ZitatOriginal von spyker
Und was kam mir gestern in ZH-Seebach bei der Autobahneinfahrt entgegen!?!?!?!?!?
Verd***t Um welche Uhrzeit war das? War gestern nämlich auch in der Gegend unterwegs
ZitatOriginal von spyker
Und was kam mir gestern in ZH-Seebach bei der Autobahneinfahrt entgegen!?!?!?!?!?
Verd***t Um welche Uhrzeit war das? War gestern nämlich auch in der Gegend unterwegs
17 Uhr ca!! Zuerst ists mir gar nicht so aufgefallen, da ich ständig Bilder von Skylines sah in den letzten Tagen.. Aber dann besann ich mich und MERKTE, WAS da vorbeifuhr.. GOILGOILGOIL..
Was machst du denn da!? Hast vor paar Jahren bei GTN bestellt und konntest es gestern abholen?
spyker
wegen dem Silbernen Skyline schaut mal im Scout
Naja, so in der Vorbeifahrt wars schon kein STOCK-Skyline.. aber dass der jetzt 760 PS gehabt haben soll..!? Krass..
Aber naja, egal WER damit gefahren ist.. In Zürich um 17 Uhr rumdüsen ist 1. der falsche Ort und 2. die falsche Zeit dafür..
Nebenbei ist der dann wohl GARANTIERT nicht (erfolgreich) MFK-prüfbar..
wie die meisten :-S
...aber wenn man doch eine Stock Skyline importiert, müsste ja auch kein GT-R sein (also bei mir), wäre der nicht einfach zum Prüfen, oder einfacher!?
ZitatOriginal von spyker
17 Uhr ca!! Zuerst ists mir gar nicht so aufgefallen, da ich ständig Bilder von Skylines sah in den letzten Tagen.. Aber dann besann ich mich und MERKTE, WAS da vorbeifuhr.. GOILGOILGOIL..
Was machst du denn da!? Hast vor paar Jahren bei GTN bestellt und konntest es gestern abholen?
Haha, den ganzen Tag vom Skyline träumen und fährt dann einer vorbei verpennt er. Echt geil, hätte mir auch passieren können
Nene, ich war nicht bei GTN, ich war mein ultra-geiles Wachs abholen beim Mr. Petrolhead. War ne geile Situation wie ich dort vorgefahren bin:
Ich (mit Freundin und ihrer Gurke unterwegs) habe endlich die Lackiererei Sahli gefunden In dem Moment wo wir da aufn Hof fahren, sag ich ihr "musst dann gucken, hier stehen immer echt heisse Eisen rum, so lauter Ferraris und so :D" Und keine 10 Sekunden später, wo ich auf den Hinterhof fahre, steht da ein 360er Modena Das hat echt gepasst wie die Faust aufs Auge
ZitatNebenbei ist der dann wohl GARANTIERT nicht (erfolgreich) MFK-prüfbar
prüfbar schon, aber die Prüfung bestehen wird er sicher nicht
Naja, einen normalen Skyline wäre schon eher prüfbar.. den gabs ja glaub noch mit Single-Turbo (GS-T) und glaub sogar ganz ohne turbo.. aber der sieht dann halt auch scheisse aus..
spyker
ne also schon der Turbo glaub mit 2.5l!? bin nicht ganz sicher..
möcht einfach kein 4x4....und wenn ich ein GT-R möchte dann einen 32er.
und ebe suscht, muss es ein DriftCar sein, und der 34er kannste ganz schön herrichten so im D1 Style <bunny>
Naja, ich bin ja auch Skyline-Fan.. auch Supras gefallen mir super, aber es ist immer "Gewohnheitssache".. 3 Kollegen von mir fahren MKIV.. früher dacht immer BOAH!! Aber seit ich sie mehrmals die Woche sehe, denk ich immer nur noch.. ah DER schonwieder..
Tönt hart, ist aber so..
Wer weiss, das wäre bei einem Skyline vielleicht auch irgendwann so..
Aber ein geiles auto ist es sowieso.. auch schon der 32er.. in den Ferien fuhr mal ein schwarzer neben mir an die Ampel.. tief wie Sau, getönte Scheiben, Riesenpuffpuff, und richtig FETTE Walzen hinten, auf relativ kleinen goldigen Felgen.. Sah einfach ENDGEIL aus!! Aber er liess sich nicht von unserem (Toyota) Vitz nicht zu einem raketenstart provozieren..
spyker
ZitatOriginal von Spark
meine skyline-fan-zeit hat auch nach Gran Turismo angefangen....evtl. war das etwa zeitgleich mit TFATF, aber dort gabs jo noch keine Skyline, erst im 2. Teil...da kam ja dann auch der Trend auf...
FALSCH!
Im ersten Teil kommt auch schon ein Skyline vor. Der gelbe GT-R R33 den Leon fährt.
Ich kenne die Skyline erst seit dem's GT/jp gab auf meiner alten umgebauten PS , damals musste ich noch schwarz/weiss spielen und ich hab kein Wort verstanden aber spass hat's gemacht...
Ich möcht auch mal ne 32er Live sehen, aber am liebsten in Blau mit weissen Felgen... vielleicht fahr ich ja mal eine aber zuerst wird der Umbau von MKR finanziert
klar wird jedes Auto mal zur Gewohnheit, aber ob das mit einer Skyline dann auch so ist.... ist einfach mein Traum und vielleicht sollte es so bleiben..mal schaun
ZitatOriginal von stockteg
klar wird jedes Auto mal zur Gewohnheit, aber ob das mit einer Skyline dann auch so ist....
Ich befürchte es eben schon.. auch wenn man die alten wohl eh kaum mehr importieren kann, resp. das lohnt sich aufgrund von Laufleistung nicht mehr so.. R34 gibts glaub schon noch "genügend".. Und wenns mal einen neuen gibt.. wer weiss..
Geil isser halt schon..
...jep das isser...
ZitatOriginal von stockteg
Ich kenne die Skyline erst seit dem's GT/jp gab auf meiner alten umgebauten PS , damals musste ich noch schwarz/weiss spielen und ich hab kein Wort verstanden aber spass hat's gemacht...
schwarzweiss =
ich werde nie vergessen wie ca. 20 kunden bei game activity im laden rumstanden und dem UPS typen, der den direktimport brachte, das paket fast aus den händen rissen!
ZitatOriginal von stockteg
ne also schon der Turbo glaub mit 2.5l!? bin nicht ganz sicher..
möcht einfach kein 4x4....und wenn ich ein GT-R möchte dann einen 32er.
und ebe suscht, muss es ein DriftCar sein, und der 34er kannste ganz schön herrichten so im D1 Style <bunny>
Also den 33er und 34er GT-R (Bi-Turbo) und GT-S (Single Turbo) gibts mit dem 2,6l reihen 6 Zylinder. Der 32er hat den selben Motor drin einfach nur auf 2,5l aufgebohrt.
Dann gibts in Japan noch die Skyline Limousine die kann man mit einem 2l oder 2l Turbo Motor haben. Sieht aber echt kacke aus. Ist so ein Opa Fahrzeug. Hat aber glaube ich wie mein 200SX den SR20DE (Sauger) oder SR20DET (Turbo) drin.
Und was den Allrad des Skyline angeht. Den haben nur die GT-R's. Die restlichen sind Heckschleudern. Aber es ist kein permanenter Allrad den der GT-R hat. Eigentlich ist es ein Heckantrieb, die vorderen Räder werden erst dann zugeschaltet wenn die Hinteren Schlupf haben sprich durchdrehen. Somit kann man in einer Kurve mit einem agressiven aufs Gas tretten das Heck trotzdem zum ausbrechen zwingen und den Wagen quer stellen. Und für die welche umbedingt driften wollen gibt es eine kleine Erfindung die nennt man Torque-Splitter. Damit kann man elektronisch unterdrücken dass die Vorderräder zugeschaltet werden. Dann hat man auch einen permanenten Hecktriebler und kann den auch nach belieben driften und durchdrehen lassen.
Mit dem GT-R hat man einfach "z Füfi u z Weggli" ;), obwohl auch der GT-S absolut geil ist und durch seinen Heckantrieb gewisse Gewichtsvorteile hat gegenüber dem GT-R. Fahrtechnisch gesehen ist der GT-R aber voraus und das Zusatzgewicht lässt sich locker mit der Leistung des Bi Turbos kompensieren. Ausserdem ist das Ansprechverhalten beim GT-R besser wenn man sagen wir 500 PS haben will. Beim GT-S ist da EIN GROSSER Lader nötig. Und beim GT-R kann man ZWEI KLEINERE Lader montieren für die selbe Leistung zu erzielen. Und bekanntlich ist ein grosser Lader schlechter im Ansprechverhalten als ein kleinerer.
Edit: Der GT-S lässt sich nicht so leicht tunen wie der GT-R. Es sind mehr Investitionen nötig. Wie bereits beschrieben kann man mit einem Stock GT-R und 2000.- für Tuning 500PS rausholen. Beim GT-S muss man bereits einen grösseren Lader, etc. montieren.
ZitatOriginal von 6-Speed
Beim GT-S ist da EIN GROSSER Lader nötig. Und beim GT-R kann man ZWEI KLEINERE Lader montieren für die selbe Leistung zu erzielen.
Genau, das ist wie bei den Frauen. Lieber 2 gleich grosse, wie eine riesige... Neee, lassen wir das
6-Speed: Der sogenannte Torque-Splitter ist aber schon original an Board, oder? Weil ich kann mich noch düster an die TopGear Folge erinnern, wo der R34er dran war. Dort hat er (glaube ich) was gesagt, dass man mittels des Multifunktionsdisplays auch den Schlupf einstellen könne.
bleibt nur die Frage ob man 500PS braucht..Also für Rennzwecke ist so ein Tuning Setup sicher was schlaues, aber auf öffentlichen Strassen...?
Mir würde auch eine Stock Skyline GT-S taugen, ein bisschen am Optischem was ändern, Fahrwerk etc aber halt einfach auf dem Boden bleiben...
kommt halt schon drauf an was du mit dem Wagen vorhast.
Blöde Frage... 500PS kann man immer brauchen
ZitatOriginal von 6-Speed
Und was den Allrad des Skyline angeht. Den haben nur die GT-R's
haben nicht die V-Spec als einzige Allrad?
cool jemanden hier zu haben der wirklich ahnung hat!
eignen sich die 32 und 33er nicht besser zum driften? hab da mal so was gehört... haben natürlich auch weniger elektronische helferlein!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!