Was kann das sein?

• Servus

Ich glaube ich habe ein kleines Probl. mit meiner Bremse, häufig wenn ich an einem Stutz(nicht Franken ;)) stehe und voll auf der Bremse trete fällt mir manchmal das Pedal langsam durch, resp. die Bremskraft lässt wenig nach und ich hab kein gegendruck mehr!!Auch wenn ich etwas anfange zu pumpen verliert das Pedal dann wieder an Bremsdruck, nun ist da evtl. eine Leitung undicht oder an was kann das liegen???? <confused>

vielen dank

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• Wann hast du das letzte mal die Bremsflüssigkeit gewechselt?
    Sollte man alle 2 Jahre machen...

Bremsflüssigkeit = Hygroskopisch... Nimmt also Feuchtigkeit/Wasser auf über die Bremsschläuche und Entlüftungsbohrung...
    Wenn die Bremsanlage heiss wird, beginnt das im Bremssystem enthaltene Wasser zu kochen... Es verdampft... Nach dem abkühlen hast du also einfach Luft im System...
    Und da sich Luft komprimieren lässt --> Tritt ins Leere...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

wenn ich an einem Stutz(nicht Franken ) stehe und voll auf der Bremse trete fällt mir manchmal das Pedal langsam durch

Und nur dann, oder auch wenn du auf der autobahn von 160 <holy> auf 80 mehrmals hintereinander schnell runterbemst(bitte nach hinten schauen)? Weil vom im Stutz stehen wird die bremse ja nicht warm...aber vielleicht ists schon zu spät...

GRuss

• also auf der bahn ist mir das noch nie aufgefallen, eben nur wenn ich an einem Stop oder Ampel auf einer Neigung/senkung warten musste! <confused>

Das mit em heiss werden würde noch logisch klingen, aber ich muss mal besser abklären lassen... <nervous>

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!