Rost@my EK4!!

• Als ich letzhin meinen EK4 putzte sah ich beim Kofferraumschloss ein paar Rostflecken. Flugs den Dichtgummi weggezogen und was musste ich sehen:

Da hat doch Honda tatsächlich etwa 5cm vom Blechfalz beim Schloss nicht lackiert oder sonst wie gegen Rost geschützt<nooo!> Ist zu erkennen im ersten Bild (Fotos sind nur vom Handy <holy> )

Und das Resultat: der Falz ist schon fast durchgerostet, und das nach nicht mal 4 Jahren <fire> Ich hoffe sehr, das bleibt die einzige solche Entdeckung in den nächsten Jahren.

Und ich hoffe, dass das Honda kulant regelt <lieb>

• Zitat

Original von SiRe
    Und ich hoffe, dass das Honda kulant regelt

frag mal renato! <holy>

ist krass sowas! hätte ich bei dem jahrgang echt nicht gedacht! :(

• Zitat

Original von Jones
    <sick>
    hast du noch garantie? kaum oder?

Naja, hier kann man wohl eher von Garantie gegen Durchrostung reden, die sollte ja etwa 9 Jahre sein oder so <confused>

• Zitat

Original von Pro.2

Naja, hier kann man wohl eher von Garantie gegen Durchrostung reden, die sollte ja etwa 9 Jahre sein oder so <confused>

achso.. na dann wär's ja gut! <thumbsup>
    dennoch erschreckend! <sick>

• Zitat

Original von Pro.2

kann man in dem fall von durchrostung reden?

sowas hatte sogar der crx mal... <holy>

• Also ich hab verlängerte Herstellergarantie (5 Jahre) und Garantie gegen Durchrostung (? Jahre). Gemäss meiner Garage ist das ein eindeutiger Garantiefall, aber Honda Schweiz muss zuerst noch etwas Bürokratie walten lassen <gotit>

Schade ist, dass man nicht mal bei solchen Fällen ein Ersatzauto bekommt, da muss ich noch was organisieren bei meinem Arbeitgeber.

Ich möchte nicht wissen, wie viele versteckte Rostmängel es an einem Auto geben kann <cry>

Und hoffentlich wird das sauber repariert und macht dann keine Probleme mehr

• Zitat

Original von Jery
    kann man in dem fall von durchrostung reden?

Nein, von Durchrostung kann hier nicht geredet werden, aber es ist deutlich mehr als ein kleiner Rostfleck, das sollte in der Rost-Garantie auch enthalten sein. ;)

• ist das ein facelift? bei meinem non-facelift ej9 (ist ja selbe vollverzinkte karosse [stand jedenfalls im handbuch]) von 1996 ist das stück nämlich auch lackiert.. hab da letztens auch grad was gebastelt und bei mir war da alles lackiert und nix rost...

vielleicht haben die das einfach vergessen? nee weiss auch nicht das sollte wohl schon lackiert sein irgendwie..

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Hättest ja gleich nen ED9 kaufen können... <joker>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Es gibt bei dem meisten Hersteller keine Garantie auf Rost, sondern nur eine Garantie gegen Durchrostung.
    Ist was völlig anderes:
    Bei Durchrostung ging der Rost von innen nach außen, und es muss wirklich durch sein <fire>.
    Ich hoffe du hast dennnoch Glück und du bekommst es auf Kulanz gemacht.
    Gruß Flo

• verdammt das ist ärgerlich! Der Rost ist wie Krebs, den musst du großmöglich rausscheniden sonnst kommt er immer wieder, am besten gleich eine neue Heckklappe sonnst hast den ärger immer wieder. So hab ich´s auch beim EG6 gemacht. Eine Stelle ärgert mich ganz besonders, im Tankdeckel bekomm ich den Rost nicht raus... <grmpf>
    scheiß Rost, komm wir machen einen Sitzstreik geben den Rost, wer macht alles mit <aetsch>?
    Thomas

• Zitat

Original von maniac
    verdammt das ist ärgerlich! Der Rost ist wie Krebs, den musst du großmöglich rausscheniden sonnst kommt er immer wieder, am besten gleich eine neue Heckklappe sonnst hast den ärger immer wieder. So hab ich´s auch beim EG6 gemacht. Eine Stelle ärgert mich ganz besonders, im Tankdeckel bekomm ich den Rost nicht raus... <grmpf>
    scheiß Rost, komm wir machen einen Sitzstreik geben den Rost, wer macht alles mit <aetsch>?
    Thomas

Genau so ist es...
    Einmal Rost, immer Rost...
    Bei den CRX kann mans am besten sehen... <cry>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• ja ja der rost...

hab mir ja vor knapp 2 wochen nen ED9 zugelegt...
    aber eben der rost... <sick> <cry> na ja... man kann ja blos die hand durch den seitenschweller halten... <sick>

hoffe mein kleines racecar wird mal wieder bis in ein paar wochen... *schleif, schweiss*......

thanks an köbi für die noch grossen schweissarbeiten.. :D <rotaeye> ...

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

• die frage ist wie lange sowas hält :(
    Ich hab mich schon mal gerfargt was eine neue Karosserie kosten würde, und auf die neu aufbauen, zb ein EG6 <love> <love> <love>
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!