren... <confused>

Erst hier sahen wir, dass es das KW war... Er dachte zuerst an eine Kleinigkeit. Sonst hätte er den langen Weg nicht auf sich genommen... <holy>

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Ja klar, war ein Garantiefall. Nur dumm, das es so weit weg von der Schweiz passiert ist. Er ist dann trotzdem noch zurück in die Schweiz gefahren... <confused>

Erst hier sahen wir, dass es das KW war... Er dachte zuerst an eine Kleinigkeit. Sonst hätte er den langen Weg nicht auf sich genommen... <holy>

Könnte übel ausgehen so ne Geschichte <luke> <nervous>

• Zitat

Original von Jones
    meine orig. feder ist auch mal gebrochen...

Bei Golf 1 und allgemein bei FORD brechen die original Federn noch recht häufig... <thumbsdown>

• Meine ist beim ex ee9 auch mal gebrochen... habe das aber erst festgestellt als ich meine Originalen ersetzt habe... :(

GEHT NICHT, GIBTS NICHT

• soll es anscheinend des öfteren geben, schon paarmal gehört, aber noch nie gesehen.

Hast ja noch garantie, oder?

Seat Leon 1.8T Cupra R

-> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D

-> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

• Sollte eigentlich Garantie sein. Ich werds spätestens am Freitag wissen, wenn neue Federn drin sind. Bis dann fahr ich mit dem Firmenwagen rum da die gebrochene Feder am Stossdämpfer reibt und ich nicht unbedingt will, dass der auch noch hops geht...

• Zitat

Original von SiRe
    Sollte eigentlich Garantie sein. Ich werds spätestens am Freitag wissen, wenn neue Federn drin sind. Bis dann fahr ich mit dem Firmenwagen rum da die gebrochene Feder am Stossdämpfer reibt und ich nicht unbedingt will, dass der auch noch hops geht...

Wenn der Dämpfer hops geht, kriegst du den auch noch neu! :D

Nene, das MUSS garantie sein. <rudi>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!