Bitte keine Reifenexperimente. Einfach einen Markenreifen kaufen zu einem guten Preis und fertig.
Nankang NS-2 Testbericht
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denke nicht das Falken Schlecht ist, ist ja auch ein marken produkt.
und wird ja auch in Rennsport verwendet, Denke dass sie daher schon erfahrung besitzen -
Zitat
Original von Samurai
Ein Freund von mir steht seit einiger Zeit voll auf Yokohama.
Er meint immer:Kaugummi den du auf der Strasse verteilen kannstYokohama Parada Spec 2
Bin froh dass die Scheiss Dinger bald runtergefahren sind, dann gibts wieder die Pirelli P Zero's...war bisher mit Abstand das Beste das ich gefahren bin...
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Jery, das hat auch mit der Fahrwerksabstimmung vom EK4 zu tun. Der Civic ist extrem untersteuernd ausgelegt, mit schlechten Reifen und bei Nässe wird dieser Effekt natürlich noch unterstützt.
ZitatOriginal von ACCORDR
Bin froh dass die Scheiss Dinger bald runtergefahren sind, dann gibts wieder die Pirelli P Zero's...war bisher mit Abstand das Beste das ich gefahren bin...Schon interessant, bei mir waren die Erfahrungen genau umgekehrt. Der Parada ist - zumindest in 205/40 16 - der beste Trockenreifen, den ich je gefahren bin, bei Nässe ist er allerdings auch mit Samthandschuhen zu fahren und auch die Geräuschentwicklung ist eher für Hartgesottene. Für mich ideal, ein Strassenreifen ohne Kompromisse.
Wer allerdings Kompromisse eingehen möchte, dem würde ich sicher einen Bridgestone empfehlen, da werden guten Trocken- und gute Nässeeigenschaften vereint und komfortabel ist er auch.
Bei den P-Zeros war ich enttäuscht, weniger vom Grip, vielmehr von der Seitenführung. Die war in den Kurven eher mässig vorhanden und vor allem beim Bremsen wurde der Wagen sehr unruhig, was ich auch schon von anderen P-Zero-Fahrern gehört habe.
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Zitat
Original von orca
Bei den P-Zeros war ich enttäuscht, weniger vom Grip, vielmehr von der Seitenführung. Die war in den Kurven eher mässig vorhanden und vor allem beim Bremsen wurde der Wagen sehr unruhig, was ich auch schon von anderen P-Zero-Fahrern gehört habe.
Kann ich bestätigen, das Auto wird sehr schwimmend wenn man mal am Limit auf ne Kurve zubremst. Bin dann gespannt wie sich das aufm Track auswirkt...
Aber da führt wohl nichts an einem Bremsen und Fahrwerk (KW v2 oder v3) update vorbei -
Zitat
Original von SiRe
Kann ich bestätigen, das Auto wird sehr schwimmend wenn man mal am Limit auf ne Kurve zubremst. Bin dann gespannt wie sich das aufm Track auswirkt...
Aber da führt wohl nichts an einem Bremsen und Fahrwerk (KW v2 oder v3) update vorbeiHängt wohl auch vom Fahrzeug und Fahrwerk ab. An meinem ATR waren die P Zero's Auf trockerer sowie nasser Strasse, in Kurven, beim bremsen und beschleunigen und sogar aufm Track (Slicks ausgenommen) das beste was ich bisher gefahren habe. Präzise, grip, grip, grip...
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Also in den letzten tagen wo's so geregnet hat musste ich auch feststellen das der NS-II im extrembereich nicht so das wahre ist, würde ihn für ein alltagsauto das man normal fährt trozdem wieder kaufen, ich hatte bis jetzt nur grip-probleme auf der extrem nassen fahrban und in extremsituationen, allerdings war es nie so das man dadurch die wagen-beherrschung verlor, man merkt ziemlich gut wenn er kommt.
und driften kann man erste sahne mit den pneus, sogar mit nem ej9Mein persönliches fazit (andere leute setzten andere prioritäten was sicherheit und performance angeht, das ist so!) für ein alltagsauto im normalgebrauch nicht die schlechteste wahl für DEN preis (ich hatte vorher so Kleber alljahresreifen drauf, da hatte man NIE grip und durchdrehende räder mitm ej9 ausm stand waren kein problem!!! <thumbsdown>) und ein erste sahne driftreifen, für track oder strassenheizer sicher nicht wahnsinnig geeignet.
you get what you pay for! ich bin immernoch positiv gegenüber den nsII eingestellt, dass andere anderer meinung sind kann ich aber gut verstehen. der reifen passt halt gut für meine Ansprüche...
so aber jetzt guet N8!
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Zitat
Original von SiRe
Bin dann gespannt wie sich das aufm Track auswirkt...Aber da führt wohl nichts an einem Bremsen und Fahrwerk (KW v2 oder v3) update vorbei
Sagen wirs mal so, René Kleiber meinte letztes Jahr in Dijon zu meinem Civic: "Ich habe beim Bremsen noch nie ein so ertrem nervöses Strassenauto mit Strassenreifen erlebt." Beim Bremsen nach Start/Ziel musste man richtig kämpfen damit man den Wagen nicht verliert, der EK hat mehrere Meter Platz gebraucht... und das mit KW3, AP-Anlage und eben dem P-Zero.
Es kommt eben auch immer auf die Dimension an, der Aufbau eines Reifen unterscheidet sich zum Teil sehr stark, wenn man z.B. 16 Zoll mit 18 Zoll vergleicht.
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Habe ähnliche Probleme mit meinem itr. Vorallem aus hohen Geschwindigkeiten zu bremsen gleicht einem Rodeo tanz.
Liegt wahrscheinlich aber nicht nur an den P- Zero.
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Wird sehr an den Dimensionen liegen! Hab beim Ex-BMW SP9000 in 225/40 18" gehabt! Bei trocken <thumbsup>, bei nässe schwimmt es nur noch hin und her
Bei Nankang II in gleicher Dimension wars viel besser im Regen im Trocken war es etwa gleich. -
bin mit den nankangs im trockenen auch sehr zufrieden, preis leistung stimmt. semprit sport sind auch gute relativ günstige reifen, die besten erfahrungen habe ich ebenfalls mit dem p-zero und aritmetico gemacht, wobei der aritmetico eher "komfortabler" ist...
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Zitat
Original von santi1
Habe ähnliche Probleme mit meinem itr. Vorallem aus hohen Geschwindigkeiten zu bremsen gleicht einem Rodeo tanz.Liegt wahrscheinlich aber nicht nur an den P- Zero.
gleiche erfahrungen machte ich auch immer.
obs yokohama,pirelli,bridgestone oder dunlop waren. mit allen war der ententanz perfekt
werde jetzt mal ne andere achsvermessung ausprobieren.
was den ententanz extrem verstärkt hat war das leer räumen des fahrzeugs hinten. -
Ich hatte, seit ich mit Slicks unterwegs bin, nie mehr Probleme beim Bremsen oder sonstwie. Ich denke schon dass die Reifen der wichtigste Faktor sind, erst dann kommen Bremsen, Fahrwer etc.
mit Strassenreifen auf Rennstrecke ist auch viel zu teuer.
PS: Verkaufe meine 15'' Slicks, sind noch gut.
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na ja hatte auch den nankang ns2 nach 3 monaten wahr er flach ich habe für 4stk 720.- mit aufziehen bezahlt, naja ez habe ich mir für 700.- pirelli zero nero gekauft... ist viel viel besser...
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