bin nun Ex-Remus Fan :-(

• die letzten beiden wochen war mein wagen plötzlich ziemlich laut und brummelig, nun ruft mein mech an:

der nicht mal 5 jahre alte remus endtopf ist unrettbar zerrostet! <fire>

kann's ja net sein..... war bisher remus-fan, aber das ist ja echt mal schwache qualität!

wenn wir grad dabei sind: hat jd. was für nen eg2 anzubieten??

grüssle,
    a....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Sollten die Dinger nicht aus Edelstahl sein <rotaeye> <confused>

Das enttäuscht mit jetzt auch ein wenig, Remus hat mir bisher immer gute Qualität gebietet ;)

• hab gerade das letzte mal gedacht als ich hinter dir gefahren bin "mmmh der hat den auspuff doch auch schon mega lange!" :D so schnell kanns gehen :(

Zitat

Original von Phoenix
    wenn wir grad dabei sind: hat jd. was für nen eg2 anzubieten??

http://www.ebay.de hat vielmals was anzubieten. ;)

gruzz

Jery, der das letzte mal mit phöni und master_v fast verreckt ist vor lachen :D

• Phoenix, was haste denn sonst erwartet? <confused>

Beim nächsten ESD würd ich auf Edelstahl setzen. Bei dem vom Magnex habe ich theoretisch 25 Jahre Garantie :D
    Da werd ich wohl für meinen Scooby nur 3 davon brauchen <holy><laughing>

Gruz
    Mätt

• Offizieller Beitrag

Hehe... WAS!!!! ...erst 5 Jahre und schon kaputt <laughing>

5 Jahre ist nicht schlecht für einen Auspuff. ;)

Das Problem bei den Töpfen ist, dass sie meist nicht komplett aus Edelstahl sind und eben rosten.

Wenn du komplett Edelstahl willst, ist die Auswahl sehr klein :(

• :D :D

mein Supersprint an meinem letzten Wagen hatte gerade mal knapp 3 Jahre gehalten! <mean>

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• Na ja, 5 Jahre ist wirklich nicht schlecht, für einen Auspuff... es gibt auch schlimmeres... ;)

Wie Orca gesagt hat es gibt (für Honda) eine sehr kleine Auswahl an Töpfen die 100% aus Edelstahl fabriziert werden.

Beispiele dafür sind Inoxcar und FOX.

• war noch nie wirklich remus fan... aber eben, das gibts bei andere auch. hatte am mx5 zuerst einen sebring dran. der hatte glaub ich 3 oder 4 jahre gehalten. habe jetzt einen kompletten edelstahlauspuff mit 10 jahren garantie... :)

• na dann warer ja eigentlich gar net sooo schlecht! :)

bin schon wieder etwas versöhnt damit <lieb>

dennoch, ich dachte ein nachrüstauspuff sollte schon länger halten..... aber hatte halt noch nie solange dasselbe auto <joker>

hat denn keiner was für mich jetzt? klingt zwar irgendwie geil, aber trotzdem halt etwas laut.....

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Wie sollte er aussehen? Li,Re oder nur eine Seite, 1x90 oder 1x114 oder 2x76....

• Zitat

Original von orca

Der Remus ist dir zu laut?

Jetzt wohl schon, weil er ein Loch hat vom Rost ;)

• Offizieller Beitrag

OK, mit Loch schon aber sonst?

Für den Sol bleibt dir wohl nur Nnomo (die machen aber nur Quertöpfe <sick>), Power-Rohr (da müsste man ein anderes Endrohr verwenden) oder wie Blue gesagt hat Fox (weiss jemand wie die klingen?).

• Frag mal Chi der hat jetzt einen von mir an seinem Civic... ;) <thumbsup>

Also am Celica vom Kolleg hat er gut geklungen... <thumbsup>

• Zitat

Original von Pro.2

Jetzt wohl schon, weil er ein Loch hat vom Rost ;)

genau! <laughing>

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Denk mal wie laut der ist wenn er dir auf der Autobahn durchbricht <nooo!>

Squid hatte nen knappen Hörsturz <nervous>

• Zitat

Original von Squid
    Denk mal wie laut der ist wenn er dir auf der Autobahn durchbricht <nooo!>

Squid hatte nen knappen Hörsturz <nervous>

Also mir ist der ESD schon 2 mal auf die Achse geknallt auf der Autobahn :D Macht nen geilen Sound :D :D :D

Wir haben ihn dann einfach wieder zusammengeschweisst :D

Aber hab nun auch nen Remuss dran. Nur die Auslassrohre sind aus Edelstahl, der Rest ist alles normaler Stahl, evt. sogar herkömliches Baustahl. Die Haltbarkeit ist halt ein Problem, wie oft und lange du fährst. Und ob das Wasser, was sich im Topf ansammelt nur lauwarm wird und nie richtig rausgeht...

Einmal editiert, zuletzt von Voni ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!