.... kann mich auch geirrt haben.... war ja gestern auch schon ziemlich spät
Auf jeden Fall wird's für uns immer ein Traum bleiben... ob nun 160 oder 180k (und noch ohne Strassenzulassung)
Auf jeden Fall wird's für uns immer ein Traum bleiben... ob nun 160 oder 180k (und noch ohne Strassenzulassung)
Denen sollte man in einem Busch abpassen und wenn sie sich am Skyline zu schaffen machen, überrumpeln und ihnen die Finger einzeln brechen. Dann können sie ja noch versuchen ob sie das Emblem noch abreissen können.
ZitatOriginal von Shogun
Der Preis ist so oder so absolut übertrieben. In England findet man auch bereits Occasion GT-R R34 für 60'000.-
Sind halt noch Stock, aber mit Import in die Schweiz und auf 700 PS aufmotzen wird man kaum über 100'000.- kommen.
So gesehen ist das schon ein ziemlicher Gauner-Preis.
Wiviel km hat er eigentlich bereits?
ZitatOriginal von spyker
stellt euch mal vor, ich kauft euch das Ding!?!?
Eine schöne Vorstellung Wann erfolgt die Umsetzung?
Gruz
Mätt
ZitatOriginal von 6-Speed
Der Preis ist so oder so absolut übertrieben. In England findet man auch bereits Occasion GT-R R34 für 60'000.-
Echt jetzt? Das klingt doch echt mal verlockend. Hast du per Zufall ein paar gute Occasionsseiten von GB? Gibts dort auch Autoscout?
ZitatOriginal von Pro.2
Echt jetzt? Das klingt doch echt mal verlockend. Hast du per Zufall ein paar gute Occasionsseiten von GB? Gibts dort auch Autoscout?
und dann? einlösen kannst du den dennoch nicht! vergesst es einfach!
und 100k sind ja nix gell!
middlehurst hat zwei im angebot!36 und 38k £!
MasterV: also gestern nachmittag stand noch 162'000.- und 760PS! denke nicht dass die da was geändert haben. ausser preisreduktion wegen fehlendem GTR Zeichen?
ZitatOriginal von Pro.2
ZitatOriginal von Jones
und dann? einlösen kannst du den dennoch nicht! vergesst es einfach!
und 100k sind ja nix gell
Naja, mir würde auch ein R33 schon reichen, ich muss nicht unbedingt "Trii Fast Trii Furious" mässig überall erkannt werden
Und die R33 gibts schon seehr günstig dort, teilweise unter 10'000 Pfund
LOL 186'000 Franken
Ich muss 6-Speed recht geben die Preise sind total überrissen. R33 GT-R kriegt man schon für um 35'000 Franken, R34 GT-R für etwas über 50'000 und man at so ein Tel schnell auf 500PS.
Aber ohne Zulassung ist so ein Auto nicht wirklich interessant.
ZitatOriginal von orca
Aber ohne Zulassung ist so ein Auto nicht wirklich interessant.
amen!
alles träumen bringt nix weil die meisten hier zuewenig geld für sowas haben und vorallem, weil das ding nicht einösbar ist! also kramt eure ps2 hervor und träumt mit gran turismo weiter!
...und wenn's einem nur drum geht dass irgendwelche Vollioten einem das Auto kaputt machen, reicht es auch schon einen Civic zu fahren
Es gibt genau 2 Möglichkeiten einen Skyline hier in der Schweiz fahren zu dürfen.
1. U-Nummern
Also wenn ich Garagist wäre und eine U-Nummer hätte, dann würd ich meinen 200SX verkaufen ein halbes Jahr sparen und mir einen Occasion 34er GT-R aus England holen. In Japan ist ja fast keiner zu finden. Die gehen dort weg wie frische "Weggli". In England hats einige Occasionen da die Engländer halt einfach im ersten Moment alles haben wollen was boomt und wenn die erste grosse Welle vorbei ist verkaufen sie es wieder. Dort weiss man halt einfach nie wie sehr die Autos verrucht wurden. Denn so ein Skyline ist schnell auf Stock zurück gebaut und dann hat man das Gefühl der sei nie richtig gebraucht worden und in Wirklichkeit hatte der 700 PS oder so und ist schon ziemlich abgenützt.
2. Übertragungsgut
Man geht 1 Jahr lang auf England, Japan oder Australien, kauft sich dort einen Skyline und wenn man dann nach einem Jahr zurück in die Schweiz will, kann man das Auto als Übertragungsgut mitnehmen. Der bekommt dann Typenschein X und man muss nur die Lärmvorschriften einhalten. Abgas-Werte werden dabei einfach nur eingetragen aber man hat keine Richtlinien die man einhalten muss. Der darf soviel Schadstoffe rauslassen wie er will.
Und das ist ja das Hauptproblem wieso man den Skyline in der Schweiz nicht eingetragen bekommt. Lärm ist kein Problem, dass kann man anpassen und auch die Lampen welche auf die falsche Seite leuchten sind schnell umgerüstet.
3. Meinen Dad überreden seinen GT-R R33 zu verkaufen.
Ist nämlich der einzige schweizweit geprüfte und zugelassene Skyline. Haben bereits Garagisten aus Zürich angerufen und nachgefragt wie mein Dad den Sky durch die Prüfung gebracht hat. Er war halt so klug den Sky zu kaufen bevor die neuen Abgasvorschriften rauskamen. Da konnte er ihn noch prüfen.
ZitatOriginal von 6-Speed
Er war halt so klug den Sky zu kaufen bevor die neuen Abgasvorschriften rauskamen.
Es gelten die Abgasvorschriften zum Zeitpunkt der ersten Einlösung. Wenn man als einen R33 findet, der in England 1995 eingelöst war, gelten die Abgasvorschriften von 1995
Beim Übertragungsgut spielt es eigentlich keine Rolle, wo das Auto eingelöst war, wenn es nur eingelöst war Allerdings hat man dann bei einem Halterwechsel gewisse Einschränkungen.
Zieht euch das mal rein... Bei Autoscout...
Neupreis: 379'000 CHF!!! Wers glaubt... Ist der 24 Karat Gold?
So, hab mir das Teil gestern auch mal angesehen
Muss schon sagen, nur schon dass das Auto da stand fand ich geil
Leider stand er gestern schon drinnen, der Chef der Garage (lief grad zufällig vorbei) hat ziemlich die gleiche Meinung wie ich über diese Lego-Köpfe die wohl das Emblem geklaut haben
Die Jungs von CarbonDesign/CarTrade (gehören wohl alle irgendwie zusammen) wollen ihren Nismo S-Tune GT-R übrigens via Einzelabnahme zugelassen kriegen.. OHNE U-Nummer, also richtig eingelöst..
Nur so zur Info..
spyker
Wo steht das Ding? Bei der Neugut-Nissan-Garage in Wallisellen, oder??
Ich war gestern da, gab das Ding aber nicht gesehen..
Nein, die Neugut-Garage hat das Ding glaub selber importiert.. sollte aber schon noch dort sein, einfach IM Showroom..
Die Jungs von CarbonDesign sind in Nendeln (FL) zuhause.. (und ja, die haben die gleichen Strassenverkehrsgesetze wie wir..)
Greets
spyker
So ein Ding namens Skyline steht im Moment bei der Elitegarage in zuzwil!
hab heute morgen noch ein paar handyfotos geschossen beim vorbeifahren...
cyu
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!