Einfacher geht es über England. Da werden ab und zu auch JDM-ITR verkauft. Da ist das Einlösen aber einfacher, weil der Wagen schon mal in Europa immartikuliert war.
JDM ITR final drive 4.????????
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Hallo Leute eine andere Frage zu diesem Thema
Gibt es überhaupt ein Getriebe für den ITR mit lange übersetztem
5tem Gang? Das er etwa auf 3000 Touren kommt mit 120kmHIch meine wegen den laaangen Autobahn strecken fahrten und so....
C-Ya Iceman
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Du kannst die VTi Endübersetzung verwenden, dann sind der 4. und der 5. länger.
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Wie ich's gesagt habe, die Endübersetzung vom vom VTi verwenden, 4.266.
Damit hat man in den ersten drei Gängen die Übersetzung des Y21-Getriebes aber einen längeren 4. und 5. Gang.
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Nein, damit wird die Übersetzung in allen Gängen länger der 1. bis 3. Gang ist dann gleich wie beim VTi (also länger als beim ITR), der 4. und 5 Gang ist länger als beim VTi.
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Wird die Endübersetzung gewechselt, wird das ganze Getriebe entweder länger oder kürzer, die Gangabstufung (der "Abstand" zwischen den Gängen) bleibt jedoch dieselbe.
Der Wechsel kostet etwas um 1500 Franken, eine Y21-Endübersetzung (VTi-Getriebe) kriegt man gebraucht relativ günstig.
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Wenn man die Endübersetzung des VTi-Getriebes im ITR-Getriebe einsetzt entsprechend die ersten drei Gänge mehr oder weniger denen des originallen VTi-Getriebes, d.h. dann werden bei den gleichen Geschwindigkeiten etwa die gleichen Drehzahlen erreicht.
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Also ich habs so verstanden Das beim ITR der 1,2 und 3 gang kürzer sind als beim Vti der 4 und 5 aber etwa glaich lang. Wenn man nun die Vti endübersetzung einbaut. sind die Gänge 1,2 und 3 etwa gleich lang wie beim Vti 4 und 5 aber länger. Jetzt verstanden?
Mal schauen was orca dazu sagt
GRuss
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Zitat
Original von Mr. Svonda
Wenn man die Endübersetzung des VTi-Getriebes in das ITR-Getriebe einsetzt werden die drei ersten Gänge kürzer (etwa wie die des orig. VTi).Nein, die werden länger, das VTi-Getriebe ist ja länger übersetzt als das ITR-Getriebe. (VTi FD 4.266/ITR FD 4.785). Die Gangabstufung des ITR-Getriebes ist aber im 4. und 5. grösser, verglichen mit dem VTi-Getriebe sind die letzten zwei Gänge dann länger.
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Ich hab grad noch ein paar Grafiken gefinden, welche ich im Zusammenhang mit dieser Diskussion einmal gemacht habe:
ITR original
ITR mit 4.266 Endübersetzung (VTi-Getriebe)
Ich hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkle
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@ Orca: Stimmt da was nicht in der Tabelle vom ITR?
Die Übersetzung des 4 und 5 ganges müsste doch länger sein als beim Vti?
Gruss
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ääähhhmmmm jetzt kenn ich mich nicht mehr ganz aus!!!
jetzt mal ganz auf Österreichisch!!!!!
mir wurde gesagt ich nehme ein originales ITR getriebe kein Jdm kein Usa einfach das was bei unseren ITR verbaut ist!!!
1 gang 3.231
2 gang 2.105
3 gang 1.458
4 gang 1.034
5 gang 0.788´Final drive 4.7
das ist die getriebe abstuffung ist das richtig???
so und jetzt mal die getriebe abstuffung des Y21 VTI getrieb aus einem 92-95 eg6 civic!!
1 Gang 3.307
2 gang 2.105
3 gang 1.458
4 gang 1.107
5 gang 0.848final drive 4.4 und nicht wie orca sagt 4.2!!!!!
SO UND JETZT HAT MAN MIR GESAGT MAN MUSS NUR DEN 4 UND 5 GANG VOM vti GETRIEBE RAUSNEHMEN UND DIE GEGEN DIE 2 GÄNGE IM itr GETRIEBE TAUSCHEN FINAL DRIVE WIRD DADURCH NICHT ANGERÜHRT!!!
MÜSSTE DANN SO AUSSEHN!!!!
1 gang 3.231
2 gang 2.105
3 gang 1.458
4 gang 1.107
5 gang 0.848Die ersten 3 gänge bleiben gleich nur der sprung von 3 gang auf 4 gang wird kleiner wenn man den 4 gang vom Vti nimmt!!
ich fahre im 3 gang mit originalem ITR getrieb ca. 140 bei 9000 touren dann schalte ich in den 4 und dreh den motor bis ca. 200 bei 9000 touren und dann noch in den 5 gang bis 9000 wo dann 245 laut dymo anstehn!!
ich hab das getriebe auf einem 200 ps B16 motor hängen!!
schaut mal was der motor noch im 4 gang leisten muss der muss ganze 60 km/h bewältigen und das ist sehr viel für einen B16 motor im 4 gang!!!
und jetzt bau ich einfach statt dem ITR 4 und 5 zahnrad ddie vom VTI ein und komm dadurch dem grossen sprung den der motor macht entgegen natürlich geht mein auto dann keine 245 mehr aber dafür um ca.20 km weniger alleine im 4 gang stehn statt 200 bei 9000 nur mehr 180-185 km/h an!!!!!!und dadurch hat mein motor rein vom fahrgefühl mehr biss im 4 gang als mit den ITR teilen!!!!
So ich hoffe ich hab das jetzt richtig und so erlärt wie ich es gehört habe und hoffe auch das es jetzt jeder sieht wie ich es meinte!!!!!
mfg alex!
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Zitat
Original von Mr. Svonda
Ich würdel lieber die ersten drei Gänge (vor allem 3.) etwas kürzer haben als original beim ITR den 4. gleich und den 5. etwas länger.Ich dachte mir schon, dass du eigentlich etwas anderes möchtest
Ich bin der Meinung, das ITR-Getriebe ist schon sehr kurz, wenn man das noch kürzer machen würde, könnte man den ersten Gang kaum mehr gebrauchen und wenn man im gleichen Zug den 4. und 5. verlängern würde wäre der Übergang vom 3. in den 4. noch grösser, als er so schon ist. Sinnvoll wäre eine "Harmonisierung" der Gangabstufung, also einen etwas gleichmässigeren Übergang zum 4. Gang. Die Gesamtübersetzung des VTi ist da besser, da passen die Anschlüsse besser. Allerdings wäre das mit der Endübersetzung des ITR nicht mehr wirklich Autobahntauglich und die Vmax läge bei ca. 225 km/h (wo man in den Begrenzer laufen würde).
ZitatOriginal von poolk
Die Übersetzung des 4 und 5 ganges müsste doch länger sein als beim Vti?Ist sie ja! Der VTi hat 1.107 im 4. Gang und 0.848 im 5. Gang
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