ee9 mit b18 und itr am prüfstand

  • Hallo zusammen


    War mit einem kollegen der einen Itr hat auf dem Prüfstand in oensingen, und ich war mit meinem EE9 mit B18c6 da...


    Zuerst war der Itr dran: Mods: 4-2-1(supersrint), 100zeller HJS, erweiterte drosselklappe, BMC CDA und 3,1kg Fidanza!!
    Ergebniss:
    NORM-Leistung 152.5kW /8270U/min (207,6ps) 194NM/ 6410U/Min
    Schleppleistung 38.5kW
    Leider ging der Prüfer bei 8270U/Min vom Gas, genau da wo die Max. Leistung ist! Wären vielleicht noch 2-3Ps mehr drin gewesen
    :)


    Dann war ich dran: Mods: Itr Motor, Original Ansaug optimiert mit K&N, anderes Steuergerät, 4-2-1 (supersprint), 100zeller Kat, Mohr ESD 1x130cm, Fidanza 3,1kg!!
    Ergebniss:
    NORM-Leistung 160kW /8180U/Min (217,5Ps!!!!) 190NM/ 6360U/Min
    Schleppleistung 38kW
    War angenehm überrascht!! :) Hatte nicht mit soviel Leistung gerechnet, dachte so um die 200Ps werden es sein.. Aber ist natürlich Geil!


    Greets jonnytram

  • 210 ps für einen entdrosselten b18 sind keine seltenheit! gute werte! <thumbsup>
    was hast du für eine ECU drin? normalerweise wäre nämlech im ee9 der b18 weniger stark wegen der ECU... freiprogrammierbar?

  • Genau darum war ich überrascht wegen der ECU, habe ein ganz "normaler" chip drin, von der Marke Digital; nichts mit Frei Programmierbar...


    @Pro2: Danke danke, dachte ich krieg nen Geburtstags Preis, war aber nix :D

  • Zitat

    Original von jonnytram
    @Pro2: Danke danke, dachte ich krieg nen Geburtstags Preis, war aber nix :D


    Naja, wenigstens hast du Geburtstags-Leistung gekriegt :D


    Wie schauen denn die Beschleunigungswerte von deinem EE9 aus? Würde mich mal interessieren, was der für die Klassischen Werte (0-100, 80-160 etc.) hat!

  • Beides sehr gute Werte!!! Gratuliere!!! <thumbsup>


    Ich finde lediglich die Schleppleistung so verdammt hoch! Was hattet ihr den für Radleistungen?

  • beides superwerte, gratuliere! <thumbsup>


    scan doch mal die ausdrücke ein und schmeiss sie hier rein! :)


    nimmt mich ja wunder wieviel mönchs EE9 drücken würde im moment <luke> <holy>

  • Der Itr hatte 155Ps auf den Rädern (NORM -Schleppleistung)
    Mein civic 165Ps auf den Rädern (NORM -Scleppleistung)


    Beschleunigungswerte: 0-100km/h 6.0sek 0-160km/h 12.5sek
    100-160km/h vom 3.gang her gezogen 6.5sek!

  • Gratuliere 2x :)


    Hätte selbst ich nicht gedacht. Aber geil, kannst du die Kurven posten? Wäre cool. Wenn ich nicht verpennt hätte wär ich auch rasch gekommen aber eben...... <rotaeye>
    Ich bin als nächstes an der reihe,aber erst wenn ich mit abstimmen fertig bin.


    Gruss

  • Ach mensch.... Wann bist du das nächste mal bei mario? nimm die Blätter mit ok?


    Was meinte eigentlich der experte zu der Leistung?

  • Zitat

    Original von jonnytram
    Beschleunigungswerte: 0-100km/h 6.0sek 0-160km/h 12.5sek
    100-160km/h vom 3.gang her gezogen 6.5sek!


    <thumbsup> <thumbsup> Ich hoff ich treff dich nie auf der Strasse, weil das könnte eng werden <aetsch> :D

  • Blackstar: Gib dir per sms bescheid wenn ich das nächste mal bei mario bin..


    Der Experte war genau so überrascht wie ich :D
    Ehr sagte: "Was!!?? 160kW und im Ausweis sind 110kW?? Das sei ja massiv mehr Leistung..!! Ist da noch der Original Motor drin??" <confused>


    Zuerst machte ehr noch Sprüche von wegen den 308'000km auf dem Zähler, ob wir dem Auto das wirklich antun wollen :D

  • Zitat

    Original von jonnytram
    Blackstar: Gib dir per sms bescheid wenn ich das nächste mal bei mario bin..


    Der Experte war genau so überrascht wie ich :D
    Ehr sagte: "Was!!?? 160kW und im Ausweis sind 110kW?? Das sei ja massiv mehr Leistung..!! Ist da noch der Original Motor drin??" <confused>


    Zuerst machte ehr noch Sprüche von wegen den 308'000km auf dem Zähler, ob wir dem Auto das wirklich antun wollen :D


    war der herr wolf am testen?
    wegen schleppleistung: die radleistung ist doch nicht korrigiert in oensingen wenn ich mich richtig erinnere!


    zum chip: hat der b18 maps drauf? oder ist der nur für mehr drehzahl? wie hast du gemisch angepasst?

  • Zitat

    Original von jonnytram
    Sorry.. Was meinst du mit Maps <confused>


    Habe schon ein koing boostventil drauf für die druck anpassung..


    die fuelmaps! dort wo definiert wird, bei wieviel drehzahl/last etc wieviel benzin eingespritzt wird. und auch die die zündung arbeiten soll! das wäre von einem b18 natürlich besser! also b18 programm für b18 motor wenn du verstehst! ;) (statt b16programm mit einfach mehr benzindruck)

  • ach so :)


    demanch ist der nur für mehr drehzahl.
    übrigens, der Hr. Wolf war Prüfer..
    Die Leistungs kurve ist ein Traum!! grade nach oben ohne Unterbruch!
    Auch die Drehmoment Kurve sieht spitze aus, ohne irgend welche Einbrüche!

  • hmm du hast geschrieben das du bei beiden karren nen supersprint krümmer drin hattest. hast du die mit beiblatt? bei gtn steht eben bei einigen nichts von wegen mfk-verbot deshalb dacht ich die kommen evtl mit beiblatt aber irgendwie wollten die das telefon nie abnehmen als ich mal nachfragen wollte. interessiert mich nur weil die meisten dc oder so ein bauen und dachet du hast vielleicht die drinn wegen dem beiblatt. das wäre auch der grund wieso ich das reinmachen würde...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!