Noch 6 Liter!

  • Also bei mir kommt die Leuchte schon, wenns noch vieeel drin hat... aber bei einer 360° Autobahnausfahrt mit 60 oder so, drückts den Sprit halt längere Zeit nach aussen, so dass wohl der schwimmer absackt..


    Beim EE8 hab ich meistens so 450 km gemacht.. Lampe ging aber auch früh an.. bei 420 wenn ich mich recht erinnere..


    spyker

  • Kann das von Andre nur bestätigen. Wenn reservelampe leuchtet kann noch min. 50km "normal" gefahren werden, mit jedem auto ( sofern es eine leuchte hat ;) )

  • höhö ich geb auch noch meinen senf dazu..;)..


    so von wegen tankanzeige bein ED9... brr.... meine anzeige schwankt extrem. <nervous>... wenn ich zügi fahre..... z.B. Schwägalp..... kann es gut sein, dass die Anzeige mal locker um 1/4 zurück geht.... und sich nach einer weile.. "normal" fahrt wieder auf den vorherigen wert einpendelt....


    da ich das auto auch noch nicht wirklich gut kenne.. tanke ich lieber früh genug... also vor dem roten bereich...


    beim andere wagen den ich hab.. (323f BG) kann ich wenn die leuchte das erste mal aufleuchtet locher mit normaler fahrweise... 100 km.. machen... :D


    aber achtung, versucht das nicht mit einem Peugot... *BRRR*.... sobald die rote lampe angeht ab an die tanke!!!!!..


    der 307 stellt schon bald ab... also nix mit 50km.... kenne schon zwei solcher "geschühre" von fahrzeugen <nervous>

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • der sol hat nach handbuch 6,5 liter reserve.....


    macht bei nem verbrauch von 8 bis 9 litern lockere 70 bis 80 kilometerchen.....


    stimmt sogar gar net schlecht, wenn die lampe PERMANENT leuchtet tanke ich jeweils so 380 und ein paar deziliter.... <kitt>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von 323f
    z.B. Schwägalp..... kann es gut sein, dass die Anzeige mal locker um 1/4 zurück geht.... und sich nach einer weile.. "normal" fahrt wieder auf den vorherigen wert einpendelt....


    das ist wegen der steigung der strecke, somit verlagert sich auch der schwimmer im tank. ganz "normal".


    nach 450km ist die anzeige mal voll im roten, mal noch weit vor dem roten bereich. <rotaeye> n tanklämpli wäre schon sexy

  • Zitat

    Original von Jery
    das ist wegen der steigung der strecke, somit verlagert sich auch der schwimmer im tank. ganz "normal".


    nach 450km ist die anzeige mal voll im roten, mal noch weit vor dem roten bereich. <rotaeye> n tanklämpli wäre schon sexy


    Mit dem ED9 macht man locker über 550 KM pro Tankfüllung...
    Und das sogar wenn man ab und zu mal richtig Saft gibt... ;)


    Im ED9 geht die Anzeige wenns bergaufgeht nach "empty" und wenns bergab geht nach "full"... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    • Offizieller Beitrag

    Die Tankanzeige bei Hondas als "altbewährtes Probelm" zu bezeichnen finde ich etwas überspitzt.


    Das System funktioniert bekanntlich mit einem Schwimmer im Tank, wenn man also durch eine Kurve (eben z.B. Autobahneinfahrt) oder eine Steigung hochfährt, dann stimmt es eben in dem Moment nicht mehr. In Tuttlingen habe ich es mal erlebt, dass vor lauter Kurven die Reserveleuchte kam, obwohl der Tank noch 4/5 voll war :D


    Ich wäre vorsichtig mit generellen Kilometerangaben wenn die Reservenleuchte kommt. Auf der Autobahn bei 150 km/h kommt man sicher nicht gleichweit wie bei 80 km/h überland, oder in der Stadt. Ich habe festgestellt, dass man nach dem Prinzip "hält länger als man denkt" gut fährt, meistens ist noch relativ viel drin, wenn die Reservelampe kommt und wirklich kritisch wird's erst, wenn's über längere Zeit ununterbrochen leuchtet. ;)

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