Mercedes jetzt auch mit Hochdrehzahl

  • Zitat

    ob wirklich realistische Vollast ansteht weisst du ja nicht. vielleicht regelt das auch die elektronik!


    Das ist auch so etwas... Es wird ja heute immmer von E-Gas und so gesprochen.


    Aber ist nicht in einem Gesetz geschrieben das bei lenkung gas und bremse immer eine mechanische verbindung bestehen muss???


    Wie funktioniert dann das E-Gas???


    GRuss

  • meines erachtens:


    kalter motor: möglichst tiefe drehzahl (logisch weil das noch dicke öl bei hohen drehzahlen nicht gut schmiert)


    neuer motor: (also einfahren) NIE vollgas, drehzahl egal (wenn warm)


    nachplappern =

  • Zitat

    Original von Jones
    nachplappern =



    Zitat

    Aber ist nicht in einem Gesetz geschrieben das bei lenkung gas und bremse immer eine mechanische verbindung bestehen muss???


    wie kommst du darauf?

  • Zitat

    Original von Jery


    wie kommst du darauf?


    Es gab doch mal pläne ein auto drive-by-wire zu bauen, also komplett elektronische ansteurung von gas/bremse und lenkung. Was aber dadurchverhindert wurde, dass es ein Gesetz gibt. Das eben eine mechanische Verbindung vorhanden sein muss... <confused>


    GRuss

  • Zitat

    Aber ist nicht in einem Gesetz geschrieben das bei lenkung gas und bremse immer eine mechanische verbindung bestehen muss???


    Nö, das wär mir auch neu. Da gibts doch jenste Autos, die das Elektronisch haben ;)

  • ich habe von diesem gesetz schon gehört


    ist doch eigentlich logisch falls die elektronik mal versagt ist abschied nehmen vom schönen leben ;)

  • Zitat

    Original von poolk


    Es gab doch mal pläne ein auto drive-by-wire zu bauen, also komplett elektronische ansteurung von gas/bremse und lenkung. Was aber dadurchverhindert wurde, dass es ein Gesetz gibt. Das eben eine mechanische Verbindung vorhanden sein muss... <confused>


    GRuss


    Nur Bremse und Lenkung! Gas spielt keine Rolle. Gibt es schon seit 20 Jahren.

  • Zitat

    Original von Jery



    muuaahaa, der is ja geil!!! <joker>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Hier noch daten des AMG-Motors:


    Motorbauart: V8, 90 Grad
    Ventile pro Zylinder: vier
    Hubraum: 6208cm2
    Bohrung x Hub: 102.2 x 94.6 mm
    Verdichtung: 11.3
    Leistung: 375 KW (510 PS) bei 6800 U/min
    max. Drehmoment: 630 Nm bei 5200 U/min
    Höchstdrehzahl: 7200 U/min

  • Nur mal so am Rande... Der ED9 dreht auch recht hoch und ist ein Langhuber... ;)


    Aber zum Thema... Ist noch interessant...
    Bei nem AMG oder RS6 oder was auch immer muss man gar nicht bis 6000 drehen, um Leistung zu haben... Da gehts schon seehr früh los...
    Während man bei einem kleinen 1.6er HONDA halt alles geben muss, um überhaupt vom Fleck zu kommen... :D


    Was mit spontan zur Sicherheit einfällt... Der E39 M5 hatte ja nen variablen roten Bereich... Also je nach Temperatur begann der Rote eben früher oder später...
    Beim Automatikgetriebe ist mir aber nix bekannt...
    Wenn man dort Pinsel gibt, dann dreht der hoch... Egal ob warm oder kalt... Auf alle Fälle ist das bei Touareg und Phaeton so... Und die sind ja auch nicht gerade günstig... Aber billig... <joker>


    Renato meint wohl, dass bei Volllast im Zylinder ein höherer Druck entsteht als bei Teillast... Stimmt ja eigentlich schon...
    Aber egal... Ich geb trotzdem Volllast... Muss nämlich nen Berg hoch fahren mit kaltem Motor... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

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