Swiss Skyline GT-R

  • Zitat

    Original von 6-Speed


    - Heckantrieb mit einer starren Achse (also Sperrdiff raus, Elektronik raus und einfach eine starre Achse rein, damit man auf beiden hinteren Räder konstant gleich viel Antrieb hat)


    <rotaeye><rotaeye> vom driften verstehst du nicht so viel, wie von den Skylines, oder? ;):D

  • Zitat

    Original von Chi


    <rotaeye><rotaeye> vom driften verstehst du nicht so viel, wie von den Skylines, oder? ;):D


    Wieso meinst du? Profi Drifter haben alle eine starre Hinterachse. Da ist das Sperrdiff nur unnötiges Zusatzgewicht und eine zusätzliche Schwachstelle die überhitzen kann.
    Achte dich einmal in den Drift Videos das Kurveninnenrad ist immer dass welches mehr durchdreht und bei grossen langen Drifts dann auch den meisten Qualm entstehen lässt. Das wäre mit Sperrdiff nicht der Fall.


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

  • Zitat

    Original von 6-Speed


    Wieso meinst du? Profi Drifter haben alle eine starre Hinterachse. Da ist das Sperrdiff nur unnötiges Zusatzgewicht und eine zusätzliche Schwachstelle die überhitzen kann.
    Achte dich einmal in den Drift Videos das Kurveninnenrad ist immer dass welches mehr durchdreht und bei grossen langen Drifts dann auch den meisten Qualm entstehen lässt. Das wäre mit Sperrdiff nicht der Fall.


    Ich glaube da muss ich dir widersprechen. Das Driften geht bei einem Hecktriebler eindeutig besser mit Sperrdiff. Ist ja auch logisch.


    Konnte ich selber gut genug testen zu meiner BMW Zeit.... :D <cool2>

  • M5, E60-Drift...


    <devil> <devil> <devil> <devil> <devil>


    (jaja, das Engelchen auf meiner linken schulter sagt "krank, so einer gehört eingesperrt.. und das teufelchen auf meiner rechten findets coooool.. <holy>)


    M5-Drifting (20mb)


    spyker

  • Zitat

    Original von santi1
    Ich glaube da muss ich dir widersprechen. Das Driften geht bei einem Hecktriebler eindeutig besser mit Sperrdiff. Ist ja auch logisch.


    Konnte ich selber gut genug testen zu meiner BMW Zeit.... :D <cool2>


    in der driftbible wird übrigens dasselbe gelehrt! <cool2>

    2 Mal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Zitat

    Original von santi1


    Ich glaube da muss ich dir widersprechen. Das Driften geht bei einem Hecktriebler eindeutig besser mit Sperrdiff. Ist ja auch logisch.


    Konnte ich selber gut genug testen zu meiner BMW Zeit.... :D <cool2>


    Muss mal dem 6-Speed zur Seite stehen.
    Er meint mit Starrachse eine 100% gesperrte Hinterachse in beide Richtungen gesperrt. Die meisten Sperrdiffs sperren nicht voll und dann werden sie dabei heiss, wenn es an solche extremen Manöver geht.
    Reihenfolge zum Driften wäre:
    Normales Diff an der HA -> Sperrdiff mit möglichst großer Sperrwirkung an HA -> starre HA


    Gruß, Olaf

  • Ach so. Er meint eine 100% gesperrte Achse. Das wäre in dem Fall natürlich noch besser! Ist klar, bestätigt ja meine Aussage.


    Allerdings habe ich dies noch nie bei einem Auto angetroffen da ja sonst nicht fahrbar. ;)

  • Zitat

    Original von Olaf
    Muss mal dem 6-Speed zur Seite stehen.
    Er meint mit Starrachse eine 100% gesperrte Hinterachse in beide Richtungen gesperrt. Die meisten Sperrdiffs sperren nicht voll und dann werden sie dabei heiss, wenn es an solche extremen Manöver geht.
    Reihenfolge zum Driften wäre:
    Normales Diff an der HA -> Sperrdiff mit möglichst großer Sperrwirkung an HA -> starre HA


    Gruß, Olaf


    Danke Olaf...
    genau so ist es.
    Mit einem SperrDiff auf der Hinterachs kann man durchaus auch driften. Aber die Profi Drifters aus Japan haben alle eine starre Hinterachse drin. Sonst würde das SperrDiff die Leistung so verteilen, dass beide Hinterräder in etwa gleich stark durchdrehen und somit beide Qualm bilden. Aber man siehts immer eindeutig das beim kurveninneren Rad deutlich mehr Qualm entsteht. Das würde das SperrDiff ausgleichen. Ein starre Achse jedoch nicht. Das kurveninnere Rad dreht dabei gleich schnell wie das kurvenäussere Rad. Das kurvenäussere Rad bestimmt dann wo das Heck genau hingeht jenachdem wiviel Gas man gibt, da wegen der Fliehkraft fast das gesamte Gewicht auf dem kurvenäusseren Rad liegt. Das kurveninnere Rad hat demnach fast keine Traktion und da würde dann das SperrDiff die Leistung aufs andere Rad leiten und das kurvenäussere Rad würde dann gleich viel oder sogar mehr qualmen als das innere. Dem ist aber nicht so. Das innere qualmt immer mehr als das äussere. Also drehen beide Räder gleich schnell, also muss da eine starre Achse drin sein.


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 6-Speed ()

  • Zitat

    Original von Chi
    Mit was ausser einem Sperrdiff. sperrt man eine Achse bzw. einzelne Räder?? <rotaeye><rotaeye><rotaeye>;)


    das isch schon klar, aber es geht darum, dass eine Starrachse noch besser ist, da ein normales SperrDiff nie ganz sperrt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dave ()

  • Zitat

    Original von santi1
    Ach so. Er meint eine 100% gesperrte Achse. Das wäre in dem Fall natürlich noch besser! Ist klar, bestätigt ja meine Aussage.


    Allerdings habe ich dies noch nie bei einem Auto angetroffen da ja sonst nicht fahrbar. ;)


    Bingo genau so meine ich es. SperrDiff und original Achse weg und einfach eine durchgehende Stange vom linken zum rechten Rad rein. So dass beide Hinterräder egal in welcher Situation immer genau gleich schnell drehen.


    Das habe ich ja auch bereits gesagt dass die ultimative Drift Maschine sonst nicht mehr fahrbar ist. Der ist dann halt einfach zum driften da und fertig.


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

  • Zitat

    Original von Chi
    Mit was ausser einem Sperrdiff. sperrt man eine Achse bzw. einzelne Räder?? <rotaeye><rotaeye><rotaeye>;)


    Vielleicht gibts auch 100% LSD's, dass wäre ja das Gleiche.
    Weil ne komplett durchgehende Achse Stelle ich mir auch nicht so einfach vor, irgendwie muss da ja noch ein Zahnrad (Kegelrad) für den Antrieb drauf.


    Gruß, Olaf

  • so... sitze ich doch heute zuhause und hänge rum... krieg ein sms von meinem bruder: "bei der nissan garage in wallisellen steht ein skyline". <rotaeye>


    ich nix geglaubt... trotzdem alles stehen und liegen gelassen, ins nachbardorf gefahren und was steht da:


    man beachte die leute die dort stehen <holy>! es sind immer wieder neue gekommen, ein wahre attraktion!


    sportec felgen <thumbsdown>


    die krassen jungs scheinen sogar nachts um den sky zu schleichen: :D


    überrollbügel:


    aaaaaarsch


    :)



    die karre steht bei dieser garage: http://www.neugut-garage.ch/


    er hat angeblich ca. 750PS und kostet 142'000 oder so... <rotaeye>


    der sky ist linksgelenkt und hat den tachoumbau von NISMO drin (bis 320Km/h). natürlich alles ohne zulassung. ;)


    6-Speed: weiter gehts mit der kommerzialisierung des skyline :(


    gruzz


    jery

  • Linksgelenkt!? <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye>


    Bin ich doof oder blind!?



    spyker

  • GENAU von dem gleichen Sky hab ich noch mehr bilders!!!


    Hab da Bilder von jemanden der in St.Margrethen SG in einer Cargo Halle folgendes entdeckt hat........










    Aiaiaiaiaiiaiai.. langsam booooomts galub..


    spyker

  • Zitat

    Original von spyker
    Linksgelenkt!? <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye>


    sorry meine rechts! <holy>


    willst du mich verarschen? all die geilen dinger stehen in der schweiz???


    <love> <luke>

    Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

  • @jery.. der silberne ist wohl derselbe wie in Wallisellen.. hat ja auch Sportec-Wheels drauf, und das haben wohl nicht viele Skylines..


    BTW: Bin zufälligerweise auch noch kurz in Wallisellen durchgefahren heut abend.. sieht schon heiss aus!


    spyker

  • na ja, gibt schönere autos ;)
    und zu den sportec-felgen sag' ich mal nix....

  • Zitat

    Original von moonman
    na ja, gibt schönere autos ;)


    genau DAS finde ich nicht!!! Der R34 ist meiner Meinung der optisch schönste Wagen (abgesehen von den Luxus-Karossen, Lambo etc...) den es gibt, wenn man alle stock vergleicht!! <love> <love> <love>


    Muss wohl jetzt auch schnell in Wallisellen vorbeifahren... <rotaeye> <love> :D muss doch eh wieder auf Cyrill warten!! <sick>


    Master der heute endlich sein Mittelrohr bekommt! <cool2>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!