Günstig oder teuer?
Hat der JDM wirklich 215PS? wäre noch ein flottes Motörchen
Günstig oder teuer?
dann freu dich mal auf die frachtkosten!
Bei Hondapower im Biete Bereich (das ist der Bereich mit dem besten Moderator der Welt <cool2>) bietet grade jemand den Import von Motoren aus Japan an.
Beni "national" Turnher ist bei HP Moderator?
RESPECT HP
Der Import ist gar nicht so teuer, man müsste nur ein Plätzchen in einem Container auf einem Schiff haben.................
Sowas habe ich schon unter der Haube...
Definitiv stärker als die zwei b18c6, die ich besaß... Die Fracht habe ich selbst organisiert, direkt von LAX-Airport bis zu mir... Gute 1500 Euro.
Das ist ein GSR Block
Nope.
Der war offen, bevor er ins Auto kam
Das ist ein JDM ITR Motor. Er trägt den gleichen Code wie ein JDM GSR.
Hier:
http://www.honda-tech.com/zerothread?id=436839
Achte auf das posting von CIVIC2
Und hier nochmal:
http://www.honda-tech.com/zerothread?id=750528
Ich drehe ihn auch seit langem bis 9000rpm und er beschleunigt ansatzlos und ohne zu schnaufen auf über 250km/h... (Zeuge ==> Faust).
Das ist sicher kein GSR Block
ZitatAlles anzeigenOriginal von ITR05723
Günstig oder teuer?
Irgendwie verstehe ich etwas nicht! Warum willst du über 4000 Dollar ausgeben, für einen Moti, der "nur" 25 PS mehr hat???
Gibt's da fürs gleiche Geld nicht bessere Tuningmassnahmen?
Ich lasse mich gerne über diesen Motor aufklären! Hat der mehr Potential als der normale ITR Motor?
nein aber du kriegst für den alten itr motor bestimmt die 4000 dollar wieder .)
du musst aber nicht vergessen, dass da noch ein lsd gertiebe und ecu usw noch dabei sind
Für jemand, der bereits einen funktionierenden b18c6 besitzt, gibt`s kein Grund, so eine Aktion zu starten....
Aber für mich wäre das was, nachdem ich in Bitburg beobachten konnte, was so ein B18C in einem EK alles anstellen kann.
Und das mit den HP Moderatoren stimmt ja wohl.
ZitatOriginal von Igor0
nein aber du kriegst für den alten itr motor bestimmt die 4000 dollar wieder .)
Das schon. Aber für die 4000 Dollar würde ich lieber einen Kompi oder Turbo aus den Staaten bestellen...
Lohnt sich IMO nicht, umbauen muss man das Ganze ja auch noch. Für die 7'000 Franken die das kostet holst Du auf jeden Fall mehr als 25PS
ZitatOriginal von orca
Lohnt sich IMO nicht, umbauen muss man das Ganze ja auch noch. Für die 7'000 Franken die das kostet holst Du auf jeden Fall mehr als 25PS
Sag ich doch!
Aber wenn er den originalen ITR Moti für den selben Preis verkaufen kann, dann bezahlt er im Prinzip nur die Frachtkosten und den Einbau!
Er muss es ja selbst wissen, aber irgendwie lohnt sich das ganze nicht so...
Für den Motor kriegt er maximal 5000 Eier, das wären immer noch 2000 Franac mehr. Vor allem wird er mit der EDM-Auspuffanlage sicher nicht 25PS mehr haben
Wie so oft wird hier "25 PS" einfach mal so lapidar dahingesagt...
So einfach ist das aber nicht... Denn es gibt eine Leistungsstreuung.. Es steht nirgendwo geschrieben, daß euer b18c6 genau 190bhp hat und der JDM 215bhp... Das ist eher unwahrscheinlich... (Punkt 1)
Dann: Der JDM b18c verfügt serienmäßig über einen JDM 4-1 Krümmer und ein anderes Programm (fuel/ignition maps sind anders). Hieraus resultiert der Größte Teil der Mehrleistung (Punkt 2). Hat aber mit dem Motor an sich nichts zu tun.
Punkt 3: 25 PS sind nicht gleich 25PS. Sich wegen imaginärer 25PS einen Motor zu importieren...das ist wie, wenn man sich einen Hubschrauber kauft, weil er so schön luft wedeln kann...
Was unterscheidet den JDM Motor von unseren ??? Auf dem Papier erstmal eigentlich garnichts.. Aber wenn man mal vergleicht, ist da doch ein Unterschied.. Die Abgaswerte sind nämlich schlechter <confused>.... Das kommt zusammen mit einem irgendwie anderen Drehmomentverlauf.. Er ist im Mittelbereich überdeutlich spürbar stärker als die Europäer. Obenraus im Peakbereich gibt es jedoch keinen sonderlichen Unterschied.
Also wer schon nen Motor hat, für den ist es eigentlich getan, wenn er Ansaug und Abgaswege optimiert und die Software anpaßt.. Voila. Fertig ist der (fast) JDM Motor.
ZitatOriginal von ITR5874
Also wer schon nen Motor hat, für den ist es eigentlich getan, wenn er Ansaug und Abgaswege optimiert und die Software anpaßt.. Voila. Fertig ist der (fast) JDM Motor.
Und dass mit viel weniger Aufwand...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!