Proxy / IE Problem

• Guete Obig zäme..

kurze frage...

Beim IE ist bei uns in der Bude der Proxy angegeben....

normalerweise wenn ich den Proxy abschalte kommt automatisch ne Eingabeaufforderung von Benutzername und PW für die Firewall... wenn man die dann korrekt angibt kann man völlig frei ohne filter etc. surfen...

nun zu meinem problem...

Bei versch. Usern hab ich festgestellt das das nicht funktioniert.. wenn ich da den proxy ausschalte kommt keine aufforderung sondern einfach site nicht gefunden....

IE einstellungen habe ich schon genaustens verglichen... auch zum teil bei neuinstallierten pcs!!! profile löschen bringt auch nix...

also wer hat ne lösung... . <lieb>

danke und greez

sid, der am basteln ist.... <confused>

• jep.... also kommt alles per dhcp...

sonst alles gleich.. sind eigentlich gleich konfiguriert... auch pysikalisch die gleichen pcs... der eine tut, der andere nicht... <rotaeye>

• Habt ihr gewisse IPs für spezifische MAC-Adressen auf dem DHCP reserviert? Wenn ja, versuch mal die Releases auf dem DHCP-Server zu tauschen, also Reservation für IP des laufenden PCs mit der des nicht funktionierenden PCs zu tauschen. Könnte doch sein, dass auf der Firewall eine IP-Sperre eingerichtet ist, womit nur einzelne IPs auf die Firewall Zugriff haben. Auch eine Limite von verschiedenen IPs wäre möglich (beispiel SonicWall, wo man Lizenzen für die Anzahl IPs benötigt....)

• ja das mit den dhcp reservations ist mir auch grad durch den kopf... irgendsowas muss es sein. anders kann man es imo fast nicht erklären... <rotaeye>

• ist PC Abhängig... nicht user...

ich kann mich auf einem aderen pc mit meinem user anmelden und es geht.. .an meinem z.b aber nicht.....

• hmm... ist ne Grosse Checkpoint FW. bin wieder nicht ich zuständig... oder noch nicht... ;)

ja ich versuchs mal mit ip changen..... <gotit>

thanx! <thumbsup>

• also bei unserer CP ists auch so eingestellt.

gewisse ip netze ohne alles direkt rein ins internet
    bei den servern nur mit benutzer / passwort
    bei heiklen rechnern gar kein internet möglich.

• hab das Problem gefunden....

unbd zwar wird bei den Clients die Checkpoint VPN-1 installiert mit vordefindeten Policies....

und die NEUE version blockt das irgendwie... mit der alten funktionierts supi... muss jetzt die Policies nochmals anschauen....

aber danke für eure hilfe!!!

greez

sid, der am pc flicken ist.. <rudi>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!