GT4 Quartermile Zeiten

• Hab heute Abend wieder mal das GT4 ausgegraben, wollte mal wieder ne Runde drehen bevor die PS2 noch verstaubt :D

Hab mal einige Wagen "getuned" und auf die Viertelmeile sowie 1000 Meter geschickt. Dachte, wenns noch jemand gamed, könnten wir so ne kleine Auflistung mit den Bestzeiten hier machen. Ich habe jedoch extra KEINE Rennautos, LM Racer oder sonstiges getuned, sondern nur Strassenfahrzeuge.

Hier meine Top3 Zeiten, für:

400m
    8:502 - Ford GT 05
    8:808 - Mercedes SLR McLaren
    8:837 - Dodge Viper SRT10

1000m
    15:108 - Ford GT
    15:248 - Dodge Viper SRT10
    15:545 - Mercedes SLR McLaren

Was habt ihr erreicht?

• Wo bist Du die 400m gefahren? Auf dem Drag Strip in Vegas oder auf der Testrecke? Habe schon eeeeewig nicht mehr gespielt... <holy>
    Ich schmeiß die Konsole heute Abend mal an. ;)

Gruß, Olaf

• Zitat

Original von Jones
    ich hab letzte woche grad mein lenkrad in die kiste gepackt... <holy> mann war da staub drauf! <devil>

:D Der Staub auf dem Lenkrad ist mir vor kurzer Zeit auch aufgefallen, darum hab ich es auch versorgt... :D

Wie siehts bei euch mit der Höchstgeschwindigkeit aus? Mein Rekord ist irgendwas mit 494km/h ... <cool2> Die 500er Grenze sollte aber auch zu knacken sein... ;)

• Zitat

Original von Olaf
    Wo bist Du die 400m gefahren? Auf dem Drag Strip in Vegas oder auf der Testrecke?

Auf der Teststrecke, erscheint mir einfach ein wenig realistischer ;) auf dem Dragstrip war ich noch ein paar Tausendstel schneller.

Zitat

Original von Chi
    Wie siehts bei euch mit der Höchstgeschwindigkeit aus? Mein Rekord ist irgendwas mit 494km/h ... Die 500er Grenze sollte aber auch zu knacken sein...

hm, hab bisher nur 455 km/h erreicht, jedoch war die Strecke zu Ende und es standen noch knapp 1'000 RPM zur Verfügung frei... :D muss da die Getriebeübersetzung mal noch ein bisschen anpassen... :)

Mit was für einem Auto hast Du diese Geschwindigkeit erreicht?

• hmm, 7.2 sek, war aber mit dem Minolta Toyota...

Und 524 km/h auch mit dem Minolta Toyota :D

• Zitat

Original von poolk
    hmm, 7.2 sek, war aber mit dem Minolta Toyota...

Gilt nicht, gilt nicht :D :D

Hab gestern die 0-400m spasseshalber mal dem F1 Auto versucht. Kannst aber nichts tunen. Gott war das Teil langsam, kam nur etwa auf Platz 4... ;)

• Zitat

Original von poolk
    hmm, 7.2 sek, war aber mit dem Minolta Toyota...

Also ich habs mit dem Toyota GT-One versucht.. Aber ein Kollege hat dieses Ergebniss mit dem Minolta auch erreicht.. ;)

• Zitat

Original von Chi

Also ich habs mit dem Toyota GT-One versucht.. Aber ein Kollege hat dieses Ergebniss mit dem Minolta auch erreicht.. ;)

Steckt noc verdamt viel feintuning dahinter, hab für die 524 sicher etwa 3h rumprobiert und so <rotaeye>

GRuss

• Ich hab mich bei den Einstellungen noch zurückgehalten, hab da irgendwie zu wenig Ahnug was ich machen muss :)

Also sicher immer:
    Qualifikationsreifen R5
    Alle Motortechnischen Leistungssteigerungen
    Getriebe und Fahrwerk voll anpassbar
    Ölwechsel nach dem Tuning ;)
    NOS

Daneben hab ich bisher immer die Dreifach-Kupplungen, Kohlefaser-Antriebswellen (falls möglich), Rennspezifische Schwungscheibe und natürlich Gewichtsreduktionen genommen.

Bei der Getriebeübersetzung musste ich teilweise höher gehen, da die Fahrzeuge z.T. um die 300 KM/H in den Begrenzer laufen. Das Fahrwerk lege isch meist auch relativ tief. NOS EInstellungen auf volle Leistung. Traktion lasse ich immer auf der voreingestellten Stufe 5. Mehr kostet Zeit, weniger noch mehr, da die Traktion zu tief ist. Dies sind so meine Erfahrungen vom gestrigen Abend...

Tipps? Tricks?

• Also für Highspeed-Rekorde würde ich eher meinen:

- Abtrieb auf minimum reduzieren
    - Fahrwerk hart und tiefst möglich
    - Reifen: Rennen/Superhart (vorne/hinten)
    - NOS: Volle Leistung (und erst am Schluss einsetzen)
    - Getriebe: die automatische Einstellungen aufs längste einstellen und dann anfangen ausprobieren was möglich ist
    - Und mit Joypad anstatt ForceFeedback-Steuerrad steuern.. ;)

• Ich meinte eigentlich eher für die Beschleunigungen wie 0-400m und 0-1000m, TopSpeed bin ich bisher genau einmal gefahren, mit dem Resultat von 455km/h in der Viper. Aber könnt ich auch mal noch weiter austesten. ;)

Schade nur gibt es keine endlos Gerade... <holy>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!