Haltbarkeit Hondamotoren!

• Zitat

Original von orca

Wenn ein Honda der kein Öl verbraucht, wird er auch nicht richtig gefahren <mean>

bla bla bla, nur weil ihr eure motoren verblasen habt und nun eifersüchtig seid <joker>
    also ich hab so gut wie keinen ölverbrauch ;) basta! und richtig gefahren werden die kisten schon :D

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Offizieller Beitrag

Meine Oma hat auch praktisch keinen Ölverbrauch <joker>

Die Motoren müssen Öl verbrauchen, wenn hohe Drehzahlen gefahren werden. Bei Öko-Drive verbraucht der Motor natürlich kein Öl, nur wenn man ihn auch mal um die Ecken scheucht.

• Zitat

Original von Jones
    auf der rennstrecke ja, sonst nicht! ausreden und sonst nix! <mean>

danke beat, so seh ich das auch ;)

• beides schon mehrmals gemacht. hab keinen merkbaren mehrverbrauch festgestellt ;)
    klar, bei ner halben stunde vollgas auf der deutschen ab braucht die kiste schon öl. aber sonst, nö :D

• ich hab meinen rex verkauft weil er kein öl brauchte. irgendwas war nicht normal! <devil>

nein sammy sorry! auch passfahrten haben keinen merkbaren ölverbrauch produziert! stundenlang deutsche autobahn bin ich nie gefahren!

okay... meiner wurde auch von winu teil-revidiert!

• schliesse mich den beiden Anti-Breitbau-Freaks an :D, mein Honda hat auch praktisch 0 Ölverbraucht, und tieftourig fahr ich damit sicher nicht ;)

• Zitat

Original von Pro.2
    schliesse mich den beiden Anti-Breitbau-Freaks an

<joker> <joker>

@ nik: machen wir 'nen ABB (anti breitbau) club? <laughing>

• Bei meinem ex-ee8 war der Ölverbrauch deutlich höher als beim jetzigen... war richtig erstaunt als immer noch gleichviel öl drin war... :D

könnte auch mit der KM-Zahl zusammenhängen... <confused> der jetzige Motor hat ja nur die Hälfte drauf als der alte...

• kommt immer darauf an mit was für oel über lange km gefahren wurde und ob die marke und viskosität etc ständig gewechselt wir etc.... ;)

bei all den Vtecs bei wlechen wir von anfang an das Mobil1 verwenden brauchen zu 95 % fast kein oel zwischen den services <mean>

• Zitat

Original von vti
    kommt immer darauf an mit was für oel über lange km gefahren wurde und ob die marke und viskosität etc ständig gewechselt wir etc.... ;)

denk ich auch... ich sag nicht, dass es schlecht ist, wenn ein motor unter starker belastung etwas öl nimmt aber zu sagen dass ein motor öl verbrauchen MUSS wenn man ihn richtig fährt (exkl. rennstrecke) ist imo falsch... aber da hat halt jeder so seine eigenen erwartungen an einen motor! <gotit>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Nik
    klar, bei ner halben stunde vollgas auf der deutschen ab braucht die kiste schon öl.

Eben, wie fährt man sonst auf deutschen Autobahnen? <cool2> Mein Ex-EG9 hat z.B. kein Öl gebraucht. Auf der deutschen Autobahn habe ich dann bis zu einem Liter auf 700km gebraucht, allerdings bei einem sehr grossen Vollgasanteil - das ist normal.

Im Übrigen wollte ich eigentlich über dieses Thema nicht wirklich eine ernsthafte Diskussion führen :D

• Zitat

Original von orca

Im Übrigen wollte ich eigentlich über dieses Thema nicht wirklich eine ernsthafte Diskussion führen :D

warum? déja vu? <laughing>

• Offizieller Beitrag

Nein, weil mir klar ist, dass ein guter Motor im Normalbetrieb, auch wenn man mal einen Pass fährt, eigentlich kein Öl braucht. Das ist wirklich nur bei langen Vollgasfahrten und der Rennstrecke der Fall. In der Regel kann man auf öffentlichen Strasse nicht so lange und oft so hoch drehen, dass man vergleichbare Bedingungen wie auf der Deutschen Autobahn oder auf der Rennstrecke hätte.

• da stimm' ich dir zu... nur irgendwie widerspricht das dem, was du vorher geschrieben hast von wegen passfahrt oder deutsche autobahn sei ölverbrauch ein muss! <rotaeye>

aber egal... lassen wir die öl-diskussion wieder für ein paar wochen ruhen! :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jones
    nur irgendwie widerspricht das dem, was du vorher geschrieben hast von wegen passfahrt oder deutsche autobahn sei ölverbrauch ein muss

Das stimmt ja auch, wenn man auf der deutschen Autobahn lange Vollgas fährt, merkt man das spürbar. Wenn man mehrere Pässe nacheinander ohne Verkehr fahren könnte, dann würde man das auch feststellen können, nur kommt die Situation nicht vor, meistens hat man auf einem Pass nach ein paar Kurven schon wieder jemanden vorne dran.

Eigentlich wollte ich Nik nur ein bisschen necken mit den Sprüchen und keine technische Diskussion führen. <holy>

• Zitat

Original von orca
    Das stimmt ja auch, wenn man auf der deutschen Autobahn lange Vollgas fährt, merkt man das spürbar. Wenn man mehrere Pässe nacheinander ohne Verkehr fahren könnte, dann würde man das auch feststellen können, nur kommt die Situation nicht vor, meistens hat man auf einem Pass nach ein paar Kurven schon wieder jemanden vorne dran.

Eigentlich wollte ich Nik nur ein bisschen necken mit den Sprüchen und keine technische Diskussion führen. <holy>

dumme cheib! <laughing>

• Zitat

Original von orca

welchen verkehr auf passstrassen?! ich überhol den einfach :D
    soso, wolltest mich also anzünden... glatte cheib!

Pro.2: jeah, anti breitbau rulez <devil>
    schwul, schwuler, breitbau crx <joker>

• Zitat

Original von Nik
    Pro.2: jeah, anti breitbau rulez <devil>
    schwul, schwuler, breitbau crx <joker>

Muhaha <laughing> Wo kann man sich anmelden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!