Terror in London
-
-
überrascht dich das? damit müssen wir langsam leben
-
Es ist wirklich so, dass wir langsam damit leben müssen. Wir können ja noch von Glück reden, dass die Schweiz bisher noch nicht von solchen Aktionen heimgesucht wurde, aber wie sicher können wir sein, dass es so bleiben wird?
Finde es einfach voll Scheisse, dass es immer die Menschen trifft, die dafür absolut keine Schuld trifft!
-
total zum
Man ist angesicht solcher brutalen Aktionen machtlos und kann nur fassungslos den Kopf schütteln. -
Tragisch solche Aktionen, vor allem weil sie, wie schon gesagt wurde, die unschuldige Zivilbevölkerung trifft.
Aber die Briten haben im Irak mit (IMO zweifelhaften Argumenten) geholfen den (IMO unnötigen und nicht gerechtfertigten) Krieg zu führen und die (IMO unvermeidbare) Rückwärtskutsche kommt bei allem und immer im Leben.
Aktion gibt Reaktion, ich finds übel aber das ist die Welt
-
Ich denke das war nur eine Frage der Zeit bis England nun auch an der Reihe war!<fire>
-
Man kann wirklich nur hoffen, dass man selbst nie Opfer von sowas wird
-
@tomfu
Dass man in England damit hat rechnen müssen, das sehe ich auch so. Aber eben, es trifft immer die Zivilbevölkerung@pro2
Man weiss ja wirklich nie wann etwas passiert, schliesslich ist es ja ein riesiges Netzwerk und diese Leute sind überall und bestimmt auch einige in der Schweiz. -
Zitat
Original von Nightwalker
@pro2
Man weiss ja wirklich nie wann etwas passiert, schliesslich ist es ja ein riesiges Netzwerk und diese Leute sind überall und bestimmt auch einige in der Schweiz.der terrorismus richtet sich aber primär auf die länder, die sich in den arabischen ländern unbeliebt machen (kriegführer etc) und da kommt der schweiz ihre neutrale politik zu gut! also ich hab keine angst!
-
Naja so neutral ist die Schweiz wohl nicht immer wie wir es glauben. Es sollen ja z.B. auch unsere alten M113 Schützenpanzer in den Irak geliefert werden.
Man macht es einfach immer über andere Länder um nicht direkt damit in Verbindung gebracht zu werden. War schon immer so.
-
Zitat
Original von Jones
der terrorismus richtet sich aber primär auf die länder, die sich in den arabischen ländern unbeliebt machen (kriegführer etc) und da kommt der schweiz ihre neutrale politik zu gut! also ich hab keine angst!Die Anschläge sind sicher nicht nur politisch sondern auch ideologisch motiviert da ihnen die Lebensweise im "Westen" nicht gefällt.
Es kann also auch genauso die ungläubigen Schweizer treffen.
Vermutlich steht das ganze im Zusammenhang mit dem G8 Treffen, d.h. man wird in Zukunft Ereignisse alle Art in Europa noch schärfer kontrollieren müssen. Obwohl Schottland und London ja noch etwas entfernt liegen.
-
Das WEF wäre dafür in der Schweiz.. aber nur mal so nebenbei..
-
London war ja ein tickende Zeitbombe, man hat einfach nicht gewusst, wenn es hochgeht!!!
Die haben sich ja im Krieg sehr unbeliebt gemacht!!!
In Paris hat man ja auch auf das schon bfürchtet -
ich glaube nicht an einen zusammenhang mit dem g8 treffen! ich glaube das ist die quittung für blair's irak politik.
klar kann es auch die schweizer treffen aber die chancen sind doch viel viel kleiner muss man zugeben. der dubiose panzerhandel ist sicher nicht grad gut aber kein vergleich zum einsatz der armee im irak etc...
-
Zitat
Original von Jones
ich glaube nicht an einen zusammenhang mit dem g8 treffen! ich glaube das ist die quittung für blair's irak politikgenau
ZitatIn der Erklärung der Gruppe «Geheimorganisation - al-Qaida in Europa» heisst es, die Anschläge seien eine Vergeltung für die britischen Militäreinsätze in Afghanistan und im Irak. Die Gruppe droht mit weiteren Anschlägen in Dänemark und Italien.
-
eben... el kaida rächt sich für die nahostpolitik.
und die globalisierungsgegner sind zum glück nicht ganz so krass drauf! -
zuerst hatten sie auch noch die these, es könnten Olympia-Gegner sein...
also wirklich verwundern tut es mich auch nicht, dass das in London passierte, ich denke aber auch nicht dass ein direkter Zusammenhang zum G8-Gipfel besteht....
Angesichts der Tatorte und der Anzahl Detonationen finde ich jedoch knapp 40 Tote noch recht "wenig"....natürlich sind das 40 zuviel, aber krass gesagt hätte es auch schlimmer kommen können....siehe Madrid 2004
-
Zitat
Original von Nightwalker
@tomfu
Dass man in England damit hat rechnen müssen, das sehe ich auch so. Aber eben, es trifft immer die ZivilbevölkerungGenau wie im Irak.
Sicher ist es tragisch, was da passiert ist, aber sind wir doch mal ehrlich, was sind schon 4 Bomben und 40 Tote? Im Nahen Osten (vorwiegend in Israel und im Irak) sterben beinahe jeden Tag Leute durch solche Attentate.
Das Leben ist ein Rad, alles kehrt zurück.
-
-
Das wird immer schlimmer, bald kannst Du Dich wirklich nirgends mehr sicher fühlen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!