Behalten oder Verkaufen?

• So mal was anderes..

Werde zu 99.99% sicher ab August Zugfahrer, da mich der tägliche Stau Frauenfeld-Zürich langsam aber sicher geschafft hat..

Jetzt weiss ich nicht, ob ich den Corolla (aka Die Alltagsrakete) verkaufen soll oder nicht.. Garagenplatz kostet auch nur lächerliche 1440 Stutz im Jahr.. <fire>

Versicherung ist praktisch nix (glaub 100 Stutz zusätzlich pro Jahr)..

Ja jetzt weiss ichs nicht recht.. im Winter mit der Celi rumzufahren kackt mich dann (trotz Allrad) auch wieder an.. aber als Pendler 2 Autos zu haben ist doch irgendwie auch krank..!? <confused>

Was meint ihr..!?? Wer geht mit dem Zug arbeiten und hat trotzdem noch 2 Autos? <partytime>

Greets

spyker

• Zitat

Original von spyker
    Was meint ihr..!?? Wer geht mit dem Zug arbeiten und hat trotzdem noch 2 Autos? <partytime>

ICH, HIER <laughing> Aber wohl nicht mehr lange, so wies im Moment aussieht, und ich bin echt froh. Ich hasse Zugfahren <mean> Obwohl das Brüttiseller Kreuz noch viel mehr suckt am Morgen <mean>

2 Autos als Pendler ist schon ein wenig krank, auch noch wenn man bedenkt, dass der Garagenplatz so teuer ist (warum überheupt Garage und nicht draussen <confused>). Andererseits, hatte ich letzten Winter/Frühling auch die Celi und den Civic, und bin zu 99% mit dem Zug zur Arbeit, also war ich auch ein wenig krank :D Ok, meine Freundin hat den Civic damals als Alltagsauto bekommen, also machte das wieder Sinn.

Ergo: Willst du als Pendler 2 Autos haben, such dir ne Freundin, der du dein Winterauto als Alltagsauto zur Verfügung stellen kannst, und die Sache ist gegessen :D

Jetzt hab ich ja nur noch ein Auto, dass dafür doppelt so schnell ist wie beide alten zusammnen <laughing>

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• also die celi wird den winter sicher überleben!

fährst ja nicht so viiiel mit dem auto umher wenn du mit dem zug zur arbeit kannst (ja nur so ausgang, training etc)...

also das IMO überlebt die celi sicher!

verkauf die alltagsgurke!

kannst ja im winter den EK4 von ionee nehmen <aetsch>

• Zitat

Original von Pro.2
    Jetzt hab ich ja nur noch ein Auto, dass dafür doppelt so schnell ist wie beide alten zusammnen <laughing>

das nützt dir im stau auch nicht viel... :D

hm wie oft brauchst du denn ein auto im winter? bist du viel unterwegs? wenn du oft auf das auto neben der geschäftstätigkeit angewiesen bist, würd ich ihn behalten. ansonsten verkaufen ;)

• Denke auch so wie StreetGlow! Wenn pro Jahr neben Geschäft ca 10'000km herumdüst, dann würd ich es behalten, wenn nicht-->VERKAUFEN

• Naja, ich werde auch weiterhin täglich am abend noch mit dem Auto am Bahnhof vorbeicruisen müssen.. haha, nein aber ich bin auch jetzt fast jeden Tag auch NACH der Arbeit noch mit dem Auto unterwegs.. von daher brauch ich schon ein Auto.. und da ich am Stadtrand wohne, brauch ich das Auto auch zum einkaufen.. will ja nicht alle Getränke in den Bus hieven..

Aber ja, wieviele KM das "nebenbei" so sind weiss ich auch nicht.. im Sommer bräucht ich den Corolla wohl nur noch SEEELTEN... aber ja, ein Auto nur fürs schöne Wetter zu haben ist schon auch cool.. immer sauber/poliert.. <love>

Naja, und wegen Aussenparkplatz.. erstens haben wir keine, resp. auf den öffentlichen muss von der Stadt so eine Parkkarte gekauft werden..

Und ja, dann müsst ich die Autonummer auch immer wechseln, weil ein Auto ohne Nummer darf man ja nirgends hinstellen...

spyker...

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• Na ja es gibt Leute die haben sogar 3 Autos.... <holy> :D

Je nach dem wieviel du noch in die Celica steckst würde ich den Corolla behalten oder verkaufen.

Schliesslich ist die Celica ja auch ein über 10 Jahre altes Auto mit bald 200000km. <sick>

• 9 Jahre alt! <mean> Und 192'000km..

Und solangs für mich keine Alternative von Autos gibt (Preis/Leistung/Aussehen), behalt ich die Celi sicher noch.. vor den KM hab ich keine Angst..

Der Corolla wird halt auch nicht jünger.. und bisschen Rost hat er leider auch schoon.. (205'000km)

spyker

• Ich würde den Corolla weggeben. Was bringt er dir ausser dass er einen teuren Garagenplatz versperrt?! Die Celica ist zum fahren gebaut worden und es ist kein 100'000$ Auto. Ich gehe auch mit dem Zug an die Uni und der ITR wird auch nur hauptsächlich am weekend benutzt. Daher freue ich mich umsomehr, dass wenn ich mal nicht den Zug benützen muss, ein spassiges Auto hab. Geniesse das Fahren mit der Celica (auch im Winter...), sonst hast ja nichts davon!

• hättest du viel platz ums haus und das alltagsauto würde draussen stehen (und somit fast keine kosten verursachen) würde ich ihn behalten.
    aber so würde ich es verkaufen. die celica ist ja wintertauglich und zu schade zum fahren sollte sie auch nicht sein...

• Ich würde den Corolla auch verkaufen. Die Celi ist sicher alltags- und wintertauglich. Ich fahre meinen Accord ja auch im Winter und hatte keine Probleme damit (Fahrwerk nicht höher gestellt).

• Weg mit dem wagen...Jedes Auto kostet doch geld...Versicherung,Steuer,
    Wartungen usw...Das rechnet sich nie und nimmer...
    Spar das Geld lieber,verkauf dann noch deine Celica und dann kannst du dir auch mal einen Honda leisten :D
    Ne..aber zwei Autos macht keinen Sinn in deinem Fall.

• corolla verchaufe ;)

kannst dir ja nen roller oder töff zulegen, mit denen kommt manN auch besser durch die staus ;)

• Naja.. einen töff hab ich ja auch noch, aber das kommt nicht in Frage als Alltagslösung..

Naja, ich teste erstmal den Zug einen Monat lang.. wenns mich nicht anscheisst und ich das Jahresabo kaufe, dann kommt er wohl wirklich weg..

spyker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!