JDM ITR final drive 4.????????

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von alex--eg6
    final drive 4.4 und nicht wie orca sagt 4.2!!!!!!


    Nein, Finaldrive ist bei den europäischen Modellen 4.266, 4.400 ist bei den japanischen und amerikanischen Versionen.


    Was du vorschlägt ist quasi ein VTi-Getriebe mit ITR-Endübersetzung. Das hatte ich bei mir drin (jetzt hat es tripleP) und vti hat auch die Übersetzung.


    Wie gesagt, das ist dann schon extrem kurz und reduziert die Vmax.

  • Zitat


    Was du vorschlägt ist quasi ein VTi-Getriebe mit ITR-Endübersetzung. Das hatte ich bei mir drin (jetzt hat es tripleP) und vti hat auch die Übersetzung.


    Wie gesagt, das ist dann schon extrem kurz und reduziert die Vmax.


    genau das will ich haben für meinen B16 auf der 1/4 meile ist das perfekt!!!


    mir ist die Vmax egal was mach ich mit 245 km/h bei uns in Österreich da bin ich lieber sau schnell auf 200 als dann wieder langsamer auf 245!!


    so hab ich das die ganze zeit gemeint ich will ja das es kürzer wird das ganze!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Aber genau das habe ich ja schon eingangs empfohlen: EG6-Getriebe mit ITR-Endübersetzung ;)


    Es stimmt schon, dass eigentlich nur der Geschwindigkeitsbereich bis 200 km/h relevant ist, allerdings hat man auch auf der Autobahn bei 140 schon höhere Drehzahlen, was für einen Daily-Driver ein Nachteil darstellt. Ab einer gewissen Leistung hat man mit der Übersetzung allerdings auch auf der Rennstrecke Nachteile, weil man auf der Zielgerade in den Begrenzer läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!