Swiss Skyline GT-R

  • @teg..


    NAJA.. wieviel PS hat denn ein GS-T..!?


    Ich denke das ist wie bei jedem anderen Auto, an die Leistung gewöhnt man sich..


    Und wenn schon soviel Potential im Auto (ich mein jetzt den GT-R) steckt, ists doch fast "schade" den stock zu lassen..


    und ja, Fahrwerksmässig kann man sicher auch noch bissi was machen, Felgen, Puffpuff, Bissi Ladedruck.. uiuiuiuiui..


    sollt ich mal in der Lage sein, mir ein ~100k-Auto zulegen zu "müssen" :D :D, würd ich mir das schon überlegen.. wenn man bedenkt dass 700 PS Porsches mit MFK rumdüsen, kann ich das auch im Skyline mit 280 PS.. Gratis ist sowas sicher nicht, aber 100000000000 mal exklusiver als einfach "eimol de neust Ferrari bitte" zu bestellen..


    spyker

  • ja genau die Leute versteh ich auch nicht mit 600PS Audi Kombis und M3 mit 400PS oder eben Porsches mit 700PS, für was den?????


    orca
    Sorry aber wann und wo auf öffentlichen Strassen möchtest dies nutzen?
    Kannst an der Tanke erzählen hast so viel und so viel PS aber dadurch wird "s'Pfiffeli" auch nicht grösser <confused>


    wenn du auf den Track gehst ok, aber woher die Zeit nehmen zum immer auf den Track zugehen? Hätten wir nen Track in der Schweiz oder keine Tempolimit why not...aber so macht es für mich keinen Sinn. Auch wenn das Potenzial da ist.


    logisch wäre es geil 500PS zuhaben aber die möcht ich dann auch ausfahren können.

    i love my Honda

  • stockteg


    hast nicht du mal grosse töne gspuckt von wegen willst dir mal nen sky kaufen? dies würde sich aber nicht mit deiner jetzigen aussage decken


    squid fragt sich eh immer wie so junge buben sich so teuere autos leisten können <confused>

  • Eine Stock Skyline hat keine 700PS ;)


    alles andere musst du nicht sooo genau wissen ;)

    i love my Honda

  • Naja, wer woher wieviel Geld hat, ist mir eigentlich egal, solangs nicht meines ist.. ;)


    Und ähm ja, 500 PS kann man auch in der Schweiz brauchen.. z.b. um einen Pass zu fahren, Autobahneinfahrt.. oder ja, sonst bin ich im Notfall auch in 20 min in Deutschland auf einer unbegrenzten Autobahn.. ist natürli was anderes wenn ich in Hinterfrutigen wohnen tät.. :D


    spyker

  • Zitat

    Original von stockteg
    Sorry aber wann und wo auf öffentlichen Strassen möchtest dies nutzen?
    Kannst an der Tanke erzählen hast so viel und so viel PS aber dadurch wird "s'Pfiffeli" auch nicht grösser <confused>


    Also bei mir funktioniert das immer. Und ich hab nur 240 PS <laughing> :D


    Zitat

    Original von stockteg
    wenn du auf den Track gehst ok, aber woher die Zeit nehmen zum immer auf den Track zugehen? Hätten wir nen Track in der Schweiz oder keine Tempolimit why not...aber so macht es für mich keinen Sinn. Auch wenn das Potenzial da ist.


    Naja, Deutschland ist ja nicht soooo weit weg ;)

  • ich habe nicht spezifisch von der 700ps karre gesprochen sondern von nem sky allgemein ;)


    zum 2ten thema habe ich geschrieben, dass ich mich ernsthaft frage wie so junge buben sich so ne karre leisten können ich habe nicht DICH angefragt mir ne auskunft zu geben. denn die möglichen antworten liegen auf der hand.


    1. papi
    2. leasing
    3. abzahlung
    4. geklaut
    5. schulden
    6. und sicher noch vieles mehr



    :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Squid ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von stockteg
    orca
    Sorry aber wann und wo auf öffentlichen Strassen möchtest dies nutzen?


    Da würde mir schon etwas einfallen <holy>


    Wenn du so argumentieren willst, kauf dir einen Lupo 3 L ;) Wozu einen ITR? Man darf ja sowieso nur 50 bzw. 80 bzw. 120 fahren, das geht auch mit einem 3-Liter-Lupo und sparsam ist es auch noch... und was bringts dir denn einen GT-S zu haben und optisch daran etwas zu machen?


    Sorry, wir reden hier von einem Sportwagen "Ist er zu stark, bist du zu schwach!" <aetsch>

  • Zitat

    Original von orca
    Sorry, wir reden hier von einem Sportwagen "Ist er zu stark, bist du zu schwach!" <aetsch>


    <laughing><laughing><laughing><laughing><laughing>

  • Kennt ihr noch den Film vom Amuse Supra und dem Mine's Skyline!? <love>


    Die Sau dreht so schnell hoch wie ein Sauger... <bunny> <bunny> <bunny>


    Logo, SOWAS ist dann sicher nur noch SCHWER zu fahren auf der Strasse.. weil wenn man aus Versehen mal bissi zu stark aufs Gas geht, man irgendwen rammt..


    Aber wir reden ja eignetlich von einem Stock ca. 300 PS starken Skyline, der nebenbei auch um die 1.5 Tonnen wiegt.. also sicher noch keine absolute RAKETE..


    spyker

  • Naja...ein Lupo <confused> lass ich mal so stehen...


    ich denke zwischen einem ITR und einem Sportwagen mit 700PS liegen Welten!


    Ich begreif nur nicht was ich mit 700PS auf Strasse soll, aber wenn du meinst du weisst was damit anzufangen dann ist das ok.


    Es gibt auch Sportwagen die 300PS leisten.... :) würde doch völlig ausreichen.


    Und wenn ich zuschwach bin für 700PS, ok... <cool2>

    i love my Honda

  • oje... <rotaeye>


    dann waren's halt 500....


    lacht alle mit :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    i love my Honda

  • Zitat

    Original von orca
    Aha... jetzt sind's schon 700PS :D


    und s pfyffeli wird immer grösser <ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL> <ROFL>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Dort hat er (glaube ich) was gesagt, dass man mittels des Multifunktionsdisplays <love> auch den Schlupf einstellen könne.


    Du sagst es genau richtig. Man kann ihn einstellen aber nicht komplet ausschalten. Und beim GT-R R33 und R32 ist dieser Boardcomputer noch nicht vorhanden. Soviel ich weiss ist der Boardcomputer sowieso optional (bin jetzt aber nicht 100% sicher). Könnte auch sein das er beim GT-R R34 drin ist und beim GT-S einfach nicht.


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

  • Zitat

    Original von stockteg
    6-Speed<thumbsup>


    bleibt nur die Frage ob man 500PS braucht..Also für Rennzwecke ist so ein Tuning Setup sicher was schlaues, aber auf öffentlichen Strassen...?
    Mir würde auch eine Stock Skyline GT-S taugen, ein bisschen am Optischem was ändern, Fahrwerk etc aber halt einfach auf dem Boden bleiben...
    kommt halt schon drauf an was du mit dem Wagen vorhast.


    Also am Fahrwerk müsstest du absolut nichts mehr machen ausser vielleicht tiefer legen. Aber wenn du das geniale elektronisch unterstützte Fahrwerk des GT-R's umbauen würdest, dann müsst ich dir fast eine hauen. <mean>
    Ist natürlich nur auf den GT-R bezogen. Beim GT-S ist das alles nicht drin. Da hast du einfach eine herkömliche Heckschleuder mit Sperrdiff. Dort könntest du sicher noch dieses oder jenes machen.


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

  • Zitat

    Original von Jery
    haben nicht die V-Spec als einzige Allrad?


    cool jemanden hier zu haben der wirklich ahnung hat! <thumbsup>


    eignen sich die 32 und 33er nicht besser zum driften? hab da mal so was gehört... haben natürlich auch weniger elektronische helferlein! :)


    Nee der V-Spec hat nur einige kleine Veränderungen. Der Front Diffusor, Heck Carbon Diffusor, Aktiv LSD und längere Übersetzung. Der GT-R hat Attessa E-TS Übersetzung und der V-Spec, V-Spec II und M-Spec haben Attessa E-TS PRO Übersetzung.
    Der Nür-Spec ist der einzige der sich grob unterscheidet mit einem anderen Steuergerät wo die Einspritzung und Zündung neu eingestellt ist auf Grund der schärferen Nockenwellen die der Nür-Spec hat.


    Was sich am besten zum driften eignet ist schwer zu sagen. Die elektronischen Helferlein kann man alle ausschalten oder unterdrücken, auch beim 34er.
    Wenn du einen absoluten kompromisslosen Drift-Skyline willst eignet sich schon am besten ein GT-S. Aber der ist dann einfach nicht mehr Strassentauglich. Deswegen würde ich einen GT-R nehmen. Damit kann man genau so gut driften wie mit einem GT-S (der noch für die Strasse zugelassen ist) aber hat auch noch das geniale Fahrwerk falls man einmal nicht driften will.
    Wenn man jetzt aber wirklich eine ultimative Driftmaschine will, dann brauchts folgendes:
    - Motor vorne drin
    - Heckantrieb mit einer starren Achse (also Sperrdiff raus, Elektronik raus und einfach eine starre Achse rein, damit man auf beiden hinteren Räder konstant gleich viel Antrieb hat)
    - Fahrwerk brett hart und möglichst einen tiefen Schwerpunkt (dass heisst alle Dämpfungsgummis raus, fast starre Dämpfer rein mit minimalem Federweg und auch kurze und harte Federn rein)
    - Leistung etwa 350 bis 400 PS bei einem Turbo Motor für schöne schnelle und lange Drifts
    - wenig Gewicht auf der Antriebsachse und sowieso möglichst ein leichtes Auto
    - grosser Achsabstand und auch grosser Radabstand schadet nicht
    - starres Chasis (Domstreben, Käfig, zusätzliche Verstrebungen um die Lenk- und Antriebsachse möglichst steiff zu halten
    - und viel Geld für Gummis


    Aus genau denen Gründen wird der GT-S verwendet, weil dort der Umbau leicht ist als bei einem GT-R alle Elektronik raus zu reissen. Aber für uns wo sowas sowieso nie in Frage käme und das Fahrwerk mehr oder weniger unberührt lassen würden ist es eigentlich egal ob GT-S oder GT-R mit Torque-Splitter. Man hat einfach am GT-R sonst noch mehr Spass.


    Aber ob jetzt R32, R33 oder R34 ist mehr oder weniger egal. Das Gewicht kann etwas ausmachen ist aber glaube ich für uns Drift-Laien nicht merkbar.
    Und beim R34 muss man halt mehr Elektronik ausschalten als beim R32. Aber das ist eigentlich keine grosse Sache.


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

  • Zitat

    Original von spyker


    NAJA.. wieviel PS hat denn ein GS-T..!?


    Der GT-S hat auch 280 PS Stock...


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

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