EMPA: Abgasmessung

• Zitat

Original von 6-Speed

Ja ok mit einem anderen Auspuff kann das gut sein. Aber ich würde für die Tests natürlich schon mit der originalen Auspuffanlage anrücken. Das sollte dann eigentlich gehen oder?

sie haben (wenn ich mich nicht irre) einen neue ORIG. anlage verbauen müssen plus aufm hänger hinfahren! ;) ein ITR wird aber auch lauter sein als ein s14 denke ich...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von 6-Speed
    Ja ok mit einem anderen Auspuff kann das gut sein. Aber ich würde für die Tests natürlich schon mit der originalen Auspuffanlage anrücken. Das sollte dann eigentlich gehen oder?

Sie haben die Lärmmessung erst mit einer gebrauchen Originalanlage gemacht und sind dann durchgefallen, dann haben sie einen niegelnagelneue Originalanlage verbaut und sind damit auf dem Hänger zur Lärmmessung gefahren und haben's dann knapp geschaffft.

• Hmmm jetzt wirds immer wie besser...
    Ich habe jetzt noch einmal einen Experten vom Strassenverkehrsamt Bern am Telefon gehabt. Der hat mir jetzt gesagt wenn ich mit einem Bericht vom Leistungsprüfstand anrücke, der zeigt dass der FMIC keinen Einfluss auf die Leistung hat, dann bekomme ich ihn ohne Abgasmessung und Lärmmessung eingetragen. <rotaeye>
    Langsam komme ich da nicht mehr nach... auf jeden Fall lasse ich mir das jetzt schriftlich geben und dann gehe ich mit dem FMIC auf den Leistungsprüfstand, schraube den Ladedruck wieder zurück damit er 200 PS wie original leistet und dann sollte der Eintrag ohne weiteres möglich sein. <confused>
    Ich glaub das erst wenns dann wirklich eingetragen ist.

Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!