Yokohama Parada Spec 2

• Offizieller Beitrag

OK... ich hab ja gestern meine Parada Spec 2 bekommen. Dimension 205/40 16.

Das Aufziehen der Reifen war eine Zangengeburt! Erst nach mehrere Stunden probieren konnten die Reifen montiert werden. Durch den tieferen Querschnitt und die steife Flanke wollte der Reifen einfach nicht über das Horn springen. Normalerweise reichen 4 Bar aus... PÄNG!... und der Reifen ist drauf. Das war aber leider nicht so.

ABER! Es hat sich gelohnt! <love> <love> <love>

Erster optischer Eindruck, der Reifen wirkt sehr breit. Erst dachte ich es sei ein 215er, der Felgenschutz ist entsprechend gut.

Das Handling schlägt alles was ich bisher drauf hatte. Ich bin bis jetzt noch nie einen Reifen gefahren, der so präzise ist und soviel Grip hat. Einfach nur geil! Beim Einlenken hat man erst ein Gefühl als hätte man Servo, der Reifen führt sehr präzise durch die Kurve und klebt dabei auf der Strasse.

Der "Komfort" hat etwas gelitten, Schläge werden ungefilterter weiter gegeben. In Kurven mit Bodenwellen springt der Wagen aber weniger, das hat wohl mit der verstärkten Reifenschulter zu tun. Wirklich ein Plus an Sichrheit und Fahrspass.

Fazit: <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

• NICE!
    Zeig mal ein Bild vom Profil. Was hast du gelöhnt? Gibts den officiell zu kaufen und ist der streetlegal? Gibts den auch in 15zoll?
    thomas

• Ciao

Tönt gut :)

Hast Du schonmal ein Semislick a là Yoki A048 gefahren? Wenn ja, würdest Du sagen das der Prada wasweissich ein vergleichbarer Gummi ist?

Hab gestern etwa 2mm P Zero C in Tuttlingen gelassen :D War total geil. Den Hondabuben hats aber irgendwie nicht gepasst <confused>

bye, meg

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

• Ach ja, was ich noch wissen wollte, wieviel hat der Gummi nun alles in allem gekostet?

Gibts den auch in 195x50x15 und in 225x45x16?

Woher hast Du ihn bezogen?

bye

• Offizieller Beitrag

Der Preis ist in 205/40 16 etwas um 250 Franken pro Reifen, je nach Reifenhändler und Rabatt.

meg: Ich hab leider keinen Vergleich zu einem Semi-Slick. Ich denke aber der Semi-Slick wird wenn er warm ist sicher noch besser kleben, dafür hält er aber auch nicht so lange.

Schade, dass es für Tuttlingen dann nicht mehr gereicht hat :(

• <grmpf> toll, den gibts ja nichtmal in 15 Zoll... Wieso verd**** nochmals haben alle das Gefühl sie brauchen 21Zoll Felgen auf ihren Autos? <confused> versteh ich nicht. Würde ja nichts sagen wenn's auch was bringen würde...

Der Markt für 15Zöller ist auch wieder nicht soo klein das sich eine Entwicklung nicht lohnen würde.

meg

2 Mal editiert, zuletzt von meg ()

• Zitat

Original von orca

Der Preis ist in 205/40 16 etwas um 250 Franken pro Reifen, je nach Reifenhändler und Rabatt.

Naja, dann leg ich lieber noch 2 bis 300.- Fr drauf und hab einen echten Semislick. Aber die Haltbarkeit ist natürlich auch ein Argument. Und genau die Haltbarkeit würde mich besonders interessieren. Ein Statement in ein paar Wochen wär <thumbsup>

bye

• also bei Reifendirekt gibts den übrigens auch! Kostet für mich in 225/35/18 268 Stutz.. Geht jetzt noch finde ich.. Der Falken kommt auch auf 221 Stutz..

spyker

• Offizieller Beitrag

meg: Den Reifen gibts ja nur bis 19 Zoll nicht bis 21 Zoll <devil>

Keine Ahnung wieso sie den nicht in 15 Zoll machen, schade eigentlich.

Für mich geht es ja in erster Linie darum einen guten Strassenreifen zu fahren. Slicks werde ich mir dieses Jahr wohl auch noch gönnen. Semi-Slicks sind für mich uninteressant, weil ich ja einen Kofferraum habe.

• wer hat die dinger nun übergezogen? konnte winu das nicht oder warst du gar nicht bei ihm?

wenn der querschnitt geringer ist und der reifen steiffer wie kann er dann weniger springen? <confused>

schade hat's nicht mehr gereicht gestern... hat schlussendlich doch noch spass gemacht! muss mir den reifen dann morgen mal angucken! <devil>

• Offizieller Beitrag

Ich hab die Reifen bei einem Kollegen bezogen, das wurde da gemacht.

Der Reifen ist ja bei der Schulter verstäkt, da bei einer Kurve da mehr Gewicht drauf ist wird das wohl für eine bessere Fahrzeugstabilität sorgen. Zudem fahre ich mit dem Reifen mit weniger Druck.

• Schade das Reifen so teuer sind und die meißten dann auch nur für eine Saison halten.

Ein richtiges Urteil kann man sich doch auf der Straße gar nicht bilden, oder ?

• Zitat

Original von Benny
    Schade das Reifen so teuer sind und die meißten dann auch nur für eine Saison halten.

Ein richtiges Urteil kann man sich doch auf der Straße gar nicht bilden, oder ?

1. Wäre ich froh wenn meine Reifen eine Saison halten würden <sick>

2. Je nach Fahrstil und Gefühl des Fahrers kann man sich schon ein Bild machen eines Reifens. ;)

• Genau das ist das Problem.... Man merkt es erst, wenn er unter Dauerbelastung und Hitze seinen Mann stehen muß...

Aber ich nehme an, daß er das ganz gut kann.... Leider nicht in 15``.. tja...

<nervous>

`00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

• Zitat

Original von ITR5874
    Genau das ist das Problem.... Man merkt es erst, wenn er unter Dauerbelastung und Hitze seinen Mann stehen muß...

Aber ich nehme an, daß er das ganz gut kann.... Leider nicht in 15``.. tja...

<nervous>

Ok es kommt natürlich darauf an ob man mit den Strassenpneus auf den Track will.
    Ich persönlich finde es auf dem Track mit Strassenreifen nur halb so lustig. Immer dieses rutschen und gequitsche und schwammige fahren... na ja. Nach 2 mal Track sind die Strassenreifen auch voll am Ende. Deshalb werde ich dieses Jahr nur noch mit Vollslicks antreten oder gar nicht.

• Zitat

Original von Jones
    weil die vollslicks mehr kosten und nach EINEM tag schon am ende sind oder warum? <devil>

Das ist eben so eine Sache. Ich denke preislich nimmt es sich nicht viel und ich denke schon das ich damit auch 2mal fahren kann. <luke>

• Zitat

Original von orca
    Einen harten Slick kann man sicher 2 mal fahren.

Ich schau mich im Moment nach einer gute 15 Zoll Felge für Slicks um.

Die Felgen hab ich schon :D Aber die Reifen sind das "Problem"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!