• Jup, meine Meisterlösung heisst auch immer "ran an's System und formatieren" finde das die sauberste Lösung. Habe auf meiner Disc mehrere Partitionen, ich kann auch ohne Sicherung locker mein C Formatieren ohne mit der Wimpter zu zucken.

Willst du dir den Ärger ersparen gibts einige Dinge anzuschauen. Eine Variante sind gute Hijacker-Tools. Möglicherweise hast du dir irgend ein Tool eingefangen das im Hintergrund arbeitet und dir das System belastet (Hijacker sind eine Art Viren, müssen aber nicht bösartig sein). Ist dies nicht der Fall probier es einmal damit den Grakatreiber neu zu installieren. Versuch den Treiber über die Systemsteuerung zu Deinstallieren, starte dann den Rechner neu. Er wird ausrufen da er eine neue Hardwarekomponente gefunden hat (Eben die Graka) und installiere im gleichen Zug die Treiber neu. Am besten saugst du dir die neuesten Treiber aus de Web wie genannt (Für G-Force Karten gibts wohl immer noch die DETONATOR-Treiber??) meine Graka ist leider anno 2002 mittlerweile :).

Andere Vairanten wäre beispielswiese eine Windows-REparatur-Installation. Dabie überschreibst du dein vorhandenes System mit den Original-Windows Dateie. Das heisst wenn du defekte Systemdateien hast werden diese wieder mit dem Original überschrieben. MEiner Meinung nach aber nur ein huere Würg und danach wohl mehr PRobleme als Vorher.

Du hast gesagt diene Graka ist Wassergekühlt. Guck mal nach ob der Kühlkörper noch pab auf dem Chip sitzt. Sollte er abgerutscht sein könnte sich ein 1-2mm breiter Luftspalt zwischen Kühler und Chip gebildet haben. Da Luft ein sehr schlechter Wärmeleiter ist könnte daraus eine Überhitzung resultieren.

Ansonsten hatte ich schon lange keine Probleme dieser Art mehr, nur 30984308934 andere. Meine Gamer-Zeit liegt einige Jahre hinter mir :(

Viel ERfolg!

Ach ja falls du eine neuinstallation machst UNBEDINGT PArtitionieren (unterteilen der Festplatte). Kannst du am Anfang der Windows-Installation machen, falls du nicht eine dieser Vorgefertigten System-Installations-Repair-Discs hast wobei bei deinen Systemkomponenten hast du dir kein 0815 Teil aus dem Aldi-Regal gekauft oder?

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Zitat

Original von Reto
    Du hast gesagt diene Graka ist Wassergekühlt. Guck mal nach ob der Kühlkörper noch pab auf dem Chip sitzt. Sollte er abgerutscht sein könnte sich ein 1-2mm breiter Luftspalt zwischen Kühler und Chip gebildet haben. Da Luft ein sehr schlechter Wärmeleiter ist könnte daraus eine Überhitzung resultieren.

Achte auf Ähnliches bei der CPU! Wenn der Pentium zu heiss bekommt taktet er sich runter (Was mein letzter wissensstand ist <confused>)

Schau mal im Bios wie dein FSB getaktet ist...

GRuss

• Glaubt mir das habe ich mindestens schon 5 mal gemacht ich bin kein pc noob aber auch kein profi :)
    Ich glaube einfach immer mehr daran das die graka kaputt is obwohl sie relativ neu is :( und schweine teuer war scheiss nvidia nie wieder...

ich hab da progs um die temp des cpus und gpus zu prüfen und die sind völlig normal..

und ja seit neustem hab ich noch ein problem beim installieren von windoof... Er installiert mir jedes mal die datei driver.cab nicht hab schon 3 andere win cds probiert immer die gleiche datei kopiert er nicht drauf wtf is das das ist doch unmöglich. Ich hab auch 2 cd laufwerke, hab beide ausprobiert gleicher fehler warum??

thx cu

NIICEE <cool2>

• Reto: Ich Formatiere gerne halt alles! also komplett alles wenn ich viele Probleme habe.

Zusätzlich, setze ich das BIOS in ausliefeungszustand baue alle PCI und AGP Karten kurz aus, Ram's raus und alle kabel abziehen. Dann nochmal alles neu einbauen und anschliessen. Damit schliesse ich auch aus das irgendwo ein kabel locker ist oder eine Karte bzw. Ram-Riegel nicht richtig im slot steckt.

Auch streiche ich den Prozessor neu mit Wärmeleitpaste ein und schaue nach Kühlern von Grafikkarte und Northbridge und schaue ob alle lüfter laufen...

Das mit der Driver.cab kann ich mir nur vorstellen wenn du nicht komplett formatiert hast <confused>

Soory..

GRuss

• Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?<sick>

btw: Wärmeleitpaste ist nur gedacht um ein Luftpolster zwischen CPU und Kühlkörper zu vermeiden, das wissen die meisten nicht und wenn du nicht 3 mal pro monat an ne lan gehst und täglich deinen pc haust müsste das auseinanderbauen eigentlich nicht notwendig sein. Vielleicht alle 2 Jahre mal mit Luftdruck staub raus blasen, aber mehr Pflege braucht hardware eigentlich nicht.

Driver.cab ... wenn die ganzen Dateien von der WinXP cd auf die festplatte kopiert werden, dann ist die Datei driver.cab glaub so ca. 80% von dem ganzen zeug was da kopiert wird, also ist die chance gross, das er genau bei dieser Datei abbricht. Hatte das selbe Problem mal, bei mir lags daran, das ich die RAM Module falsch eingesteckt hatte (hat im Mainboard Handbuch ne hochkomplexe anleitung welche ram du wo und wie einstecken musst) kann aber auch an ner zerkratzten oder fehlerhaften(wenn selbst gebrannt <holy>) cd liegen.

<ToXedVirus> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

• doch doch... das ist sein ernst....

ausserdem kannst du 13% mehr CPU leistung erhalten wenn du alle 3 wochen mal die wärmeleitpaste wechseln tust... ist wie bei uns am auto das öl.... ;)<devil>

• Zitat

Original von SID2002
    doch doch... das ist sein ernst....

ausserdem kannst du 13% mehr CPU leistung erhalten wenn du alle 3 wochen mal die wärmeleitpaste wechseln tust... ist wie bei uns am auto das öl.... ;)<devil>

Nicht gewusst? <devil>

Ich rede hier von etwa 3 Jahren gebrauchsdauer!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!