wieviel kann man aus einem B18C6 herausholen (N/A)

  • @cyru: ich weiss nicht welcher polizist einen 100zeller (i.d.R. im orig. Katgehäuse), eine grössere DK oder eine ITR ASB (auf einem b16) erkennt! den fk noch am ehesten wenn dieser nicht bedeckt ist... das sehen auch die aargauer nicht! oder: ganz besonders die aargauer nicht! <laughing>


    aber grundsätzlich stimm ich dir schon zu, dass boltons eher von der polizei entdeckt werden, als andere nockenwellen! <devil>

  • Zitat

    Original von tripleP


    wieso meinst du?? <confused>


    wies halt hier steht


    Zitat

    Original von vti


    Rikli <confused>


    meine lezte info war das du deinen motor bei rikli machen lässt und jezt ist plözlich das problem das jemand sein fach nicht versteht?
    das mein ich?
    oder macht rikli jez deinen motr nicht mer, weil das projekt abgeblasen wurde wie orca schreibt? <confused>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tripleP
    weisst du, nur die dummen berner und solothurner sehen nichts <aetsch>


    Die dummen Aargauer Cops sehen auch nichts ;)


    Das Risiko hat man immer, und? Damit kann ich leben. WIe oft musste ich schon die Haube öffnen und noch nie hat jemand etwas wegen dem Krümmer gesagt. Ich bin dieses Wochenende zweimal in eine Kontrolle geraten. Einmal mit dem EK mit (noch) nicht eingetragenen Felgen, und einmal mit dem Sol, der 2cm zu tief ist. Niemand hatte etwas bemängelt, und wenn auch, dann schicken sie mich eben auf die MFK. Wenn man dieses Risiko nicht eingehen will, sollte man sicher besser ein anderes Hobby suchen.


    Zitat

    Original von Jones
    @cyru: ich weiss nicht welcher polizist einen 100zeller (i.d.R. im orig. Katgehäuse), eine grössere DK oder eine ITR ASB (auf einem b16) erkennt!


    Soviel ich weiss wird es bald einen geben, der das erkennen kann <holy>


    Sicher ist es die Entscheidung jedes Einzelnen, wieviel er ausgeben muss, wo sage ich etwas anderes? Es geht nur darum, das Ganze im richtigen Verhältnis zu sehen. Ob man gar nichts macht, ob man 2000 Franken ausgibt oder ob man 12'000 Franken ausgibt ist doch wohl ein Unterschied. Ich bin zu der Einsicht gelangt, dass ab einem gewissen (finanziellen) Aufwand die Leistung mit den Kosten absolut in keinem Verhältnis mehr stehen. Bolt-Ons und auch noch eine Kopfbearbeitung/Nockenwellen lohnen sich noch einigermassen. Aber sobald man an den Block geht stimmt das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht mehr, das machen dann nur noch ausgesprochene Freaks.

  • Zitat

    Original von tripleP
    riklis renn itr dtc soll jetzt 275 PS haben.


    die renn civics sollen dieses jahr die 300 PS angreifen (reglement beachten!)


    Alle reden von unterschiedlichen PS-Zahlen aber wie viel Drehmoment wäre mit einem 2 Liter "B20" überhaupt möglich dass es Strassentauglich wäre?


    Wenn man zum Beispiel von 220Nm ausgehen würde, merkt man da einen grossen Unterschied zum B16 mit knapp 160Nm oder haut einem das nicht so vom Hocker...?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SiRe
    Wenn man zum Beispiel von 220Nm ausgehen würde, merkt man da einen grossen Unterschied zum B16 mit knapp 160Nm oder haut einem das nicht so vom Hocker...?


    Sicher ist das ein grosser Unterschiede, zumal sich ja nicht nur die Peak-Zahl ändern sondern das Drehmoment auch viel früher ansteht.

  • bring die pferde mal auf den boden..... ;)

    <baetsch>

  • Zitat

    Original von SunSarin
    bring die pferde mal auf den boden..... ;)


    Zitat

    Der Honda Performance Club deckt den stärksten "Street Legal" Dragster Honda in Griechenland auf.

  • hat der itr nicht nen b18c6 drin?

    <baetsch>

  • Zitat

    Original von SunSarin
    hat der itr nicht nen b18c6 drin?


    Doch, aber in dem Thread hier gehts um N/A = naturally aspirated = Saugmotor ;)


    Greats
    Renato, der heute Mittag den Spyker zufällig getroffen hat :D

  • Am besten ihr schreibt hier grad eine genaue Bauanleitung "Wie bringt man einen b18c6 auf mind. 220PS?" mit dem besten Preis/Leistung verhältnis.


    Danke im Voraus <laughing>

  • Zitat

    Original von orca
    Das Thema ist nicht neu, mit einer Suche würdest du bereits schon viele Fragen beantwortet finden ;)


    Ich würde beim Teg die Restriktionen entfernen, also: Fächerkrümmer/Kat/Catback/Drosselklappe/K&N-Luftfilter/ECU-Anpassung


    Damit erreichst du (je nach Serienstreuung) ca. 220PS


    Zitat

    Am besten ihr schreibt hier grad eine genaue Bauanleitung "Wie bringt man einen b18c6 auf mind. 220PS?" mit dem besten Preis/Leistung verhältnis.


    <holy>

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