Nächster Dynoday?

  • Allradprüfstand?


    Müsst mal wissen wieviel PS mich der Verlust meines Spoilers gekostet hat.. <cry> <cry>


    spyker <joker>

  • bin auch dabei!! würde gern beide autos messen... aber mit wechselnummern ist das bitz schwierig <cry> naja, frag noch meine bessere hälfte ob er den M5 messen will

    2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

  • Coole sache. wäre auch dabei, wahrscheinlich auch mit dem CRX, mal schauen ob er durch die mfk kommt bis dann ;)

  • würde mich auch interessieren, was meiner nun wirklich bringt, obwohl mit gut 5tkm noch jungfreulich

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Die Dynoday "Small Edition" 2005


    Max. 15 Teilnehmer!
    Für alle die am ersten Dynoday nicht da sein konnten, oder seither geschraubt haben und nochmals messen wollen.


    Es wird auch wieder ein spontanes Ausfährtchen geben, je nach Wetter.




    Datum : Sa. 29.10.2005
    Zeit : ab 9.00 Uhr
    ANMELDESCHLUSS : Bis max Teilnehmerzahl erreicht (15 Autos)
    Kosten: € 20 - 40.-

    (je nach benötigter Zeit)


    Ermässigungen: € 5.- für Clubmitglieder




    Die Messung wird wie gewohnt von Patrik Keller auf einem geprüftem MAHA Prüfstand vorgenommen.
    Jeder Teilnehmer erhält ein Dynosheet mit den aktuellen Leistungskurven seines Fahrzeuges.



    Die Fahrzeuge sollten eine minimale Bodenfreiheit von 9 cm haben sonst könnte es sehr knapp werden!!


    Die Messung erfolgt selbstverständlich auf eigene Gefahr, für getunte oder orginale Motoren die hochgehen wird keine Haftung übernommen !!



    Vorgesehenes Programm:


    1. Dynoday Start ab 9.00 Uhr
    2. Durchtesten bis max. 12h00!!!
    3. Pizzakurier oder Take Away
    4. Kleine Ausfahrt organisiert durch Urs_z (je nach Wetter)
    5. Spontanes Open End...je nach Lust und Laune der Teilnehmer ;-)




    Trotz regem Interesse von vielen Hondafahrer musste ich dies leider so gestalten, dass S2k-Owners Clubmitglieder und HEC Mitglieder vorrang haben. Da wir zeitlich bedingt nur max. 15 Autos messen können und die Ursprungs-Idee vom 2. Dynoday vom S2k-Forum stammt, konnten sich bisher nur S2k Owners und HEC Mitglieder anmelden. Nun ist die Anmeldung für alle freigegeben!
    Evtl. sind auch "spontane Messungen" vor Ort möglich, je nachdem wie schnell die Messungen über die Bühne gehen. Kann aber nichts versprechen.
    Alle Messungen enden auf jeden Fall um 12h00!!!



    Bis jetzt dabei:
    Timo
    urs_z
    qp.S2000
    Driftking
    RSX-Lady
    s2ooo.dRiv3R (Igor_b)
    Sunshine
    Mr. Svonda
    Integrafreak
    Black Stallon
    Patsch


    Es sind also noch 4 Plätze frei, evtl. ergibt sich Spontan vor Ort noch was, aber da kann ich leider nix versprechen! Sorry, aber ich wusste vorab nicht, dass das Interesse hier auch so gross sein würde und dass wir nur max. bis 12h00 messen können.



    Besucher und Spontane Pässefahrtteilnehmer natürlich willkommen!


    Anmeldungen auch hier oder in diesem Thread.




    Viele Grüsse
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • Zitat

    Original von orca
    ... vor Dijon noch schnell das Setup überprüfen <cool2>


    <thumbsup> Und das Setup wäre...?


    Oder bleibt das noch unter verschluss, bis es soweit ist? :)

  • Ah, ok...dachte schon du fährst mit grobem Geschütz auf! :)


    Deine Prioritätenliste macht meiner Meinung nach auch Sinn. Zumal die EK4 Bremse, gerade auf dem Track nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist. :(

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das sicher nicht, step by step... Am Motor wird vorerst nichts all zu grosses gemacht. Nur Bolt-Ons, nächstes Jahr evtl. noch der Ventiltrieb und dann 2007 mal weiter schauen. 180PS sollten vorerst reichen.


    Wichtiger als der Motor ist erst mal ein Käfig, ein zweiter Satz Felgen für Slicks, Getriebe/Sperre/Kupplung und dann möchte ich nächstes Jahr sicher einen Fahrkurs machen (Lizenzkurz Hockenheim o.ä.).

  • Zitat

    Original von devin
    Wo in der Schweiz isn das ?


    Altstätten, Zürich



    orca: Lizenz-, oder Sporfahrerkurs vom ACS in Hockenheim (ist beides fast das gleiche) kann ich wärmstens empfehlen! <thumbsup> (vorallem mit Jay-Jay als Instroktor :D )

    • Offizieller Beitrag

    Wenn, dann unbedingt mit J.J. :) Ich habe einen slchen Kurs schon länger vor, hoffentlich klappts 2006.


    Jones: Das stimmt, aber das habe ich komplett verkauft, weil mir die Übersetzung zu kurz war und ich mir einmal überlgt habe den EK4 ganz zu verkaufen. Diesmal wird die Übersetzung beibehatlen und nur eine Sperre verbaut... aber das auch erst nächstes Jahr.

  • Zitat

    Original von orca
    Jones: Das stimmt, aber das habe ich komplett verkauft, weil mir die Übersetzung zu kurz war und ich mir einmal überlgt habe den EK4 ganz zu verkaufen. Diesmal wird die Übersetzung beibehatlen und nur eine Sperre verbaut... aber das auch erst nächstes Jahr.


    achso... macht wohl auch mehr sinn wenn man's nicht track-only braucht...

  • Zitat

    Original von Patsch
    Altstätten, Zürich


    AltstEtten! <mean>


    altstätten ist irgendwo im chruut usse (St. Gallen) <aetsch>

  • Zitat

    Original von Jery


    AltstEtten! <mean>


    altstätten ist irgendwo im chruut usse (St. Gallen) <aetsch>


    Nicht St. Gallen, Rheinthal... :D


    ____


    Ach ne, das ist der Geburtstag meiner Freundin, dann sind wir nicht hier... <cry> ich nehme dann wohl am Dyno-Day Vol. III teil...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!