EE8 Front: löcher aufschneiden und die folgen!

  • hallo leute


    für diejenigen die sich überlegen die EE8 front zu modifizieren und vorne die löcher aufzuschneiden wie ich es hier gemacht habe.


    hier die folgen:
    war gestern auf der deutschen autobahn um die 200 km/h unterwegs und da hat's mir die innenkotflügel zerfetzt! warum? ich nehme an durch die löcher vorne drückt die luft bei sehr hoher geschwindigkeit so sehr an den innenkotflügel, dass dieser nach hinten gedrückt wird und am rad streift! <sick> nach einiger zeit ist dann das teil zerfetzt und fliegt davon. (vorzugsweise auf hinterherfahrende EE9s! <devil>)


    auf der beifahrerseite wäre noch der resonator da und der ist ja angeschraubt. da ich den aber entfernt habe drückt die luft nun DIREKT auf den innenkotflügel...


    tja... jetzt sind halt beide auf der unterseite kaputt und der fahrtwind blässt direkt ins radhaus und kühlt so die bremse... hoffe ich! <devil>

  • Hättest den Thread besser "meine neue Bremsenkühlung" oder so genannt <devil> <joker>

  • Zitat

    Original von santi1
    Das kommt halt vom rasen mit Autos die nicht dafür gebaut sind. <sick> :D


    andere hondas haben auf deutschen autobahnen noch gaaaanz andere pannen! auch weisse meine ich! <devil>

  • Weiss ist eh keine Farbe um zu rasen. Ist zu sensibel die Farbe <devil> <joker> <luke>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Weiss ist eh keine Farbe um zu rasen. Ist zu sensibel die Farbe <devil> <joker> <luke>


    danke für deinen beitrag! <rotaeye>

    • Offizieller Beitrag

    Selber schuld enn Du ohne Gitter rumfährst :D


    Beim EE8 von meinem Bruder ist's genau gleich und ich bin damit weitaus längere Strecken mit Vmax gefahren als das auf dem Weg nach Tuttlingen möglich wäre und hatte keine solche Probleme. Da sind allerdings Gitter drin. ;)

  • Richtig. Dabei vergisst du aber dass da schon ein CRX mit defektem Alternator gestanden ist. :(
    Ich war also in bester gesellschaft. <aetsch>

  • Zitat

    Original von orca
    Selber schuld enn Du ohne Gitter rumfährst :D


    Beim EE8 von meinem Bruder ist's genau gleich und ich bin damit weitaus längere Strecken mit Vmax gefahren als das auf dem Weg nach Tuttlingen möglich wäre und hatte keine solche Probleme. Da sind allerdings Gitter drin. ;)


    dann hat dein bruder ein zu feines gitter drin was der kühlung nicht gerade zugute kommt! ;)


    ein anständiges gitter ist so grobmaschig dass es kaum die luft bremsen sollte! hat dein bruder den resonator auch kompl. weg? ev. waren die innenkotis auch nicht 100% richtig befestigt worden nach der lackierung?! <devil> *blickzummönch* :D

  • Zitat

    Original von Jones
    ev. waren die innenkotis auch nicht 100% richtig befestigt worden nach der lackierung?! <devil> *blickzummönch* :D


    waren sehr wahrscheinlich mit Klebeband befestigt <luke> <joker>

  • hmm... schon komisch also... naja... muss mir das ganze mal bei winu auf'm lift angucken (lassen <devil> )

  • Zitat

    Original von orca
    Vielleicht wurde wegen dem KW ein Stück rausgeschnitten, das normalerweise auch befestigt war.


    *nixversteh* warum wie was wo? beim KW einbau wird etwas vom innenkoti rausgeschnitten? dein bruder hat demnach kein kw oder?

  • dann muss ich erst recht mal winu fragen... <holy>


    by the way: das krümmerschild hat sich gester "abgeschweisst" <joker> <joker>


    der krümmer ist so heiss geworden dass die befestigungspunkte abbrachen! <sick>

  • Zitat

    Original von vti
    mach doch von den löcher einen direkten schlauch zum luftfilterkasten hoch so wie ich.....bis jezt hält alles <cool2>


    das hab ich eigentlich auch noch vor... und was auf der fahrerseite??

  • Zitat

    Original von vti
    kanst dirs morgen anschauen ;) wan bist du dort?


    bin flexibel... 10.00? später? mir egal! <devil>

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