Nankang NS-2 Testbericht

  • Hi Leute


    Ich habe mir vor einiger Zeit einen dieser Billigreifen gekauft und habe nun
    folgende Erkenntnisse:
    Nankang NS-2 195/50R15 ca. 3000km


    Die Haftung ist bei trockener Strasse sehr gut, bei Nässe wirds aber schon
    kritisch. Die Abrollgeräusche sind auch o.k.
    Der Reifen ist jedoch absolut unbrauchbar, wenn man ihn ein bisschen "braucht".
    Nach einer kurvenreichen Ausfahrt dachte ich, meine Reifen wären
    allesammt platt. Die Karre "schwamm" wie ich es noch nie erlebt habe! <nervous>


    Solange man normal fährt und es nicht über 20°C warm ist, kann man damit fahren... <laughing>


    Aber was solls, die waren so billig, es war ein Versuch wert...


    Gruss Dävu

  • Okay... Danke für den Bericht...
    Demfall nix für mich... Hättest lieber 7 CHF pro Reifen mehr bezahlt und die Toyo Proxess T1-S genommen... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Wie gesagt, war ein Versuch und ist gescheitert. Ausserdem, wer sagt
    mir dass die Anderen besser sind? ;)
    Was solls, dann gibts halt nächsten Sommer einen neuen Satz, dafür wird gesorgt <devil>

  • Nanana.. also sooo schlimm ist der gar nicht..


    Aber ja, wenns warm ist und bei Regen hält er schon nicht wie irgend ein Goodyear oder Bridgestone...


    Letzthin auch eine Kurve mit etwas zuviel Gas genommen ( <holy> <holy>), da hab ich im Rückspiegel eine schwarze Linie entdeckt.. uiuiui.. bei Regen ists sowieso heikel.. in der Kurve mal paar Gas-stösse und es raspelt schon..


    Aber so bremsen im trockenen bin ich total zufrieden..


    spyker, der grad 1 stunde JUICED gespielt hat.. <luke> <luke>

  • hmm. ich habe auch den Nagkang montiert und was damit auf dem Hockenheimring. Es war sehr heiss an dem Tag und ich muss sagen der Reifen hat in den 3 Runden besser gehalten als ein Jahr zuvor der Goodyear.
    Ich kann deine Aussage leider nicht bestätigen. Aber du hast trotzdem recht, es gibt auch bei mir immer wider Phasen (ev. Temp. abhängig) wo der reifen extrem schwammig ist.
    Aber grundsätzlich bin ich zufrieden damit. (Preis/Leistung)

  • Also auf die Celica würd ich das Teil übrigens nie im Leben machen.. wenn ich da in der Kurve mal etwas Gas gebe und das Ding den Grip verliert endet das wohl nicht nur in einem schwarzen Strichli auf dem Boden sondern mit einer Beule in der Leitplanke.. Aber für den Corolla reichts allemal! <lieb>


    spyker

  • Er verliert ja nicht den Gripp, er schwimmt nur extrem ;) Vielleicht habe ich auch ein "Montagsmodell" erwischt, wenns das bei einem Reifen auch gibt <joker>

  • Naja, wenn ich im ersten Gang eine Kurve fahre und etwas stoff gebe sollte kaum ein schwarzer Strich am Boden zurückbleiben.. es sind "nur" 114 PS.. und nebenbei immerhin 195er Reifen.. :D <luke>


    spyker <joker>

  • Zitat

    Original von Jones
    im ersten gang fährt man auch keine kurven! <rotaeye>


    Kommt auf die Kurve drauf an... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Oh doch.. zb. wenn man nach dem Lichtsignal halt links weg muss, und die Strasse schön breit und es abend ist... <luke> <luke>


    spyker

  • Zitat

    Original von Jones
    im ersten gang fährt man auch keine kurven! <rotaeye>


    Schon mal S2000 gefahren? <aetsch> In engen Kurven muss man dort oft in den 1ten runter ;)

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Schon mal S2000 gefahren? <aetsch> In engen Kurven muss man dort oft in den 1ten runter ;)


    Mit dem ED9 auch...
    Sonst gehts einfach nicht vorwärts nach der Kurve... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Ein Freund von mir steht seit einiger Zeit voll auf Yokohama. <confused>
    Er meint immer:Kaugummi den du auf der Strasse verteilen kannst <rotaeye>


    Hab momentan Falken 205er drauf. Im Sommer bei trockener Strasse sind sie echt pervers. Ich fühle richtig wenns`Heck sich meldet <love>
    Aber im Regen ist es die Hölle. Da schiebt das Ding wo es nur kann.
    Werd wohl nächstens Potenza oder Yokos`ausprobieren :D

  • Yokohama hat schon gute Reifen...
    Parada... AVS Sport... A539...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Habe noch gute Erfahrungen mit dem Dunlop SP 9000 gemacht ;)

    Civic Type R

  • *alterthreadhervorkram*


    ich fahre auf dem civic ja nankang reifen, keine ahnung welche genau.


    ich hab ja noch nicht viele verschiedene reifenarten getestet, aber solch einen scheissreifen bin ich noch nie gefahren. <nervous>


    am weekend hats ja geregnet wie aus kübeln. da fahr ich gemütlich los, auf ner kurvenreichen strecke hab ich gemeint es hat glatteis auf der strasse. <rotaeye> sowas hab ich noch nie erlebt, das auto rutschte nur, nur wenn man durch die kurve schleicht rutscht die karre nicht. so behindert man einfach den verkehr.
    auch im autobahnkreisel bei hinwil bin ich mit vollbesetzter karre (4 personen) bei 70noch ins rutschen gekommen, das auto hat einfach nur über die vorderräder geschoben obwohl ich nicht schnell in die kurve ging! <rotaeye> <thumbsdown>


    im sommer ists ja auch nicht besser. bin ja mit masterV schon 2 mal durchs tösstal gecruist, letztes mal musste er und sein kollege immer auf mich warten, bei hohen temperaturen trifft genau das ein:



    Zitat

    Original von 8200rpm
    Nach einer kurvenreichen Ausfahrt dachte ich, meine Reifen wären
    allesammt platt. Die Karre "schwamm" wie ich es noch nie erlebt habe! <nervous>


    hatte mehrmals angst die karre aus der kurve zu schmeissen. seitdem fahre ich nicht mehr schnell in die kurve mit den scheissreifen. <nono>


    naja nächsten sommer kommen anständige reifen drauf. <cool2>

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