CRX 1988 Ja oder Nein

  • Hi Leute..


    muss euch leider schon wieder belästigen, bez. ich brauch Tips....


    Hab nen CRX gefunden der mir eigentlich von den Angaben her als Zweitwagen noch gut passen würde.. <luke>


    Ist jedoch schon Jahrgang 1988 ... sorry für die Frage... aber ist das noch ein ED9 oder bereits der ältere, eckige Typ?... <sick>



    sind die CRX mit solchen Jahrgängen noch zu empfehlen..?


    Wo liegen bei diesem betagten Gerät die Schwachstellen?...


    wäre euch mega dankbar für tips.... fakts..... <lieb>

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • Schau besser, daß du einen ab 1990 bekommst.
    Das Facelift ist wesentlich schicker.
    Sonst machst du es sowie ich und kaufst alle Facelift Sachen einzeln :D.

  • Kauf dir einen 90/91er ED9...
    Die sind optisch viel geiler schon ab Werk und haben zudem nicht ganz sooooo viel Rostprobleme... Aber doch genug... <cry>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • .. hab grad nen 90-er jahrgang gefunden...


    jedoch schon gegen die 180Tkm.... <sick>


    bei meinem jetztigen auto is mit 170Tkm.-.. langsam feierabend.. :( ... wie sieht das mit dem CRX aus??...


    kann man sich noch einen mit 180Tkm... frisch ab mfk zulegen... oder die finger davon lassen..??... (Preis unter 3000.-)


    Wieviel Km... haben eure ED9 so?... oder ab wann werden die grundsätzlich *mühsam"..? <nervous>


    thanks..


    gruss

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • der motor macht dir eigentlich keine probleme! lies dazu auch den link den ich oben gepostet habe genau durch!! ;)


    die karosse ist das problem... nimm am besten jemanden mit der die schwachstellen der ED9 kennt und schau ihn gründlich an! ;)

  • Naja... 180'000 KM sind nicht so viel...
    Kommt aber stark drauf an wie er gepflegt wurde... ;)


    Wenn er frisch ab MFK ist, ist ja schon mal gut...
    Aber trotzdem nach Rost schauen an den Radläufen... Türen... Schiebedach... Tankdeckel...


    Aber du musst wissen... Irgendwas kann immer kaputt gehen...
    Ist keine Garantie dass der jetzt 1a ist...
    Eventuell geht gleich nach 2 Wochen was hops...
    Kann aber auch sein dass du dami nochmals 100'000 ohne Probs fährst...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • naja km haben halt sehr viel mit der pflege zu tun...



    mein 323 hat nun 291tkm und ist älter wie dein 323f


    allerdings ist ja meistens eh nicht der motor das problem, sondern das halt zuviele dinge zusammen kommen und vorallem rost, so das es dann nichtmehr rentiert ihn wieder zu richten.


    darum, ob nun ein 1988 oder ein 1990 crx


    es kommt auf den zustand drauf an, die kleinen änderungen durchs facelifting sind da doch nebensächlich, der zustand vom auto muss zum preis passen ;-)

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Wenn er frisch ab MFK ist, ist ja schon mal gut...


    mein ED9 war auch ab MFK, trotzdem war vorne die spur im ARSCH und die reifen vorne auf der innenseite völlig abgefahren! <fire>


    also gut aufpassen!


    musst wirklich jemanden dabei haben der ahnung hat. hätte ich von anfang an jemanden dabei gehabt der ahnung hat hätte ich meinen eddy nie gekauft!!!


    gruzz


    Jery, der gerade vom longstreet carnival zurückgekommen ist! <partytime>

  • Zitat

    Original von Jery
    mein ED9 war auch ab MFK, trotzdem war vorne die spur im ARSCH und die reifen vorne auf der innenseite völlig abgefahren! <fire>


    also gut aufpassen!


    Es gibt auch Garagen welche die Autos vorführen, und danach wieder die alten Teile montieren... Gerade bei Rädern/Reifen ist das ja keine Sache...
    Bei Blinkern und Nebellichtschaltern auch nicht habe ich gehört... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

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