1969 Shelby Mustang

  • Der ist sicher einigen hier bekannt. Unter anderem auch aus dem Film "Gone in 60 sec" wo das Auto als ELENOR bezeichnet wird.



    <love> <love> <love>


    Weiss hier vielleicht noch jemand mehr über dieses Auto? Hubraum, Leistung, Adressen von Tuningfirmen.
    Gibts für das Teil so einen geilen Kompressor der oben aus der Motorhaube ragt?
    Wiviel Leistung gibts da noch zu holen? Wiviel hält das Getriebe, Kupplung und Antriebswelle aus und was ihr noch so über das Auto wisst...


    Ich will wieder eis bisschen träumen... <sleeping> <love>


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

  • Soviel ich weiss gibt es eine Firma in den USA, die Dir die Eleanor baut, in 3 Versionen, d.h. aussen gleich, aber in 3 Motorversionen. Die höchste Leistungsstufe erreicht glaub ich zwischen 700 & 800 PS. Suchs Dir am Nachmittag raus ;)

  • <love> <love> <love>


    So eins hängt bei mir zuhause an der Wand :D


    Soviel ich weiss, ist der Mustang aus dem Film ein GT500, Jahrgang ist aber 1967 ;)


    Und soviel ich weiss, sind die sehr schwer zu bekommen bei uns, und wenn, dann sind die sauteuer :(


    Aber eines der heissesten Autos bliebt es nach wie vor <bunny>

  • das ist ein amerikanischer traum :D
    dieses auto ist der wahnsinn!!! <love>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Ford Mustang Shelby GT 500 1967 *Eleanor"


    Länge / length 4740 mm / 186.6 in


    Radstand / wheelbase 2743 mm / 108.0 in


    Breite / width 1801 mm / 70.9 in


    Höhe / height (Coupé) 1245 mm / 49.0 in


    Gewicht / weight 1597 kg / 3521 lbs


    Motor / Engine V8, SOHC, 7051 ccm / 430.3 cu in


    Bohrung x Hub (bore x stroke) 115 mm / 4.53 in x 101 mm / 3.98 in


    Leistung / power 264.7 kw / 355.0 bhp @ 5400 rpm


    Drehmoment / torque 569.4 nm / 420.0 ft lbs @ 3200 rpm


    Beschleunigung 0-100 km/h 4.8 secs


    Höchstgeschwindigkeit 212.4 km/h = 133 mph @ 5,100 rpm


    Viertelmeile / Quarter Mile 13.6 secs @ 106 mph


    Antrieb 4-Gang Manuell / Automatik auf Hinterräder
    Four speed, full syncromesh, Ford Top Loader or optional C-4 Ford automatic


    Übersetzung
    1.: 2.32:1
    2.: 1.69:1
    3.: 1.29:1
    4.: 1.00:1

    Räder (vorne/hinten) / Wheels (F/R) vorne / F 38.1 x 16.5 cm / 15.0 x 6.5 in
    hinten / R 38.1 x 16.5 cm / 15.0 x 6.5 in


    Bremsen vorne, hinten / brakes F/R Scheibenbremsen vorne / Front Disks 287 mm / 11.3 in
    Trommelbremsen hinten / Rear Drums 254 mm / 10.0 in


    damaliger Neupreis / base price $4 395 USD

  • Also, HIER gibts mal eine Replica zu kaufen, allerdings in den USA.


    HIER gibts für $ 3'000.00 einen Eleanor Body Kit zu kaufen.


    In Chrom&Flammen war leztthin ein Artikel über einen Eleanor Body-Kit Hersteller in Europa, habs nur eben nicht gefunden. Den Link der Firma, die die Replicas herstellt, hab ich auch nicht mehr. Ich such mal weiter... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

  • Der rote ist ein Shelby GT500SS, das SS steht für Super Snake.


    Carroll Shelby und sandersonsales bauen die auf Wunsch. Ihre Seite ist im Moment under construction, aber da wären sämtliche Details vorhanden.


    Specs:




    Specs der Super Snake.... alles der Eleanor mit diesen upgrades:


    Super Snake Package: GT500 SS
    Investment: $150,000
    -Carroll Shelby Performance 427 Aluminum engine
    -Shelby Vortex supercharger provides 750 hp
    -Upgraded Hi-Torque six-speed transmission
    -Total Control Products suspension, 9-inch rearend
    -Special badging for Super Snake

    2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

  • Squid


    das sind die Daten des Originalen GT500, die neueren GT500 E und GT500 SS sind komplett anderst aufgebaut.


    Falls ich endlich mal ein 67 Fastback Rosthaufen finden würde zu einem vernünftigen Preis wäre das mein nächstes Projekt... suche schon seit zwei Jahren und alles was ich finde sind die Coupes.

    2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

    Einmal editiert, zuletzt von stang_girl ()

  • Eleanor hin oder her es geht einfach nix über den 2005er Saleen


    <love><love><love><love><love><love><love><love><love>



    ... und Squids Liebling


    Einmal editiert, zuletzt von Squid ()


  • Genau die meinte ich... ;)

  • Zitat

    Original von Squid
    Eleanor hin oder her es geht einfach nix über den 2005er Saleen


    <love><love><love><love><love><love><love><love><love>



    DOCH... der 2005er von 3dCARBON...


  • Ich dachte immer SS steht für SuperSport??? <confused>


    Aufjedenfall ist es ein Hammer-Auto.. <love>


    Aber die Bezeichnung GT500 ist ja ein Witz.. Da die 500 nicht für die Leistung, sondern für die Länge der Halle steht, in dem das Auto das erste mal gebaut wurde.. <rotaeye>

  • @ StreetGlow Naja für mich ist der 2005 GT-R (orange) immer noch der absolute OBERHAMMER !!! Hab noch keinen geileren gesehen bis jetzt <love>

    Einmal editiert, zuletzt von Squid ()

  • Zitat

    Eleanor hin oder her es geht einfach nix über den 2005er Saleen


    nicht der Saleen <cry> <cry> ist mehr Rice als Mustang <cry> <cry> (meine Meinung) und die Leistungen sind ja auch so la la.


    Wenn schon der neue Bodystyle dann die neue Shelby Cobra GT500:



    <love> <love> <love> <love>


    450PS stock, mit Zylinderkopf und Nockenwellen relativ einfach um die 600PS, 5.4L für 45'000$ <love> <love> <love>

    2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

    Einmal editiert, zuletzt von stang_girl ()

  • Zitat

    Ich denke da können wir noch lange rumdiskutieren ist halt alles GESCHMACKSSACHE


    <thumbsup>

    2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

  • Zitat

    DOCH... der 2005er von 3dCARBON...




    da braucht man glaubs die lastwagenprüfung um dieses ding zu fahren <luke>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Scheisse... 750 PS!!!
    Zum Glück dreht das Ding dann einfach gnadenlos durch, ansonsten kannst du nach 2mal Beschleunigen nur noch zum Fenster rausklettern so à la Dukes of Hazzard, weil die Karosserie so verzogen ist dass man die Türen nicht mehr öffnen kann. <rotaeye> :D


    Herzlichen Dank für die vielen Infos... jetzt hab ich definitiv wieder etwas zum träumen.
    Nimmt mich wunder wieviel so ein originaler Occasion kostet. Das wäre doch einmal so ein richtiges Lebens-Projekt. So wie Tim Taylor mit seinem Hot Rod. 5 Jahre schrauben und dann nur noch King of Streets sein. <love>


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!