uff am morgen muss ich noch was erledigen wir werden so um 14.00 uhr eintrudeln, hab winu gerade angerufen
EE8 Front: löcher aufschneiden und die folgen!
-
-
ou guet ou guet! dann kann ich heute abend länger socom2 zocken wenn ich morgen länger pennen kann!
-
Zitat
Original von Jones
ou guet ou guet! -
Ich werde diese zwei Öffnungen zur Bremsenkühlung verwenden, ist von der Stelle her am einfachsten. Die Luft für die Box wird bei mir neben dem Kühler in der oberen Öffnung der Stossstange angesaugt (sobald die ITR-Box drin ist).
-
Zitat
Original von orca
Ich werde diese zwei Öffnungen zur Bremsenkühlung verwenden, ist von der Stelle her am einfachsten. Die Luft für die Box wird bei mir neben dem Kühler in der oberen Öffnung der Stossstange angesaugt (sobald die ITR-Box drin ist).bau die lieber mal den DC aus jezt ich kans kaum erwarten
BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE
-
Zitat
Original von Jones
ev. waren die innenkotis auch nicht 100% richtig befestigt worden nach der lackierung?! *blickzummönch*Hallo Jones!<wave>
Darauf würde ich auf jeden Fall tippen. Habe bei mir die Löcher auch aufgeschnitten. Seit dem Lackeiren der Stossstange anfang des Jahres habe ich auch keine Gitter mehr hinter den Löchern. Bin schon sehr oft seit dem mit über 200 über die Autbahn gedüst und hatte keine Probleme mit den Innenktoflügeln.
Auf der Fahrerseite ist hinter der Öffnung übrigens bei mir direkt der Wischwasserbehälter, da kann fast keine Luft vorbei.
orca: zur Bremsenkühlung muss der Wischwasserbehälter entsprechend bearbeitet werden. Oder habt ihr Schweizer einen kleineren WWT?
Gruß, Olaf.
-
Zitat
Original von Olaf
Hallo Jones!<wave>
Darauf würde ich auf jeden Fall tippen. Habe bei mir die Löcher auch aufgeschnitten. Seit dem Lackeiren der Stossstange anfang des Jahres habe ich auch keine Gitter mehr hinter den Löchern. Bin schon sehr oft seit dem mit über 200 über die Autbahn gedüst und hatte keine Probleme mit den Innenktoflügeln.
Auf der Fahrerseite ist hinter der Öffnung übrigens bei mir direkt der Wischwasserbehälter, da kann fast keine Luft vorbei.
orca: zur Bremsenkühlung muss der Wischwasserbehälter entsprechend bearbeitet werden. Oder habt ihr Schweizer einen kleineren WWT?
Gruß, Olaf.
hmmm... muss ich mal angucken woran's liegt!
der behälter ist bei uns genau am selben ort. hat fast den schlauch nach hinten gezogen! -
Zitat
Original von Jones
by the way: das krümmerschild hat sich gester "abgeschweisst"
der krümmer ist so heiss geworden dass die befestigungspunkte abbrachen!Krümmerschild?
Das, bei welchem DC Sport draufsteht?
Oder das Krümmer-Hitze-Schild, wo dir Winu extra Befestigungs-Halterungen angeschweisst hat? -
Zitat
Original von vti
bau die lieber mal den DC aus jezt ich kans kaum erwartenBITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE
Ich kann's auch kaum erwarten bis mein TODA da ist, sollte demnächst mal kommen Sorry für die Verzögerung.
Olaf: Stimmt! an den Behälter hab ich gar nicht gedacht. Naja... wer braucht den schon
-
Zitat
Original von ITR05723
Krümmerschild?
Das, bei welchem DC Sport draufsteht?
Oder das Krümmer-Hitze-Schild, wo dir Winu extra Befestigungs-Halterungen angeschweisst hat?das orig. ITR krümmerschild, dass meinen DC vor neugierigen blicken seitens uniformierten leuten schützen soll... einfach abgefallen!
-
mir hats den vor drei jahren auch zerfetzt auf der autobahn, aber nicht bei 200 ;-)
vorne links ist auch beim ed9 der wischerwasserbehälter nun im freien. -
frage:
1. wie entferne ich den resonator
2. wenn die polizei mir in den motor schaut, sehen die dass
der fehlt?gruss
-
Zitat
Original von Gerbil
frage:1. wie entferne ich den resonator
2. wenn die polizei mir in den motor schaut, sehen die dass
der fehlt?gruss
1. Um den Resonator entfernen zu können, musst du die Frontstossstange abbauen. Ich habs zwar auch noch nie gemacht, aber so habe ich das gehört!
2. In 99% der Fällen merken die Grünen das nicht. Aber du kannst auch Pech haben... Im grossen und ganzen ist das Risiko relativ klein, ohne Reso rum zu cruisen...<thumbsup>
-
gibt es dazu eine anleitung irgendwo?
-
Zitat
Original von Gerbil
gibt es dazu eine anleitung irgendwo?braucht's nicht. schraub die front runter und du siehst den grossen kessel auf der beifahrerseite! oder wenn's die innenkotis zerfetzt hat kannst du ihn auch gleich zum radhaus rausnehmen!
-
Bin meinen Eddy 10 Jahre lang mit offenen Löchern vorne gefahren (andere Front). Da hats mir keine Innenkotflügel zerlegt, auch bei 218 km/h nicht. Schneller ging er leider nicht, dafür warens aber echte <cool2>.
Kanns mir auch nicht richtig erklären, außer, dass sie nicht richtig befestigt waren, wie schon vorher gesagt, links Waschwassserbehälter (fliegt bei meinem EE8-Neuaufbau an andere Stelle und wird kleiner ;)) und rechts Resonator (braucht kein Mensch).
Die Idee von Orca die Luft vor dem Kühler in der Mitte anzusaugen gefällt mir recht gut <thumbsup>. Glaub das werd ich kopieren -
Zitat
Original von AGGRO_ED9
1. Um den Resonator entfernen zu können, musst du die Frontstossstange abbauen. Ich habs zwar auch noch nie gemacht, aber so habe ich das gehört!
2. In 99% der Fällen merken die Grünen das nicht. Aber du kannst auch Pech haben... Im grossen und ganzen ist das Risiko relativ klein, ohne Reso rum zu cruisen...<thumbsup>
Naja, nicht ganz richtig. Es gibt mittlerweile schon viele Cops, die den "Griff" unter die Airbox machen. Und zwar nicht nur bei uns
Am besten: Resonator komplett raus, dann den Schnorchel unter der Airbox wieder reinmachen, so merken sie nix
-
Zitat
Original von Pro.2
Naja, nicht ganz richtig. Es gibt mittlerweile schon viele Cops, die den "Griff" unter die Airbox machen. Und zwar nicht nur bei uns
Am besten: Resonator komplett raus, dann den Schnorchel unter der Airbox wieder reinmachen, so merken sie nix
Bei mir haben das die Bullen nie gepeilt, zum Glück. Aber dafür muss man ja nicht mal unter die Airbox greiffen. Das sieht man ja, dass da ein Loch im Kasten ist! Also beim CRX zumindest...
Auch wenn sie nix merken, können sie dich zur MFK weiterleiten! Gibt dann eine schöne Mängelliste, dass das Auto zu laut ist... Und auf der MFK gibt's auch Leute, die den Durchblick haben...
-
Wenn man davon redet den Resonator auszubauen meint man nur den Resonator, nicht das T-Stück, das von der Airbox weg geht. Das sollte schon aus Performance-Gründen drin bleiben weil der Motor sonst zuviel warme Luft ansaugt.
barney: Da bei mir die Batterie in den Kofferraum wandert und die ITR-Airbox an diese Stelle kommt, ist es ein Leichtes die Luft von da zuzuführen
-
Zitat
Original von orca
Wenn man davon redet den Resonator auszubauen meint man nur den Resonator, nicht das T-Stück, das von der Airbox weg geht. Das sollte schon aus Performance-Gründen drin bleiben weil der Motor sonst zuviel warme Luft ansaugt.Ich habe nur das T Stück draussen. Auf die 2 PS kommts wohl auch nicht mehr an, mit meinen schweren 16 Zöllern!
Ausserdem ists praktischer, wenn man vorführen muss. Nur schnell das T Stück rein, und fertig...
Aber nach dem vorführen, wenn die Stosse eh mal runter ist, nehm ich schon den ganzen Kübel raus...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!