EE8 Front: löcher aufschneiden und die folgen!

• das raffen doch die bullen wenn das t stück weg ist oder?

ich habe meines einfach umgedreht. jetzt ist das loch für die zuleitung
    zum resonator nach oben. aber es ist noch alles drin. ach wie blöd. jetzt haben die das t stück verkehrt rum eingebaut :-)

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

• Zitat

Original von orca
    Wenn man davon redet den Resonator auszubauen meint man nur den Resonator, nicht das T-Stück, das von der Airbox weg geht. Das sollte schon aus Performance-Gründen drin bleiben weil der Motor sonst zuviel warme Luft ansaugt.

also das T-stück lässt man wohl eher aus "vertuschungs-gründen" drin! oder mach mal ein leistungsmessung ohne resonator mit und ohne t-stück! <joker> resultat wird wohl 2x30.-- weniger sein! <holy>

• Zitat

Original von Gerbil
    das raffen doch die bullen wenn das t stück weg ist oder?

und wie sie das raffen! haben gerade kürzlich mexx rausgenommen und beim blick unter die motorhaube als erstes gleich nach dem t-stück gefragt... <fire>

der sound ist schon geil wenns draussen ist, aber ich finde man merkt den leistungsverlust sehr gut... <thumbsdown>

• ist bekannt das viele polizisten sofort nach öffnen der haube das t-stück suchen. aber den resonator-trick kennen sie nicht bzw. können sie ja nicht schnell die front runterschrauben! <devil>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jones
    also das T-stück lässt man wohl eher aus "vertuschungs-gründen" drin! oder mach mal ein leistungsmessung ohne resonator mit und ohne t-stück! <joker> resultat wird wohl 2x30.-- weniger sein! <holy>

Du hast das wohl noch nie probiert ;)

Ich hatte mal nur das T-Stück draussen und vor allem im Sommer im Stadtverkehr ist das Ansprechverhalten extrem träge. Sobald ich das T-Stück wieder drin hatte merkte man eine spürbare Verbesserung ;)

@Aggro ED9: Ich geh immer ohne Resonator vorführen :D Dein Eddy läuft doch auch mit den 16 Zöllern recht gut. Bis 120 bin ich Dir auf jeden Fall nicht näher gekommen ;)

• das er träge ist liegt daran dass sich die warme luft sammelt unter der haube und er darum erstmal solche ansaugt. effektiv weniger leistung (im fahrtbetrieb) wird er aber kaum haben denke ich. wenn du mal fährst kommt die luft schon bis zum loch in der box...

• Offizieller Beitrag

Die Performance ist durch das entfernen des T-Stücks beeinträchtig (weil der Start in meinen Augen auch zur Perfomance gehört), ich habe nichts von einem Leistungsverlust gesagt, der auf dem Prüfstand gemessen werden kann.

• Zitat

Original von orca
    Wieso lachst Du? Ich hatte vollgetankt +Beifahrein, da hat der ED9, der ohnehin schon weniger wiegt, natürlich einen Vorteil.

Ich nehm mal an ihr seid innerorts gefahren (mit 120ig :D)

• Zitat

Original von orca
    Die Performance ist durch das entfernen des T-Stücks beeinträchtig (weil der Start in meinen Augen auch zur Perfomance gehört), ich habe nichts von einem Leistungsverlust gesagt, der auf dem Prüfstand gemessen werden kann.

okay... so gesehen hast du recht! aber wenn du mit 120 angerauscht kommst kannst du eh nicht halten an der ampel! :D

• Achso. 120 und YVF (sorry, Aggro), da klingelts bei mir einfach ;) :D

• Zitat

Original von orca
    [quote]Original von Jones

@Aggro ED9: Ich geh immer ohne Resonator vorführen :D Dein Eddy läuft doch auch mit den 16 Zöllern recht gut. Bis 120 bin ich Dir auf jeden Fall nicht näher gekommen ;)

Mein Eddy geht eigentlich schon recht gut. Leider habe ich keine Vergleiche so gegen andere Ed9 oder so was. Einmal ein kleines Race gegen einen EE8. Genau gleich schnell...

Richtig eingefahren halt...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von Pro.2
    Achso. 120 und YCF (sorry, Aggro), da klingelts bei mir einfach ;) :D

Voll easy. Das werde ich das ganze Leben lang zu hören bekommen... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• hab da nochmal eine idee:

das t stück und den resonator drin lassen, aber das loch des resonators mit isoband zukleben und dann das t stück dran. was denkt ihr?

• du meinst den resonator mit klebband verschliessen?
    1. weiss ich nicht ob das hält und 2. sieht ja keiner wenn er draussen ist als zick nicht rum und nimm ihn raus! :D <joker>

• mich stresst der ausbau... das dauert mir zu lange.

• Zitat

Original von Gerbil
    mich stresst der ausbau... das dauert mir zu lange.

die front hat man in ca. 10 min unten.... wenn's dir das nicht wert ist weiss ich auch nicht! <holy>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!