Mercedes jetzt auch mit Hochdrehzahl

  • sorry, aber bei DEM hubraum so hoch drehen ist wohl net ganz dasselbe wie mit den kleinen (kurzhubigen!) hondas....


    dieser v8 ist absolut RATTENSCHARF <rocker>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Gut und recht.. aber wenn man da noch nen Kompi/Fön raufklemmt wirds ABARTIGST.. <luke> <holy> <love> <love>


    spyker

  • Zitat

    Original von Phoenix
    dieser v8 ist absolut RATTENSCHARF <rocker>


    Rattenscharf, aber säuft wie ein Matrose <nervous>

  • Zitat

    Original von Phoenix
    sorry, aber bei DEM hubraum so hoch drehen ist wohl net ganz dasselbe wie mit den kleinen (kurzhubigen!) hondas....


    genau!


    ... und das thema hatten wir schon als es um den neuen RS4 ging ;)

  • abgesehen davon lügen die wie gedruckt! das ding ist SICHER nicht der stärkste v8 weltweit, so'n stuss <thumbsdown>


    vielleicht original ab werk okay, aber nicht so ohne einschränkung.... <rotaeye>


    hab vor kurzem nen bericht im tv über das ding gesehen, wenn ich mich richtig erinnere gehen allein für den motorumbau von serie zu amg nochmals so 20 bis 30tausend euro drauf.....


    im bericht hier heisst's dann noch, sprintwerte von 5 bis 8 sekunden <confused> also mit über 500 ps sollten doch schon eher 4 sek drinliegen, aber anscheinend machen die das mit gepanzerten limos.....?

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Phoenix
    sorry, aber bei DEM hubraum so hoch drehen ist wohl net ganz dasselbe wie mit den kleinen (kurzhubigen!) hondas....


    Es stehen ja keine Daten vom Motor da, also woher weisst du wieviel Hub die Maschine hat?


    Der Motor ist nun aber wirklich nichts besonderes. Was soll an einer Literleistung von 81PS so speziell sein? Ferrari holt beim F430 490PS aus nur 4.3 Litern, das ist ein Sportmotor.

  • Zitat

    Original von Phoenixim bericht hier heisst's dann noch, sprintwerte von 5 bis 8 sekunden <confused> also mit über 500 ps sollten doch schon eher 4 sek drinliegen, aber anscheinend machen die das mit gepanzerten limos.....?


    Sprintwerte bis 200 km/h Natürlich!



    <joker> <joker> <joker>


    Zitat

    Der Motor ist nun aber wirklich nichts besonderes. Was soll an einer Literleistung von 81PS so speziell sein? Ferrari holt beim F430 490PS aus nur 4.3 Litern, das ist ein Sportmotor.


    das ist klar aber wieviele Käufer eines Sternwagens (z.B. S-Klasse) drehen Ihren Motor bis 7200 U/min??? Sie planen so viel Hubraum, damit auch untenrum das drehmoment da ist...


    Und die Idee ist ja gar nicht schlecht. Untenrum richtig saft und obenrum leistung. Und das ganze mit Saugertypischem ansprechverhalten...


    Und dazu noch das Posing am Stammtisch: "Hey ich hab Sechskommavier Liter Hubraum... <rotaeye> :D


    GRuss

    Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

  • Zitat

    Original von poolk
    Und die Idee ist ja gar nicht schlecht. Untenrum richtig saft und obenrum leistung. Und das ganze mit Saugertypischem ansprechverhalten...


    Und dazu noch das Posing am Stammtisch: "Hey ich hab Sechskommavier Liter Hubraum... <rotaeye> :D


    Ich find die Idee grottenschlecht <devil> Welcher Sternefahrer fährt seinen Motor schon genug lange warm, wie so ein Motor es bräuchte?

  • Naja, habts ihr echt das Gefühl das moderne S-Fahrer noch selber schalten.. wenn Sie auf Sport schalten und Stempfel drücken dreht die Sau schon bis 7200! ;)


    Und das mit dem warmfahren.. naja, wenn ich sinnlos kohle hätte und eh jedes Jahr ein neues Auto mit immer neuer Garantie würd mich das wohl auch nicht kratzen.. auch wenn ichs wahrscheinlich dann doch nicht könnte.. <cool2>


    spyker

  • Zitat

    Original von spyker
    Und das mit dem warmfahren.. naja, wenn ich sinnlos kohle hätte und eh jedes Jahr ein neues Auto mit immer neuer Garantie würd mich das wohl auch nicht kratzen.. auch wenn ichs wahrscheinlich dann doch nicht könnte.. <cool2>


    Ok, das stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Aber trotzdem dann schade um das Auto ;)

  • Zitat

    Ich find die Idee grottenschlecht Welcher Sternefahrer fährt seinen Motor schon genug lange warm, wie so ein Motor es bräuchte?


    Wie gesagt, welcher benz-fahrer ist ein racer? Und dreht den Motor bis 7200 U/min. Und es geht ja darum ob der Motor mit seiner Leistungscharakteristik eine gute Idee ist oder nicht. Und die Idee finde ich gut. Ob sie auf die Kunden passt bzw. wie diese damit umgehen kann uns ja egal sein. <devil>




    GRuss

  • Zitat

    Original von poolk
    Wie gesagt, welcher benz-fahrer ist ein racer? Und dreht den Motor bis 7200 U/min. Und es geht ja darum ob der Motor mit seiner Leistungscharakteristik eine gute Idee ist oder nicht. Und die Idee finde ich gut. Ob sie auf die Kunden passt bzw. wie diese damit umgehen kann uns ja egal sein. <devil>


    Muss ja kein Racer sein, wie Spyker schon geschrieben hat, wenn die Automatik schaltet, dann dreht die (z.B. beim Reinbeschleunigen in ne Autobahn) voll hoch ;)

    • Offizieller Beitrag

    Immer diese blöden Vorurteile... <rotaeye> Denkt ihr denn nur Honda-Fahrer tragen sorge zu ihrem Motor?


    Zudem wird die Elektronik garantiert gewisse Sicherheitsmechanismen beinhalten, die ein schonendes warmfahren sicherstellen. Moderne Automatikgetriebe haben eine intelligente Steuerung, sind lernfähig und haben sorgen auch dafür, dass der Motor in kaltem Zustand nicht überfordert wird.

  • Zitat

    Original von orca
    Immer diese blöden Vorurteile... <rotaeye> Denkt ihr denn nur Honda-Fahrer tragen sorge zu ihrem Motor?


    Zudem wird die Elektronik garantiert gewisse Sicherheitsmechanismen beinhalten, die ein schonendes warmfahren sicherstellen. Moderne Automatikgetriebe haben eine intelligente Steuerung, sind lernfähig und haben sorgen auch dafür, dass der Motor in kaltem Zustand nicht überfordert wird.


    Naja, das glaube ich nur bedingt, dass sowas eingebaut ist! Abriegeln oder früher schalten kann ich mir kaum vorstellen.. nebenbei kann der Fahrer ja meist auch noch manuell schalten.. und wenn man dann auf dem Gas bleibt, wird der wohl kaum abriegeln.. <rudi>


    Gab doch mal sonen Fall wo einer mit nem RS4 gefahren ist wie der letzte Depp, kalt gedrückt, glühend heiss abgestellt etc.. nach ca. 1-2 Monaten war der moti am Arsch.. und RS4 ist ja auch nicht alt..


    spyker

  • Zitat

    Original von spyker
    nebenbei kann der Fahrer ja meist auch noch manuell schalten..


    ich zitiere dich selber!!!


    Zitat

    Naja, habts ihr echt das Gefühl das moderne S-Fahrer noch selber schalten..

    Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

  • Ich meinte dass der AUTOMAT im SportModus bei KALTEM Motor früher schaltet.. nicht der FAHRER! ;)

  • Zitat

    Original von spyker
    Ich meinte dass der AUTOMAT im SportModus bei KALTEM Motor früher schaltet.. nicht der FAHRER! ;)


    hä?? <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!