gestern tuttlingen...

• was soll ich sagen?

war nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt hatte. war ja schon 4 oder gar 5? mal in tuttlingen und bisher war's immer deutlisch schneller ausgesteckt.

der kurs fand NUR auf der einen seite statt. also rüber auf die rollbahn konnte man nicht! :( dementsprechend eng war der slalom ausgesteckt! für mich und meinen crx eindeutig ZU eng fand ich! einige kurven fuhr man mit 20-30km/h würd ich mal schätzen! also ganz klar ein fall für den 1. gang! aber ohne LSD ist dies nicht fahrbar weil ich dann unmöglich rausbeschleunigen kann! :( also im 2. gefahren und in extrem tiefe drehzahl-bereiche gefallen wo natürlich nicht viel geht!

naja... spass hat's dann am ende doch noch gemacht als ich ein paar runden die reifen qualmen liess! <devil> die eine kurve fuhr ich mit der handbremse im drift! (drift bible in der praxis sozusagen! :D )

auf jedenfall waren die GSD2 vorne und hinten seeeeehr warm und gripten hervorragend fand ich! klar rutschte man z.t. etwas umher aber das war aufgrund des sehr engen layouts wohl kaum zu vermeiden!

erstaunt war ich über die deutlich bessere strassenlage meines autos! letztes jahr hat sich der crx noch deutlich zur seite geneigt (okay... da fuhr ich mit slicks und hatte höhere G-kräfte) aber jetzt mit den neuen aufhängungs-gummis war's deutlich besser fand ich. jetzt noch die stabis und das ding liegt wie ein brett!

waren zu 80% lotus elise die am start waren. denen lag die enge strecke wohl besser!

da's aber nur 35 euro gekostet hat, hat's sich irgendwie doch gelohnt! :)

• Also ich fand's super :)

Muss aber auch sagen das ich vorher noch nie in Tuttlingen war an so einem Trackday. Vielleicht hatte ich darum auch etwas weniger hohe Erwartungen... Der Kurs hätte meiner Meinung aber auch etwas schneller gesteckt werden können. Wobei's mit unseren Kisten gar nicht so schlecht ging. Den ersten hab ich trotzdem nie reingewürgt, da sind mir die Synchronringe doch etwas zu schade. ;)

Du, Jones und Mönch habt halt etwas "böckelet" :) In der Sonne liegen und x mal sagen das ihr sowieso viel langsamer seid als all die englischen Frisösenmobile macht zugegebermassen wirklich keinen Spass. Ihr hättet halt etwas mehr fahren sollen. Zudem hatte es einige viel langsamere Autos. Da waren z.b. Renault Spider (lag am Fahrer <joker>), Gölfli und die beiden Alfas.

35 Euronen für den Track <thumbsup>
    45 Fränkli fürs Benz inkl. Hin-Zurückfahrt :)
    ca. für 300 Stutz Gummi in Tuttlingen gelassen <sick> :D :D :D

Am Schluss kam etwas viel Übermut auf, zumindest bei mir :) Fazit: 3 Dreher, eine Pylone seitlich gröbst abgeräumt und ein grober Verbremser inkl. leichtem Abflug mit 2 Rädern in die Botanik. <luke> Ist aber alles zu 100% noch heile. Die Pylonen waren extraweich und ein bisschen Gras macht auch nix. Hat ja auch keinerlei Absätze, Regenrinnen, Markierungslampen etc wie z.b in Bitburg <thumbsup>

Davon gibts noch Videomaterial. Wenn ich dieses WE mal etwas Zeit dafür finde stell ichs dann hier rein.

Also mir hats wirklich sehr viel Spass gemacht.

bye, meg

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

Einmal editiert, zuletzt von meg ()

• Zitat

Original von megDu, Jones und Mönch habt halt etwas "böckelet" :) In der Sonne liegen und x mal sagen das ihr sowieso viel langsamer seid als all die englischen Frisösenmobile macht zugegebermassen wirklich keinen Spass. Ihr hättet halt etwas mehr fahren sollen. Zudem hatte es einige viel langsamere Autos. Da waren z.b. Renault Spider (lag am Fahrer <joker>), Gölfli und die beiden Alfas.

ja okay... am anfang hat's mich echt grad angeschi**en! aber dann bin ich doch noch recht viel gefahren fand ich... vom mönch reden wir jetzt mal besser nicht. der hatte glaub angst um sein baby... irgendwas habe geknackt in der lenkung. hat glaub nur 2 runden gemacht! <holy>

• Mit passendem Zwischengas, macht es den Synchronringen gar nix, wenn man in den ersten geht. Ich find's extrem geil im ersten <cool2>

Jaja, ich weis, in Kurven sieht das wieder anders aus. Aber man kann es ja probieren.

• Schade konnte ich nicht dabei sein, obwohl ein enger Slalom währe weniger reizend mit dem Integra trotz LSD. Für das hätte ich lieber einen Clio Sport :)

Aber es gibt ja noch genug Gelegenheiten dieses Jahr. Dijon, Hockenheim und evtl. Tuttlingen und AdR...

Uiuiui das geht ja wieder ins Geld :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!