Noch 6 Liter!

• zäwas,

kurze frage...

und zwar gestern bin ich noch unterwegs gewesen mit meinem teg und beim heimfahren hab ich gemerkt das ich fast kein benzin mehr habe... dachte aber es reicht sicher bis nach st.gallen... dort kann ich günstig tanken.... als ich dann endlich da war war der zeiger mitten im roten Bereich... ich dachte schon ich komm nicht mehr hin.. <nervous>

hab dann vollgetankt und es gingen genau 44l rein.... d.h ich hattte noch 6 liter im tank.... dann währ ich ja noch ne rechte strecke gekommen! <confused>

kennt ihr das?? <rotaeye>

wie weit geht dann der zeiger runter wenn wirklich fast nix mehr drin ist??

gruss und thanks

sid, der immer noch am accesspoints configurieren ist... <rudi>

• also ich habe die erfahrung gemacht, dass man immer noch ein paar liter drin hat auch wenn man wirklich meint jetzt ist schluss!

letzes mal hab ich 37liter getankt nach 665km. wären also noch ca. 3l drin gewesen.

mit dem swift bin ich mal an die tanke gerollt und der motor ging grad aus! ich konnte ihn anschl. auch nicht mehr starten bis ich getankt hatte. er war wirklich komplett leer! und das GENAU beim anrollen zur tanke! <devil> <devil>

• Als ich meinen Teg verkauft hatte fing die gelbe lampe für Benzinreserve, erst mitte Rotem Bereich, oder fast ende rotem bereich an zu leuchten.

Das war auf jedenfall am Anfang ganz anders.

Der Tank ist eben aus Kunststoff, und mit der Zeit und Wärme dehnt sich der aus, somit ist die Position des Swimmers und des Senors anders.

Seat Leon 1.8T Cupra R

-> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D

-> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

• Hab zwar keinen Integra, aber ist bei mir ähnlich. Normalerweise gehe ich so alle 420 - 440 KM tanken, habe dann noch rund 5 - 6 Liter im Tank. Dann ist der Zeiger aber schon ganz unten im roten Bereich. Und das witzige an meinem Auto: ich habe eine Warnleuchte wenn kein Scheibenputzmittel mehr vorhanden ist, aber ich habe keine Warnleuchte, wenn ich gleich kein Benzin mehr hab... :D

• Zitat

Original von StreetGlow
    Und das witzige an meinem Auto: ich habe eine Warnleuchte wenn kein Scheibenputzmittel mehr vorhanden ist, aber ich habe keine Warnleuchte, wenn ich gleich kein Benzin mehr hab... :D

<rotaeye>

bist du sicher, dass du beim einfüllen nix verwechselst? <devil>

• Zitat

Original von Jones

<rotaeye>

bist du sicher, dass du beim einfüllen nix verwechselst? <devil>

Das ist wirklich kein Witz... Ist mir im Winter aufgefallen, sonst brauch ich die Scheibenreinigung ja so gut wie nie. Hab dann im Handbuch nachgeschaut, ob das wirklich so ist. Ist so... ;)

• ist doch klar...

wenn du kein benzin mehr hast, dann läuft das auto nicht, dann bist du keine gefahr mehr im strassenverkehr...

aber wenn du kein scheibenwischwasser mehr hast und so ein "bschüttiwage" verdreckt dir deine scheibe und du siehst nix mehr ist die gefahr eines unfalls grösser... :D

• Zitat

Original von SID2002
    wenn du kein benzin mehr hast, dann läuft das auto nicht, dann bist du keine gefahr mehr im strassenverkehr...

und was, wenn ich mitten auf der Autobahn stehen bleibe?

:D

• also bei meinem sol ist es ganz extrem. beim letzten Tanken bin ich vom ersten leuchten der Tankanzeige noch etwa 50km gefahren und die tanknadel war schon fast zuunterst, also am unteren Rand des roten bereichs. als ich dann tanken ging gingen nur 38 liter rein. also hatte ich noch 7 liter drin. <rotaeye>

• Der Hondamech damals gesagt das beim Teg die Res. Anzeige ziemlich genau ist, resp. dass wenn man auf die Res. kommt, dann noch ziemlich genau 50km weit fahren kann, natürlich bei sparsamer Fahrweise!! hab dies aber nie miterlebt da das Res. fahren ja eh nicht gut für den Kat. sein soll oder!!?

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von Tomfurios ()

• Also wenn bei mir die Lampe leuchetet komm ich sparsam sicher noch 100 km weit, mit Druck halt ned ganz so viel.
    Im Normalfall geh ich aber so ca 60 km nachdems angefangen hat zu leuchten tanken.

• Im ED9 kann man wenn die Nadel auf Leer steht sicher noch 100 KM weit fahren... Rekord bei mir war 605 KM mit einer Tankfüllung... Weiss aber nicht mehr wieviele Liter dann noch drin waren...

Man sollte den Tank aber nicht ganz leer fahren, da sonst alle Ablagerungen ins Kraftstoffsystem gezogen werden...
    Filter und Leitungen könnten verstopfen...
    Aber dass der Kat hops gehen könnte hab ich noch nie gehört... <rotaeye>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• und wann kommt bei dir die leuchte???

bei mir hats bei 6liter noch nicht geleuchtet.... ich glaub mein licht ist defekt... oder ich bin zuuu vorsichtig.... aber ich wills nicht herrausvordern.... sonst schieb ich schlussendlich noch... <mean>

• Zitat

Original von SID2002
    .... sonst schieb ich schlussendlich noch... <mean>

dann schau einfach das dich die streifenhörnchen nicht erwischen... :D :D

• War vorhin tanken ... Als die Leuchte anging war ich bei ca 300km, getankt hab ich bei 360 km.

Reingegangen sind 39 Liter <confused>

• das mit der tankanzeige ist ein altbekanntes honda problem. die sind sowas von ungenau. meine sowieso, nachdem ich die neuen tachoscheiben reingemacht habe, hab ich die glaub ich etwas verschoben beim überziehen der folien... egal. auf jedenfall ändert sich z.T bei mir während der fahrt die anzeige im extremfall um ca ein fünftel nach oben. und bei mir war der zeiger schon ganz unten (unter dem roten bereich *g*)und hatte immer noch 2 liter drinn, also von dem her. sollte man einfach immer früh genug tanken oder wissen wie das läuft mit der tankanzeige

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Ich hab gestern vollgetankt... Tankanzeige war voll im roten Bereich...
    Ich hab dann 36 Liter getankt... Waren also noch ca. 9 drin!!!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Ich hab dann 36 Liter getankt... Waren also noch ca. 9 drin!!!

wieviele km hast du gemacht?

• Zitat

Original von Jery
    wieviele km hast du gemacht?

Ich hab letztes mal nicht voll getankt... Nur für 30 CHF...
    Und bin so etwa 300 KM gefahren...

Einmal editiert, zuletzt von AGGRO_ED9 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!