Orginal einspritzdüsen vom integra

  • Ich wolte wissen was für einspritzdüsen der integra orginal drin hat und wenn es noch einer weis wie sie getaktet sind . Und noch eine frage einige von euch haben ja größeredüsen drin habt ihr die einfach rein gemacht ? Denn normalerweise müssen die ja angepasst werden vielen dank Ulli

  • Zitat

    Original von ITR 5976
    Ich wolte wissen was für einspritzdüsen der integra orginal drin hat und wenn es noch einer weis wie sie getaktet sind.


    Getaktet?? <rotaeye>


    240cc

    I want crack

  • Danke für die antwort aber gerade du Andre soltest das wissen da du dich ja mit dem Power FC auskennst und da kann mann die Einspritdüsentaktung verandern um größere düsen anzupassen


    Hir nur ein beispiel


    EK9 (B16B) Serien Düsen
    Kapazität ca.280cc/min
    Ansprechverzögerung ca.0.90msec
    (Testfahrzeug: Bateriespannung 14V , Benzindruck 3,55 kg/cm2)
    Korrektur Daten
    Beispielsweise wenn die Einspritzdüsen von 440 cc/min auf 550 cc(min geändert wurden und die Ansprechverzögerung um 0.002msec gestiegen ist .
    440/550=0,80(80%)
    Die Einspritzdüsen Korrektur betrüge demnach 80.0%
    Ansprechverzögerung Korrektur wäre +0,02msec
    Diese beiden werte sollten auf allen Zylindern geändert werden.


    So ist es in der beschreibung vom Apexi Power FC geschidert
    nur kann ich damit nicht anfangen
    Ein kumppel hat 440 düsen von rc bekommen die wollte ich auch haben nur wissen wie nicht genau wie es einzustellen ist


    gruß Ulli

  • Zitat

    Original von ITR 5976
    Danke für die antwort aber gerade du Andre soltest das wissen da du dich ja mit dem Power FC auskennst und da kann mann die Einspritdüsentaktung verandern um größere düsen anzupassen


    Ulli, das Wort Taktung im Zusammenhang mit Einspritzdüsen macht keinen Sinn.


    Eine Taktung setzt eine Frequenz vorraus, und ich weiss nicht was du meinen könntest.


    Die Frage "wie sind die Einspritzdüsen getaktet" macht keinen Sinn.


    Meinst du die Ansprechverzögerung oder Pulsweite?


    Ausserdem würde ich die Lag time correction unter Injectors nicht benutzen, man kann die Lag time abhängig von der Batteriespannung eingeben. Die Tabelle können allerdings nur Power Excel Dealer ändern oder mit einer entsprechenden Box und Software.


    I want crack

  • Wieso gibt es dann in meiner beschreibung Einspritzdüsentaktung verändern wenn mann den >Comander zu hand nimt unter setting dann auf injector dort kann ich 2 werte ändern einmal die % und einmal m/sec und die % sind nich die auslastung der düsen sondern die Einspritzdüsenztaktung und der andere wert ist die Ansprechverzogerung ich kann das ja nich einfach so lassen dann laufen die anderen düsen ja nicht wie sie sollen deswegen verstehe ich auch nicht wie sich manche größere düsen verbauen ohne sie anzupassen da ersäuft der motor ja in sprit oder sehe ich da irgent etwas nichrt richtig . Ein bekannter der mit Hondata arbeited meinte das mann auf garkeinen fall einfach größere düsen verbauen kann bei Hondata werden sie auch angepasst anpassen

    4 Mal editiert, zuletzt von ITR 5976 ()

  • Zitat

    Original von ITR 5976
    Wieso gibt es dann in meiner beschreibung Einspritzdüsentaktung verändern wenn mann den >Comander zu hand nimt unter setting dann auf injector dort kann ich 2 werte ändern einmal die % und einmal m/sec und die % sind nich die auslastung der düsen sondern die Einspritzdüsenztaktung und der andere wert ist die Ansprechverzogerung


    Ulli, Einspritzdüsen werden gepulst, nicht getaktet.


    Der % Wert ist ein Koeffizient für die Pulsweite.


    Das Power FC hat 2 Fuel Base Maps in denen abhängig von Drehzahl und Last die Pulsweite (Einspritzdauer je Zyklus) für die Einspritzdüsen steht.


    Die Pulsweite wird dann mit dem % Wert multipliziert. 80% bedeutet ein Koeffizient von 0.80

    I want crack

  • Und was muß ich jetzt einstellen wenn ich 440 düsen verbaue immoment stehen die werte bei mir auf 101% und 0.10m/sec ich weiß aber nicht ob das richtig ist das wahr schon so eingestellt .Auf jeden fall arbeiten die serien düsen bei mir am limit laut warnkontakt wenn ich bei volllast über 8000 u/min drehe aber vieleicht stimmen die werte ja nicht die immoment eingestellt sind?

    Einmal editiert, zuletzt von ITR 5976 ()

  • Zitat

    Original von ITR 5976
    Und was muß ich jetzt einstellen wenn ich 440 düsen verbaue immoment stehen die werte bei mir auf 101% und 0.10m/sec ich weiß aber nicht ob das richtig ist das wahr schon so eingestellt .


    Pulse Width Correction = 240/440= 0.55 = 55%


    Die Lag time musst du in dem Beiblatt von RC Engineering gucken.
    Dann ziehst du bei 14V 0.90ms ab und trägst den Wert unter Lag time Correction ein.


    Du müsstest aber auch wissen ob schon jemand die Lag Time Tabelle angefasst hat, die kannst du dir mit dem Commander nicht anschauen.


    Auch solltest du unbedingt unter "Etc. > Program version" kontrollieren ob dort B16B oder B18C steht. Ich habe bisher nur B16B in der Hand gehabt.


    Ausserdem solltest du wissen das nachdem du die Pulse Width Correction eingetragen hast zwar theoretisch die Einspritzmenge stimmen sollte, tatsächlich wirst du aber feststellen das deine Lambdawerte nicht mehr stimmen ;) Du musst hinterher nochmal anpassungen an der Fuel Correction Map machen.


    Zitat

    Original von ITR 5976
    Auf jeden fall arbeiten die serien düsen bei mir am limit laut warnkontakt wenn ich bei volllast über 8000 u/min drehe aber vieleicht stimmen die werte ja nicht die immoment eingestellt sind?


    Das ist völlig normal, dazu hatte ich schonmal was geschrieben.



    http://www.hondaholics.ch/blac…/thread.php?threadid=4617

    I want crack

    3 Mal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Danke für deine hilfe Ich habe eine B18C version habe aber auch schon oft gesehen das es fast nur B16 er sind kannst dir ja nochmal gedanken über das einstellen machen würde mich freuen soll auch nicht umsonst sein danke für die hilfe gruß Ulli

  • Die Lag time musst du in dem Beiblatt von RC Engineering gucken.
    Dann ziehst du bei 14V 0.90ms ab und trägst den Wert unter Lag time Correction ein




    Leider hat mein kumppel kein Beiblatt dabei bekommen und wiso muß ich bei 14V 0.90ms abziehen ? sind die 0.90ms der richt wert ? wie komme ich an die info was für eine Lag Time die düsen haben ? und wenn ich mir die Lag time tabelle nicht anschauen kann dann kann da ja noch keiner etwas verändert haben und ich kann auch nichts verändern auser % und m/sec die ich wo ich aber nur denn wert von denn % weiß


    Im orginalen habe ich ja wie schon geschrieben 101% und 0.10m/sec
    wenn ich also jetzt die 440 düsen rein mache gebe ich 55% und ?m/sec ein kann ich davon ausgehen das es auch einfach um die hälft runtergesetzt werden muß wie die % ? oder vieleicht sogar um die hälft hoch ?

  • Ulli, jetzt mal ganz langsam. Bevor du irgendwas machst solltest du dich erstmal etwas tiefer mit der Materie befassen bevor du irgendwo irgendwelche Werte eingibst.


    Wenn du sagst das bei dir 101% und 0.10ms steht dann hat vor dir schon jemand die Werte verändert. Im Auslieferungszustand steht dort nämlich 100% und 0.00ms.


    Deshalb solltest du zunächst einmal unter "Etc. > Init data" ein Reset machen und wieder alle Originaleinstellungen wiederherstellen. Denn wenn du keine Software hast um auf das PFC zuzugreifen ist das die einzige Möglichkeit sicherzustellen das keine Tabellen verändert wurden.


    Danach musst du dann die Leerlaufprozedur durchlaufen, die ist in der Anleitung beschrieben.


    Für die 440cc Düsen musst du wie gesagt 55% eingeben, die Lag time correction kann ich dir nicht sagen, die musst du in dem Beiblatt von RC gucken.


    Zitat


    und wiso muß ich bei 14V 0.90ms abziehen


    Du hast 2 Tabellen, einmal die Lag time abhängig von der Batteriespannung, und dann einen Korrekturwert.


    Im Auslieferungszustand steht bei 14V dort 0.90ms. Wenn du nun Düsen verbaust die 1ms@14V hätten, dann trägst du als Korrekturwert 1ms - 0.90ms = 0.10ms ein.

    I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!