ZitatOriginal von SID2002
aber das wichtigste: ne Xbox reinbauen.... dann biste voll dabei... <bunny>
hehe ne nen pc oder so, dachte an nen Laptop einschub beim handschuhfach
aber das wichtigste: ne Xbox reinbauen.... dann biste voll dabei... <bunny>
hehe ne nen pc oder so, dachte an nen Laptop einschub beim handschuhfach
ich hab schon mal an nen pc im heck mit jenster ausrüstung gedacht..
wlan und gps... im fahrerbereich nen tft der dir alle daten anzeigt, mp3,dvd,gps, fahrdaten, etc etc...
das ganze wird dann sobald du in die garage fährst via wlan auf deinen pc übertragen und ausgewertet....
ich hab schon mal an nen pc im heck mit jenster ausrüstung gedacht..
wlan und gps... im fahrerbereich nen tft der dir alle daten anzeigt, mp3,dvd,gps, fahrdaten, etc etc...
das ganze wird dann sobald du in die garage fährst via wlan auf deinen pc übertragen und ausgewertet....
Wlan empfang ist schon integriert, das Ziel ist jetzt noch den Empfang aufzupuschen (2-4km reichweite), jedoch fehlen dazu noch ein paar Lösungsansätze, damit man es mit der auto Antenne verbinden könnte.
Die Idee mitem GPS ist auch interesant, kann aber einfach realisiert werden, es kommt einfach draufan ob du ein externes GPS gerät verwenden möchtest oder nicht.
Sobald der Kollege aus Frankreich kommt, werd ich weitere technische details verwirklichen können, da er selber in der Freizeit Hardware produziert.
gruss
ZitatOriginal von coma
Die Idee mitem GPS ist auch interesant, kann aber einfach realisiert werden, es kommt einfach draufan ob du ein externes GPS gerät verwenden möchtest oder nicht.
wenn ich mal zeit hab, werd' ich mir dieses projekt vornehmen
http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/434
so lang mir niemand nen gescheiten mp3-player mir mehr als 40GB oder nen mp3-din-radio mit HD zum vernünftigen preis bietet, muss ich echt nen ganzen pc einbauen
ZitatOriginal von moonman
wenn ich mal zeit hab, werd' ich mir dieses projekt vornehmen
http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/434
so lang mir niemand nen gescheiten mp3-player mir mehr als 40GB oder nen mp3-din-radio mit HD zum vernünftigen preis bietet, muss ich echt nen ganzen pc einbauen
Genau sowas reizt mich auch noch extremst! Man hat einfach alles auf einmal: DVD, mp3 (mit ganz bequemer Suche), bei bedarf Navi usw.
Gibt auch verschiedene Programme für eine einfache Oberfläche mit Touchscreen.
Und für den einfachen Einbau und gibt es mittlerweile auch 1-Din PC's mit LCDisplay.
Gruß, Olaf
PS: moonman oder andere Mods: Kann man die Car-PC Beiträge ins Hifi-Forum oder OT verschieben? Dann wären sie alle gesammelt und übersichtlich...
Habe auch schon seit längerem solch ein Projekt am Laufen, allerdings aus Kostengründen immer wieder herausgeschoben.
Das Gehäuse:
http://www.microcomputing.ch/w…ath=34_36&products_id=101
soll gemäss Serintech anscheinend das ideale Car-PC-Gehäuse sein. Geplant ist als Option eine Harddisk-Heizung für den Winter anzubieten. Ist aber preislich nicht ganz günstig, da ist noch keine Hardware drin.
Das wurde überigens für den 350Z Showcar von GTN verwendet.
Ursprünglich wollte ich auch das Gehäuse selber bauen, habs dann aufgegeben. Wenn also jemand ein DC-DC-Netzteil für den Zigarettenanzünder benötigt...
Gruss
cyberscout
ZitatOriginal von moonman
Also ich habe ein 1-DIN MP3 Radio mit 2x100 GB HD auf dem Schreibtisch stehen
Nachtrag: Es gibt in den nächsten Tagen exclusive Bilder für die Holics
Ich habe mich soeben entschlossen, ebenfalls ein Car-PC Projekt zu starten.
Bin in wenigen Tagen Besitzer eines Mugen ATS und muss asap MP3 und GPS fähig sein. Die Option Car-PC ist meines Ermessens der absolute Hammer.
Ich denke, ich werde die Notebook Variante wählen zusammen mit einer Docking-Station. Das heisst, die Docking-Station is Fix (eventuell unter dem Beifahrersitz) und das Notebook kann ich auch für andere Zwecke verwenden respektive entfernen um in meinem Home-Netz die MP3 und movies raufzuladen, was ich natürlich zusätzlich auch noch über WLAN ermöglichen werde
Ich schaue mich in ebay oder ricardo für ein günstiges 2nd Hand Notebook um (denke 700 oder 800 Mhz, mit 256MB und 40GB reichen aus). Sprich, für rund Fr. 400.- bin ich Besitzer des Rechners.
Betreffend TFT Monitor muss ich mich noch schlau machen, mein Budget beläuft sich dort auch auf max. 400.- , 8", guter Kontrast, hell... hat jemand Tipps?
Und was die Stromversorgung anbelangt habe ich keinen blassen, bin ein gelernter Büro-Futzi und heute Informatiker. Habe gelesen, dass es Wandler gibt von 12V auf 230 V, welche man am besten über den Zigi-Anzünder-Anschluss mit dem Notebook verbindet. Und da diese Strom-Zufuhr erst aktiv wird wenn man die Zündung aktiviert, kann man das Notebook konfigurieren, das es entsprechend rauf- resp. runterfährt beim ein- und ausschalten der Zündung.
Die Sound-Versorgung plane ich mittels AUX-Eingang des Standard-Radios. Weiss jemand von euch, ob das Standard-Radio des neuen ATS einen Line-In (AUX) hat?? also am besten vom LineOut des Notebook in den LineIn des Autoradios...
Tja, und dann noch den Monitor anschliessen.
Was mir am meisten sorgen bereitet: Wie baue ich den ver*** Monitor ein. Hat jemand gute Ideen wie man das beim Accord einfach aber sachgerecht realisieren kann?
Wäre durchaus glücklich, wenn wir (alle Car-PC Interessierten) diesen Thread weiterführen und Erfahrungen austauschen könnten.
Honda rules - with or without Car PC
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!