mein rex hatte ein frisches setup (spur by rikli), frische fahrwerkgummis und er war dennoch mühsam am limit... 205/50/15er GSD2 reifen mit 2.3 bar oder so... evtl. auch etwas mehr...

Mehr Halt mit Heckspoiler?
-
-
Zitat
Original von Jery
In AdR wurde ja die Zugstufe von PPP verstellt. konntest du nachher ein besseres fahrverhalten verspüren?ja genau, danach war es doch etwas besser, war genau wegen der einen kurve in der das heck ziemlich schwammig war, das war besser danach...
-
Mal ne andere Frage, Sammy hat ja weiter oben erwähnt, dass das Verhalten durch ausräumen des Kofferraums noch verstärkt würde.
Ich war mit meinem Rex nie auf dem Track, aber der Hintern wollte mich auch mal überholen, das ist schon recht unangenehm. Nichtmal mein S ist so giftig, bei dem ists mir noch nicht einmal passiert, dass ich unabsichtlich das Heck korrigieren musste.
Darum stell ich mal die Frage in den Raum: Warum nicht bessere Gewichtsverteilung herstellen beim Rexli? Klingt vielleicht ein wenig blöd, Gewichte reinzupacken, nachdem man alles rausgerissen hat, aber ist zumindest ne Möglichkeit
-
an das dachte ich auch... aber man müsste das Gewicht vorne rausnehmen und hinten reinpacken, z.b. batterie... aber nur die batterie denke ich nicht dases viel ausmacht...
nächstes mal könnte ich auf der Rennstrecke mal ne Runde mit Sub und Verstärker fahren, ev. ist's dann besser...
-
tja... der ewige kampf: balance VS leistungsgewicht!
packst du 50 kg rein ist die balance besser aber das leistungsgewicht schlechter... aber die gewichtsverteilung ist nur ein faktor. schlechte stabis und der kurze radstand was anderes...
-
Ich denke über die Druckstufe könnte man sicher noch etwas machen. Als ich das letzte Mal mit dem CRX gefahren bin fand ich, dass man da sicher noch etwas Potential hätte.
Es ist immer ein Ausprobieren. Versuch selber mal, verschiedene Einstellungen aus, man merkt in der Regel recht schnell, wie sich was auswirkt.
-
Zitat
Original von Jones
tja... der ewige kampf: balance VS leistungsgewicht!packst du 50 kg rein ist die balance besser aber das leistungsgewicht schlechter... aber die gewichtsverteilung ist nur ein faktor. schlechte stabis und der kurze radstand was anderes...
Das stimmt leider, aber (und ich hoff ihr nehmts mir nicht übel dass ich schon wieder vom S rede :D) seit ich mit dem S2000 fahre, merke ich, was es heisst, wenn ein Auto 50:50 ausbalanciert ist. Ich find das ist wichtiger wie Leistungsgewicht
@Master_Wiii: Naja, Batterie wäre schonmal ein guter Anfang, aber ist doch fast ein bisschen wenig. Ich dachte eher daran, die ganze Reserveradmulde mit irgendwas schwerem auszufüllen. Weil dann ist auch der Schwerpunkt schön weit unten von dem Gewicht
-
Zitat
Original von Pro.2
Ich dachte eher daran, die ganze Reserveradmulde mit irgendwas schwerem auszufüllen. Weil dann ist auch der Schwerpunkt schön weit unten von dem Gewichtda steht der Sub und Verstärker drin!
ich glaub ich miet mir mal ne rennstrecke und stell dann alles so ein dases mir passt!
ZH City wär zwar auch ein guter Ort!
-
Zitat
Original von Pro.2
Ich dachte eher daran, die ganze Reserveradmulde mit irgendwas schwerem auszufüllen.das ist IMO eine verschlechterung! schlimmer als das nervöse heck! denk daran: der CRX hat keine 240PS, sein gewicht ist ein vorteil
durch die verlagerung des tankes kann auch ein tieferer schwerpunkt erzielt werden:
lohnt sich für dich aber sicher nicht.
ZitatVersuch selber mal, verschiedene Einstellungen aus, man merkt in der Regel recht schnell, wie sich was auswirkt.
genau! lass dich beim nächsten trackday kompetent beraten und probier verschiedene einstellungen aus
orca, rikli, PP oder sonst wer kann dir dann sicher helfen (dijon zum beispiel)
-
Zitat
Original von MasterV
da steht der Sub und Verstärker drin!ich glaub ich miet mir mal ne rennstrecke und stell dann alles so ein dases mir passt!
ZH City wär zwar auch ein guter Ort!
Dann muss entweder ein schwererer Sub rein oder sonstwas schweres
ZH City mieten? Fragen wir mal den Jerry, der kann das sicher arrangieren, arbeitet ja an der Quelle sozusagen
@Master_Jery: Tank tieferlegen wär auch ne Möglichkeit, halte ich allerdings nicht mehr wirklich für alltagstauglich
Stell dir mal vor der Tank setzt auf dem Boden auf (je nachdem wie tief er nachher runter kommt)
-
Zitat
Original von Pro.2
Dann muss entweder ein schwererer Sub rein oder sonstwas schweresdas ist doch hirnrissig??
jones hats auf den punkt gebracht:
Zitatpackst du 50 kg rein ist die balance besser aber das leistungsgewicht schlechter... aber die gewichtsverteilung ist nur ein faktor. schlechte stabis und der kurze radstand was anderes...
@pro2: hab ja geschrieben ist nix für ihn!
-
Naja, hirnrissig finde ich das nicht, lieber ein paar KG mehr, dafür ein Auto, mit dem man nicht ständig kämpfen muss
-
Zitat
Original von Pro.2
Naja, hirnrissig finde ich das nicht, lieber ein paar KG mehr, dafür ein Auto, mit dem man nicht ständig kämpfen mussnicht gleich übertreiben bitte... dir fahre ich noch locker um die ohren!! Sissy!!!
ne ist wirklich nicht so schlimm, aber irgendwas will man immer noch verbessern!!! ... ich seh's dann in dijon, mal eine andere strecke testen...
-
Zitat
Original von MasterV
nicht gleich übertreiben bitte... dir fahre ich noch locker um die ohren!! Sissy!!!Noch viel lernen, du musst
-
Es ist natürlich hirnrissig, wenn man erst um Gewicht zu sparen hinten alles rausräumt und dann Sandsäcke in die Reservenradmulde legt
Wenn man hinten ausser der Batterie nichts mehr sinnvoll verlagern kann, dann muss man eben versuchen vorne Gewicht abzubauen. Die Batterie verlagert aber immerhin schon mal gut 23kg nach hinten (vorne Minus 15 hinten plus 10kg), Carbonhaube macht noch mal ca. 10kg. Leichtes Schwungrad (minus 5kg) etc.
Das ista ber nur ein Faktor. Es müssten andere Stabis rein.
Aber auch wenn man alles macht was man kann, hat man immer noch einen zu kurzen Radstand.
-
Zitat
Original von Pro.2
Noch viel lernen, du musst
du aber auch, z.b. das man nen S2000 bis 9000 u/min ziehen kann!!
das mit der Batterie werde ich wohl irgendwann machen... ev...
und auf die suche nach stabis, ich mich begeben werde... einfach mal alle anfragen die Stabis anbieten...
-
Zitat
Original von MasterV
du aber auch, z.b. das man nen S2000 bis 9000 u/min ziehen kann!!Für ein CRXli reichen auch 6000 u/min
-
Zitat
Original von MasterV
das das erst ab ca. 140km/h was bringt hab ich jetzt nicht erwartet...was denkst du warum ich immer 150 auf der bahn fahre, hehe.
-
Ich würde Dir eher zu ner rechten Frontlippe (TSS hat da ganz nette Lippen) raten. Ich hatte bei meinem alten EE9 so ne TSS Lippe drunter, und ich hab ganz gut gemerkt, dass weniger Luft unter dem Auto durchgeht. War jedenfalls bei höheren Geschwindigkeiten (ab Autobahn bis über 200 KM/h) besser und nicht mehr ganz so schwammig zu fahren.
==> Fahrwerk macht den einen Teil
==> Aerodynamik den anderen Teilaus. Die Lippe war nach dem FW eine gute und günstige Installation...die Optik für meinen Geschmack eh
Sascha
-
Zitat
Original von ACCORDR
Die Lippe ist echt TOP!
Aber ich hab bis jetzt noch nix gemerkt von wegen Anpressdruck oder so...
Bin aber auch noch nie 200 damit gefahren...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!