Kauf eines Integras

  • Rost ist mir eigentlich nix bekannt beim ITR...
    Schau einfach dass das Serviceheft vorhanden ist und alle Service gemacht sind...
    Wichtig: Bei 100'000KM muss der Zahnriemen ers. werden...
    Frag ob das gemacht wurde, wenn er schon über 100k hat...


    Ansonsten das was man halt immer macht beim Kauf einer Occasion...
    Und kauf möglichst einen Originalen... :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von che


    Übrigens hätte ich noch gewusst ob irgendeiner nen V-Tec Controller eingebaut hat? Ist das Teil zu empfehlen?


    hi


    vergiss den vtec controller. das bringt bei einem origialen motor genau nix! ;)


    zudem frage ich mich, ob ein ITR das ideale auto für einen fahranfänger ist! nix für ungut aber ich würde eher mit etwas weniger starkem anfangen... <nervous>


    und wenn's dann doch ein ITR sein muss. lass' einen kompressionstest machen um festzustellen, dass der motor nicht verheizt ist! rost ist kein thema beim ITR eigentlich...

  • Zitat

    Original von che
    @ Jones


    Bin kein Fahranfänger. Bin seit ein einhalb Jahren mit dem Golf meines Vaters unterwegs. Kann diese Marke nicht mehr sehen ; )


    okay... sorry! <holy> dann ist's nicht ganz dasselbe... und dass du von VW wegwillst, kann dir hier niemand übel nehmen! <devil> der ITR ist halt schon ein rechtes kaliber aber es ist auch charaktersache, WIE man das ding dann fährt. für einen, der grad erst die prüfung gemacht hat, ist's meiner meinung nach nix... <sick>

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Zitat

    Original von Jones
    Der ITR ist halt schon ein rechtes kaliber aber es ist auch charaktersache, WIE man das ding dann fährt. für einen, der grad erst die prüfung gemacht hat, ist's meiner meinung nach nix... <sick>


    Ja ist schon so...
    Ich hätte mich wohl umgebracht wenn ich nen ITR gehabt hätte mit 18... <sick>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Hallo
    Kann mich den Antworten nur anschliessen. Der ITR ist für seine Klasse schon ein geiles Teil,aber für Fahranfänger eher ungeeignet. <mean>
    Falls Du doch einen kaufen willst, schau ihn gut an ( Seviceheft/Motor etc.)
    und geh damit probefahren. Versuche herauszufinden wie viele Vorbesitzer
    das Auto schon hatte...... <gotit> Ich würde auch keinen Umgebauten ITR kaufen, Orginal sieht er e am Besten aus <love>
    Viel Spass beim suchen <thumbsup>

  • ahh ein guter jünger :D
    hol dir nen ITR und werd glücklich, ist echt ein geiles teil <thumbsup>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Würde auch sofort wieder einen ITR kaufen. Ich hatte aber zuerst einen EG2 3 Jahre lang.

  • ist der unterschied von den Integras bezüglich der nockenwelle spürbar?
    (soll ja ab 2000 um 3° schärfer sein auf der auslassseite...)

    <baetsch>

  • Zitat

    Original von SunSarin
    ist der unterschied von den Integras bezüglich der nockenwelle spürbar?
    (soll ja ab 2000 um 3° schärfer sein auf der auslassseite...)


    Nein!


    Zudem stimmt diese Aussage die schon seit längerem rumgeistert nicht.

  • ok. danke.
    dann wird die auswahl wieder etwas grösser....
    so etwa 1oder 2 mehr im autoscout <rotaeye>

    <baetsch>

  • Zitat

    Original von SunSarin
    ok. danke.
    dann wird die auswahl wieder etwas grösser....


    es gibt aber kleine unterschiede zwischen den jahrgängen!


    u.a.:
    - lenkrad
    - verdunkelte scheiben
    - hochtöner vorne


    uvm...


    die DC2 cracks können dir sicher genaueres sagen. hab mich auch schon von mr. svoboda beraten lassen <thumbsup> <holy>

  • Habe auf der site dc2.ch ein paar infos dazu gefunden...
    Ist die elektronikverbesserung gravierend?
    Sind überhaupt die unterschiede in irgend einem punkt so krass das man einen unterschied spüren kann?

    <baetsch>

  • Zitat

    Original von SunSarin
    Sind überhaupt die unterschiede in irgend einem punkt so krass das man einen unterschied spüren kann?


    Zitat

    Original von santi1


    Nein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!