Yokohama Parada Spec 2

  • Zitat

    Original von santi1


    1. Wäre ich froh wenn meine Reifen eine Saison halten würden <sick>



    Bei deinem Fahrstil wohl klar <joker>



    Nee, is schon klar. Ich war erst einmal auf ner Strecke und das auch nur für 15 min. Mal schauen, wie es nach einer Stunde ist.


    Die Kumhos die ich drauf hab, sind schon hart. Aber dafür lösen sie sich nicht so schnell in Luft auf.

  • Zitat

    Original von santi1


    Ok es kommt natürlich darauf an ob man mit den Strassenpneus auf den Track will.
    Ich persönlich finde es auf dem Track mit Strassenreifen nur halb so lustig. Immer dieses rutschen und gequitsche und schwammige fahren... na ja. Nach 2 mal Track sind die Strassenreifen auch voll am Ende. Deshalb werde ich dieses Jahr nur noch mit Vollslicks antreten oder gar nicht.


    Wenn Du wirklich nur auf der Straße damit fahren willst, dann mußt Du Dich mit Reifen nicht so eingehend beschäftigen... Hauptsache ganz gut auf naß und hält... fertig.


    Für was braucht man einen an der Schulter verstärkten Reifen mit super trockengrip-Eigenschaften und exaktem Einlenkverhalten ? Auf der Straße sollst Du sowas sowieso nicht ausfahren... <luke>


    Man macht ja auch mal Touristenfahrten, nimmt mal nen slalom mit (das race für den kleinen Hunger zwischendurch) etc...


    Klar... für die reinen Trackdays hab ich die Serienfelgen mit Yoko Slicks bestückt in der Garage liegen...

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Zitat

    Original von orca


    Der Preis ist in 205/40 16 etwas um 250 Franken pro Reifen, je nach Reifenhändler und Rabatt.



    den kann ich heute Nachmittag abholen...für 175.- das Stück :).


    Kann aber wegen den kaputten Bremsen erst nächste Woche irgendwann ne Testfahrt machen.

  • Zitat

    Original von orca
    WOW! Guter Preis! <thumbsup>


    Ich bin auf einen Erfahrungsbericht gespannt ;)



    ich auch :).


    welchen Reifendruck hattest du drauf beim CRX? Ich erinnere mich so bischen dran dass der Druck sehr viel ausmacht bei dem Pneu...

  • nein leider nicht :).


    so...nun hab ich endlich meine Pneus...der Mech hat gesagt es könne bisschen länger dauern...de Pneu will amel nie über dFelge...meinte er :).


    Naja, schlussendlich hats doch geklappt.


    wiegen tun die Dinger mit Felgen 17.6kg...Pics werd ich posten sobald die Cam geladen ist...aber sieht geil aus :)


    Pic1:


    Pic2:


    Pic3:



    ich finds nur noch geil...der Reifen passt wunderbar drauf...schön steile Flanke...schön wenig Gummi rundum...perfekt.


    Jetzt muss er sich nur noch so fahren wie er aussieht.


    Für die die es nicht wissen:
    Kosei Sniper 7.5x16 ET35
    Parada Spec2 205/40/16

    Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

  • andere frage, an orca:


    du hast ja ca von einem Jahr geschrieben das dies ein hammer reifen ist,


    würdest du ihn noch mal kaufen? wenn ja wiso?
    gibts heute schon ne bessere alternative?



    mfg LUG

    2 Mal editiert, zuletzt von LUG ()

    • Offizieller Beitrag

    Wirth warum hast du den Reifen auf die Winterfelge gemacht <devil>


    LUG: Der Reifen ist wirklich genial, allerdings braucht er etwas Temparatur um sein Potential voll zu entwickeln. So hatte ich in Dijon am Morgen, als es noch nass war, deutlich mehr Probleme, als du mit den Bitchstone.


    Ich bin mir noch nicht 100% sicher, welchen Reifen ich nehmen werde. Der Pirelli Zero Nero soll gemäss Santi vom Grip her ähnlich wie der Parada, allerdings bei Nässe besser sein. Ich hoffe, den mal fahren zu können bevor ich mich entscheide, denn diese beiden Reifen (Parada und Zero Nero) sind bei mir in der engeren Wahl.

  • du hattest sogar auf der strecke mühe mit der temp als es noch etwas kühl war? wie verhält sich dass denn auf der strasse wo er ja selten richtig warm wird? <confused>


    wieso winterfelge? schwarze sniper sind doch cool! <cool2>

  • Zitat

    Original von Jones
    du hattest sogar auf der strecke mühe mit der temp als es noch etwas kühl war? wie verhält sich dass denn auf der strasse wo er ja selten richtig warm wird? <confused>


    wieso winterfelge? schwarze sniper sind doch cool! <cool2>


    schwarze Sniper sind OBERCOOL ;)...mal schauen wie sie auf dem schwarzen Wagen rüberkommen :).


    also wenns Nass ist ist der Reifen eh kaum zu gebrauchen oder?! also mir sagte der Mech im Regen einfach vorsichtig fahren...


    Ich glaube im Nassen kommt kaum ein Reifen auf Temperatur oder?!

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte nicht, dass der Grip in kaltem Zustand schlecht ist, da ist er wie bei jedem anderen Reifen auch. Richtig "pervers" wirds aber erst, wenn der Reifen warm ist, dann spürt man noch einmal eine deutlich Verbesserung.


    Das Problem in Dijon war eineutig die Nässe, auf nasser Strecke war es praktisch unmöglich schnell zu fahren. Verglichen mit LUG begann mein Civic viel früher zu rutschen. Im normalen Strassenverkehr spielt zwar das keine Rolle, da fährt man eh anders, aber auf der Strecke ist es schon wichtig, dass ein Reifen auch bei Nässe ein bisschen Spass zulässt.

  • im nassen fährt man auch nicht schnell um kurven! <mean>
    wichtig ist imo eher, dass er nicht zu schnell aufschwimmt auf der autobahn! da war z.b. der rainsport1 sehr gut, den ich mal hatte. nur war der sonst absolut <thumbsdown> ! (195/45/15)

  • Zitat

    Original von Jones
    im nassen fährt man auch nicht schnell um kurven! <mean>
    wichtig ist imo eher, dass er nicht zu schnell aufschwimmt auf der autobahn! da war z.b. der rainsport1 sehr gut, den ich mal hatte. nur war der sonst absolut <thumbsdown> ! (195/45/15)


    im Regen fahr ich eh immer sehr vorsichtig, also kommts mir eh nicht drauf an ob der Reifen im Nassen gut hält...hauptsache Trockengrip und steife Flanke für präzises lenken <thumbsup>

  • Wollte mir auch den Parada hollen nur ist das problem das der geschwindigkeitsindex nur V ist (240) das ist etwas wenig für meinen ITR
    und dan habe ich eine 8+16 felge und wollte eigentlich 205/45/16 nemen oder geht auch 205/40/16 ?

    Einmal editiert, zuletzt von ITR 5976 ()

  • Zitat

    Original von ITR 5976
    Wollte mir auch den Parada hollen nur ist das problem das der geschwindichkeit index nur V ist (240) das ist etwas wenig für meinen ITR
    und dan habe ich eine 8+16 felge und wollte eigentlich 205/45/16 nemen oder geht auch 205/40/16 ?


    Geschwindigkeitsindex ist absolut kein Problem! 1. Muss am itr schon einiges gemacht werden damit er real deutlich über 240km/h läuft und 2. hält das der Pneu problemlos aus. ;)

  • das "V" bedeutet ja nicht dass es dir bei über 240 den pneu gleich zerreisst ;)
    und viel schneller als 240 läuft ein itr ja eh nicht, oder er ist jedenfalls schon fast im roten bereich, und so sollte man ja auch nicht längere zeit fahren ;)

  • er ist ja nicht mehr serie und bei 8800 U/min fahre ich schon 260 laut prüfstand und laut tacho um die 270 bis 275 und bald wird er noch auf 9500 erhöht und dann sollte der reifen schon halten ich fahre nämlich gerne auch mal länger schnell das muß der motor schon aushallten genau wie der rest und was ist mit der reifen größe lieber 205/40/16 oder 205/45/16

    Einmal editiert, zuletzt von ITR 5976 ()

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