Was beachten beim Kauf eines CRX?

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Wenn du die Kisten gut kennst, kannst du ein gutes Modell erwischen...
    Ansonsten kannst du tiiief in die Scheisse greiffen... <sick>

desswegen solltest du immer jemanden dabei haben der ahnung hat! ;)

ich nimm auch immer den AKRO_ED9 mit! <laughing>

• Ok, muss fragen, ob er die Originalgurten noch hat, sonst fragt mich wohl als nächstes noch die Rennleitung.

Wie ist das Auto im Service self made? Hab keine professionelle Werkstatt, aber mechanisch begabt oder visiert bin ich eigentlich, erst recht als Konstrukteur. Lässt sich viel selber machen? Möchte das Auto eigentlich selber unterhalten. Über Ölwechsel, Öl-/Benzinfilter wechseln, Zündkerzen, Radwechsel, Kopfdichtung usw. müssen wir sicher nicht reden, das ist kein Problem. Evt. auch der Zahnriemen, obwohl der sicherlich nicht so schnell kommen wird.

• Zitat

Original von Jery

desswegen solltest du immer jemanden dabei haben der ahnung hat! ;)

ich nimm auch immer den AKRO_ED9 mit! <laughing>

Wenn es nicht 40km, und nicht quer durch Zürich währen, würde ich ihn sicherlich fragen..... :D

• Am CRX geht eigentlich alles gut zum schrauben...
    Service kein Problem... Zanriemen sollte kein Problem sein...
    Ausser eventuell die Riemenscheibe ab zu bekommen...

Kupplung geht auch nicht schlecht...

Im Allgemeinen ist aber mit abreissenden Schrauben zu rechnen... ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Das heisst wohl zuerst nen Ausdrehsatz hollen, bevor ich ne Schraube berühre? :D Und ein Schraubenlager einrichten.

• Zitat

Original von Voni
    Wenn es nicht 40km, und nicht quer durch Zürich währen, würde ich ihn sicherlich fragen..... :D

wo steht dat ding denn?

ists jetzt nen ED oder AS/AF?

• Zitat

Original von Voni
    Das heisst wohl zuerst nen Ausdrehsatz hollen, bevor ich ne Schraube berühre? :D Und ein Schraubenlager einrichten.

Nein so schlimm ist das nicht...
    Kann einfach passieren... Gerade beim Auspuff...
    Ansonsten Fahrwerk und so hatte ich keine Probs...
    Alle Schrauben wie neu... Bis auf eine... Die ist fast abgerissen... <sick>

Aber im grossen und ganzen geht das gut... <thumbsup>

• Zitat

Original von Jery

wo steht dat ding denn?

ists jetzt nen ED oder AS/AF?

Also die Motorhaube sowie Front entspricht dem Link, den du gepostet hast. Aber worin unterscheidet sich AS und AF? Und steht sowas im Fahrzeugausweis?

Dieser CRX steht in Andelfingen.

Einmal editiert, zuletzt von Voni ()

• Zitat

Original von Voni
    Also die Motorhaube sowie Front entspricht dem Link, den du gepostet hast. Aber worin unterscheidet sich AS und AF? Und steht sowas im Fahrzeugausweis?

Das Teil steht in Andelfingen.

Also sollte es wirklich ein 1. Generation CRX sein, dann kannst du alles vergessen das wir geschrieben haben... ;)

Hat er hinten die Heckklappe mit dem senkrechten Glas???

Ansonsten...
    CRX AF = 1.5 Liter 12 V mit 100 PS
    CRX AS = 1.6 Liter 16 V mit 130 PS

Und der AS ist ne Waffe... Der geht wie Hölle... <luke>

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Und der AS ist ne Waffe... Der geht wie Hölle... <luke>

umso mehr musst du auf die schwachstellen achten! vorallem karosserie! ;)

• Zitat

Original von Jery
    umso mehr musst du auf die schwachstellen achten! vorallem karosserie! ;)

Der AS hat aber Kotflügel aus Kunststoff...
    Zumindest vorne... ;)

• Dann scheint es wohl ein AS zu sein. Aber ich denke, genaueres erfahre ich morgen.

Und wieso sollte ich alles, was ihr geschrieben habt, vergessen? Ist doch vom Grundaufbau das gleiche Auto?

• Zitat

Original von Voni
    Und wieso sollte ich alles, was ihr geschrieben habt, vergessen? Ist doch vom Grundaufbau das gleiche Auto?

nein eben nicht! ;)

• Zitat

Original von Jery

nein eben nicht! ;)

Es ist praktisch alles anders am Auto...
    Gewisse Teile sind eben aus Kunststoff...

Ich hab im Keller so ne alte Motor-Klassik Ausgabe, dort ist ein Bericht über den AS drin... Auf was man achten sollte und so...
    Aber da die Kiste in der hintersten Ecke liegt, kann ich das Heft leider nicht holen... :(

• Mal ne Frage, ihr sagt, es seie ne Rakete: Wie schwer ist das Auto den? Und was evt. auch nützlich sein könnte, der Verbrauch auf 100km? So als Vergleich, ich krieg bei normaler Fahrweise ca. 7.6L auf 100km hin, mit meinem Del Sol EG2.

Ich werd mir morgen, bevor ich hingehe, ne spezifische Checkliste machen, damit ich auch ja nichts vergesse. Und der VP, mal schauen, was ich da machen kann. Auf jeden Fall gibts für die Rostspuren abzüge, erst recht für den halbpatzigen FlickFlack auf der einten Seite. Und das mit den Gurten muss ich mal schauen, was er dazu sagt.

So, für heut wünsch ich noch ne gute Nacht, bis morgen.

• mein tipp: finger weg!!

zugespachtelter rost ( <thumbsdown>)... spaltmasse stimmen nicht ( <thumbsdown>)... H Gurte Befestigung direkt aus der hölle ( <thumbsdown> <thumbsdown>)... das würd ich mir nicht antun! GANZ BESTIMMT NICHT!

• Yo also einfach so werd ich den nicht kaufen, bin mittlerweile auch bisschen skeptisch. Ich kann heut noch Bilder einstellen, die ich gestern Abend noch gemacht hab, dann sieht man mehr.

• frag ihn nach dem unfall! ;)
    ein gerät zum messen der lackdicke (also eher: spachteldicke) wär noch cool. ein guter lackierer hat sowas...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von AGGRO_ED9

Wenn er gut in Schuss ist definitiv nicht... ;)

Die alten CRX werden viel zu hoch gehandelt. CRX hin oder her, es ist ein altes Auto. 5000 Franken sind zuviel, wer soviel zahlt ist selber schuld.

Zudem sind 90% der angebotenen CRX abgefu**te Gruben die eigentlich am Ende sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!