Ich kann mich dran erinnern als wäre es gestern gewesen...
Aber es war heute Morgen...
Nun... Der lang ersehnte Tag ist endlich gekommen...
Wie sagt man so schön...? Vorfreude ist die schönste Freude...
Dank den netten Herren von der Polizei, hatte ich wieder mal die Ehre mit dem STVA Zürich...
Da die so nett waren und mich dort angemeldet haben, hab ich doch gleich nachgedoppelt...
Also 1x Auto komplett vorführen... Lenkrad/Felgen/Fahrwerk/Auspuff/2-Plätzer eintragen... Doch so viel...? Pfeiiiiiiiffff... (Jery weiss was geht!!!)
Wie sagte mein verstorbener Onkel immer?
Pünktlichkeit ist das halbe Leben...
Nichts desto Trotz hab ich dann gestern Abend noch Licht eingestellt... 2 Reifen gewechselt... Grossen Service gemacht... Pummel montiert... Lenkrad gewechselt... Ist doch noch was zusammen gekommen...
Aber der Profi-Bastler AGGRO hat alles mit Bravour gemeistert...
Also heute punkt 7 Uhr stand ich auf der Matte!!!
Welch ein Glück, der Prüfer ist JUNG!!! Schon mal gut...
Der alte Sack nebendran hat schon böööse geschaut...
Also wie immer am Anfang der Zeremonie mal Haube auf...
Ahhh... Alles wie neu... Kärcher sei Dank...
Reifendimensionen aufgeschrieben... LOL!!! M+S!!!
Egal... Ob die Sommerreifen streifen...?
Aber mein lieber Herr Gesangsverein... Sicher nicht...
Dann 5 minuten lang prüfende Blicke unterm Auto...
Scheint alles gut zu sein...
Sogar meine Anti-Rost-Schweller-Aktion war ein voller Erfolg...
Und das obwohl ich schweisse wie der erste Mensch...
Dann hat mich der Prüfer nach unten zitiert...
In meinem Kopf spielten sich schon die schlimmsten Szenarien ab...
Die Gummibuchsen hier müssen sie ersetzen...!
Gemeint sind die Lager der hinteren Längslenker, welche die Achse mit dem Chassis verbinden...
Naja... Muss dann wohl sein...
Und dann... Ein Bürogummi ist nix dagegen...!
Der hat sicher ca. 20 Minuten lang Formulare ausgefüllt...
Schon klar haben die STVA-Menschen nen Hass auf Tuner...
Dann noch langes Warten, bis er die Nummer des DTC mit denen auf den Federbeinen verglichen hatte... Bei den Felgen eben so...
Dann musste ich die Kiste wegfahren von der Grube...
Ein Porsche musste ran! Der hatte nicht mal ein Abgasdokument dabei...
Aber dafür hatte er ein geiles Kennzeichen... War ein Boxster...
D für Germany... HGP-986... Das ist geil... 986 ist die Baureihe des Boxsters... Das ist cool...
Weiter zum Bremsenprüfstand...
Vorderachse... Gut... Fussbremse Hinterachse... Auch gut...
Handbremse...
Der Zeiger der die Differenz anzeigt hat bis an den Anschlag ausgeschlagen... Also ca. 70% Differenz von links zu rechts...
Da wird wohl was faul sein... Ach neeee...?
Ja und so war der 2. Mangel aufgedeckt...
Danach war nix spektakuläres mehr...
Bis auf die Kreisfahrt... Und die Lämplis...
In der Dunkelkammer:
Wohl die krassen Lämplis montiert???
Aber klar...
Bei der Kreisfahrt ist er echt etwa 20x mit vollem Lenkeinschlag im Kreis gefahren... Mir wurde schon ganz schlecht...
Sein Kommentar: Ein kleiner Gokart...
Dann hat er noch bemerkt, dass die Handbremse echt am Arsch ist...
Obwohl ich damit im normalen Verkehr echt keine Probs habe...
Joooooo... Das war eigentlich alles...
Und jetzt muss ich zur Nachprüfung...
Ich bin aber echt zufrieden... Der CRX hat immerhin 220'000 KM!
Und nur solche kleinen Mängel... Echt TOP die Kiste...
Das mit der Handbremse hätte ich sogar bemerkt, wenn ich auf unseren Prüfstand fahren könnte...
Aber nein... Da würden mir ja die Schweller wegreissen... Wie uncool...
Da hab ich die Kiste doch gleich spontan in der HONDA Garage angemeldet und lass die Mängel am Dienstag beheben...
Hab keine Lust die Lager zu wechseln...
Jaaa... Mir war gerade langweilig...
Hab jetzt dann noch so ein LAP-Abschlussessen in der Schule...
Und muss die Zeit bis dahin tot schlagen...
MFG (oder MFK? :D) AGGRO