teillast ruckeln

  • hi


    was kann das sein, wenn meiner manchmal bei teillast ziemlich ruppig das gas annimmt? meist eher zwischen 2000-3000rpm?


    zündverteiler wurde vor kurzem gewechselt, allerdings gegen einen gebrauchten!?


    wisst ihr da nen rat?

  • ist irgendwie schwer zu sagen, hab das gefühl, es passiert erst wenn er mal so 5km gelaufe ist.
    hab auch manchmal das gefühl, das er nicht richtig das gas hält, wenn ich konstant eine geschwindigkeit fahr

  • Passierts nur wenn er kalt ist? Hab dies ab und an auch aber nur bei kälteren Temperaturen. Woran das liegen könnte würde mich auch noch interessieren.

  • nein, war auch heute morgen wieder und hier hats denke ich schon fast 20° ;)



    edit:


    kann das vielleicht was mit dem 88er krümmer zu tun haben, den ich letzt eingebaut habe? mir kommts nämlich so vor, als ob das erst seit dem ist!?

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    bei mir hat weder relais-wechsel, zündkerzenwechseln noch zündverteilerwechsel was gebracht... hab das problem immer noch <grmpf> :(

  • @jery


    ja, ist wie bei dir.


    ist aber auch so, das er nicht sofort das gas an nimmt, wenn man ne weile konstant gefahren ist!?

  • Zitat

    Original von ruben
    ist aber auch so, das er nicht sofort das gas an nimmt, wenn man ne weile konstant gefahren ist!?


    ja ist so. man merkt zum einen ein "feines ruckeln" bei konstantem tempo (also stets gleiche pedalstellung) und andererseits kommt beim beschleunigen einfach nix und die ganze karre zittert wie sau, egal in welchem gang. <rotaeye>


    crx krankheit <holy>

  • das feine ruckeln hab ich in allen gängen bei konstanter fahrweise, aber nicht immer.
    das richtige ruckeln eigentlich nur im 1. und 2.


    naja schon komisch!?

  • Bei mir ist es manchmal so, dass er untenraus keine Leistung hat... <rotaeye>
    Kann aber gut sein, dass das vom abgehängten Reso kommt...


    Bei Jerys CRX ist das recht übel mit dem Ruckeln...


    Bei den VW's ists noch recht oft ne verdreckte Drosselklappe...
    Haben dann auch nen unrunden Lauf... Springen schlecht an... Und so weiter... Wäre eventuell mal ein Versuch wert...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • mir hat gestern ein kumpel gesagt, das er das damals bei seinem bmw genauso hatte und da war es die lambdasonde.
    hat die einer schonmal getauscht, der das problem hatte und wisst ihr wo man die günstiger als 120€ bekommt?



    edit:


    hab mir grad ne gebrauchte für 30€ "bestellt".
    werd dann mal berichten ob es das war, wenn ich sie hab.

    Einmal editiert, zuletzt von ruben ()

  • *artertheradhervorgrab* <sabberlappen>


    Hat Jemand neues bezüglich des Ruckeln?


    Hab bei meinem Neuen EE8 auch das problem das er untenraus von 1000rpm bis 3000rpm wen ich gas gebe ziemlich ruckelt. Wenn man wenig gas gibt dreht er schön aber bei mehr zittert alles ab 3000rpm zieht er dan schön durch.

  • Kerzen Wollt ich sowieso mal kontrolieren.


    Motor Wurde Kürzlich gewaschen also vom vorbesitzer einem Honda Mech was könnte das passieren?

  • Bei mir dazumal mit mein Ex ee8 musste ich für MFK Motor waschen. Hab es zu gut gemeint mit Wasser.
    Dass ganze fliesste durch die Zündkerzen in Verbrennungsraum (nach 1 Tag erst).
    Hat sich nur noch angehört wie ein Boxter Motor und stotterte nur noch.
    Zündkerzen raus und mit Luftdruck rein, ca. 0.1 dl pro Brennraum war Wasser drin <sick>


    Und ein anderes mal wurde mit dem Stottern immer wie schlimmer und es waren die Zündkerzen. Nach dem wechseln war das Problem weg.

  • Aber Verdampft das wasser nicht im Brennraum?


    Kann das irgend welche schäden verursachen den es Tönt schon zeimlich komisch?
    Dann werd ich mal morgen Kerzen rausnehmen und mal schauen er stottert seit Sonntag und hab ihn erst seit Freitag :)

  • Meiner nimt das Gas nicht recht an aus tiefen
    drehzahlen ruckelt dann etwas und zieht erst
    ab mehr touren durch
    Ich weiss sicher dass es bei mir von den 2 Lamdas kommt

  • Also hab neue Kerzen verbaut neue Kerzenstecker plus Kabel und neuer Zündverteilerdeckel plus Rotor und so ein Platik teil um den Rotor k.a. wie das heisst.


    Jezt Läuft er wider super kein ruckeln mehr <hurray>. Der Kontakt am Rotor hatte schon eine bisschen abbrand und in den Kerzen steckern hatte es ein wenig wasser.

  • Quick:
    Wie kann das Wasser durch die Kerzen hindurch in den Brennraum? Meinst du nicht, dass das Wasser erst in die Brennräume geflossen ist, nachdem du die Kerzen rausgenommen hast? Die Kerzen müssen ja absolut dicht sein, sonst wäre ja gar keine Verdichtung möglich.. <amkopfkratz>

  • Kann auch gut sein, dass Wasser beim Kerzen wegnehmen noch runterlief!
    Aber vorher wurde es schon mit Luftdruck sauber gemacht, bevor Kerzen weggenommen wurde.
    Eigentlich war mir es egal, hauptsache wägelchen lief wieder

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