fiat coupe vs integra?

• hallo zusammen

Habe mal eine frage, kann das sein: Itr mit fk (4-2-1), 100zeller, cda und drossel
    vs, fiat coupe 20v/t mit ragazzon ab kat 4rohr, 1,6bar (konstant 1,3Bar). Die Leistung wird beim itr so um die 205ps sein und beim coupe um die 240ps..

Das der itr gleich schnell ist??
    Jemand den ich kenne erzählte mir das, und ich kann das nicht so recht glauben!!
    von 50km/h - 190km/h..?!
    (Alles legal in deutschland, unbegrenzte Autobahn!)

mfg jonnytram

• Möglich ist alles! Wenn das Coupé ein technisches problem hatte - ja, sonst nein... Ist dein freund Brillenträger? <holy>

PS: Legal wars trozdem nicht:

1. Strassenrennen!
    2. ist 50 km/h auf der autobahn erlaubt? <holy> <confused>

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• Die 20V Coupes gehen wie Hölle wenn die aufgeblasen sind...
    Denke kaum dass ein ITR auf freier Strecke Brot hat... ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Grundsätzlich muss du mal die Leistung mit dem Gewicht vergleichen... hab jetzt nur kein Bock drauf... <holy>

• Das Fiat Coupe ist schneller. Bin mehrere solche Coupes gefahren zu meiner Fiat Zeit und die Teile beschleunigen wirklich geil!

Vorallem die Version mit 6 Gang getriebe. Mit Chip kam sogar die Kupplung zeitweise an die Grenze bei dem Drehmoment.

• Zitat

Original von orca
    No way, der Fiat ist schneller wenn er gepumpt ist.

Auch wenn der Fiat nicht gepumpt ist hat man mit dem ITR keine Chance... ;)

Auf ner Ölspur beschleunigen ist einfach unmöglich... <joker>

• Illegal in dem Sinne nicht... Wenn der coupe gas gibt auf der einfahrt und der itr so ganz zufällig hinten dran ist und sieht ob ehr hinterher kommt... <holy>

Habe es eben auch nicht so richtig glauben können, aber der andere mit dem coupe hat es selbst kaum glauben können, ehr selbst hat gesagt sein fiat gehe wirklich gut!! Das gewicht ist nicht einmal ein grosser Unterschied, sonst könnte man ja mal das Drehmoment vergleichen.. obwohl das genau so wenig bringen würde, diese Autos sind doch alle so abgestimmt wie sie ab Werk kommen, und diese knapp 150kg machen halt eben das starke drehmoment wieder wett.

Danke für eure Antworten, habe selbst ähnliches gedacht <thumbsup>

mfg jonnytram

• Wieviel KM hat das Coupe?

Kann sein dass er nicht mehr den vollen Ladedruck bringt...
    In der Regel sollte das Coupe schneller sein... ;)

• das coupe hat noch 120'000km..
    Der dem das coupe gehört ist nicht einer der es dauernd drückt..
    Denke der Motor ist voll in Ordnung..
    Der Bar Anzeiger geht jdenfalls noch, und die schläuche müssten auch noch dicht sein...

• Zitat

Original von jonnytram
    das coupe hat noch 120'000km..
    Der dem das coupe gehört ist nicht einer der es dauernd drückt..
    Denke der Motor ist voll in Ordnung..
    Der Bar Anzeiger geht jdenfalls noch, und die schläuche müssten auch noch dicht sein...

120'000 KM ist sehr viel für ein Coupe Turbo!!!
    Hat der den 1. Lader drin???
    Man hört immer die gehen so ab 80'000 Hops... <rotaeye>

• Ja, sind immer noch alle 1. Teile drin.. Aber wie schon gesagt, der coupe wird kaum gefahren, innerhalb von knapp 5 Jahren 120'000km ist keine Laufleistung! Der Wagen wird auch nicht richtig gebraucht auf Kurvenstrecken..
    Wenn ich an meinen Honda denke :D

Zugegeben die fiat coupes gefallen mir, und es würde auch reizen eines zu kaufen und aufzublasen..
    Aber die Dinger Halten einfach nicht, oder liege ich da falsch??

• Zitat

Original von jonnytram
    Ja, sind immer noch alle 1. Teile drin.. Aber wie schon gesagt, der coupe wird kaum gefahren, innerhalb von knapp 5 Jahren 120'000km ist keine Laufleistung! Der Wagen wird auch nicht richtig gebraucht auf Kurvenstrecken..

Zugegeben die fiat coupes gefallen mir, und es würde auch reizen eines zu kaufen und aufzublasen..

wie gesagt, die 20V turbo sind schon raketen, aber auch tickende zeitbomben <devil>

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• Zitat

Original von jonnytram
    Ja, sind immer noch alle 1. Teile drin.. Aber wie schon gesagt, der coupe wird kaum gefahren, innerhalb von knapp 5 Jahren 120'000km ist keine Laufleistung! Der Wagen wird auch nicht richtig gebraucht auf Kurvenstrecken..

Die Haltbarkeit ist nicht mal so das Problem denn die ist gar nicht schlecht. Das Problem ist die Reparaturfreundlichkeit. Man kommt einfach nirgends recht dazu. Dadurch wird jede Reparatur sehr mühsam und teuer.

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Auch wenn der Fiat nicht gepumpt ist hat man mit dem ITR keine Chance... ;)

würd ich nicht sagen, hatte div. 20V turbo inkl. den Nachbarn zum Vergleich, und er war evtl. NUR je nach Situation ein Gegner! <mean>

gut ich hatte auch meine 206ps am Teg aber nur 1.8l und kein Turbo! :D

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von Tomfurios ()

• hallo Tomfu

Hast du die 206ps laut Prüfstand?? Was sind denn deine Mods?

Alle coupes die ich bes jetzt hatte gingen ab wie sau! Oder sind die alle schon Getunt gewesen <confused>

mfg jonnytram

• Guter Kollege von mir hat eines der letzten gebauten Fiat Coupés, den Turbo Plus. Leder Recaros etc etc - nebst 4 Rohr Ragazzon, Chip, Luftfilter, Turboanpassung etc hat er angeblich gegen 280 PS. Bin das Ding schon selbst gefahren, das geht tierisch ab... Nur Frontantrieb nervt... Und Fiat? Nein Danke... :D

PS: er hat auch schon den zweiten Motor drinn :D

• Ja, habe diese damals bei P.Keller/ JH-Keller Garage Altstetten gemacht und auch die Teile waren von dort!

- kompl. Compect Edelstahl Anlage (ohne kat.)
    - Pilz in den orgin. Luftfilterkasten mit div. Anpassungen des Ansaugssystems verbaut!

Dies war ja vor einigen Jahren, ich denke es liegt auch daran; dass es damals viel weniger coupes auf der Strasse hatte die getuned waren!?

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!