ZitatOriginal von spyker
"prüfbar" heisst ja nicht, dass die Prüfung auch bestanden wird..
Hast dich gut rausgeredet
ZitatOriginal von spyker
"prüfbar" heisst ja nicht, dass die Prüfung auch bestanden wird..
Hast dich gut rausgeredet
"1 Der Kollektiv-Fahrzeugausweis berechtigt zum Anbringen der darin
genannten Händlerschilder an geprüften und nichtgeprüften, betriebssicheren
und den Vorschriften entsprechenden Fahrzeugen der im
Ausweis genannten Art. Nicht in allen Teilen den Vorschriften entsprechen
muss das Fahrzeug auf Fahrten, die zur Feststellung eines
Mangels oder zur Kontrolle seiner Behebung erforderlich sind.
2 Der Inhaber des Kollektiv-Fahrzeugausweises ist wie ein Halter für
den betriebssicheren und vorschriftsgemässen Zustand des Fahrzeuges
verantwortlich (Art. 93 Ziff. 2 SVG).
3 Händlerschilder dürfen verwendet werden:
a. zu Fahrten für die Behebung von Pannen und zum Abschleppen;
b. zum Überführen und Erproben von Fahrzeugen im Zusammenhang
mit dem Fahrzeughandel, mit Reparaturen oder Umbauten
am Fahrzeug;
c. zum Erproben von neuen Fahrzeugen durch Hersteller und
Importeure;
d. zum Begutachten von Fahrzeugen durch Sachverständige;
e. für die amtliche Fahrzeugprüfung und die Fahrt zu dieser Prüfung;
f. für alle weiteren unentgeltlichen Fahrten, sofern sich mit Einschluss
des Führers höchstens neun Personen im oder auf dem
Fahrzeug befinden."
ZitatOriginal von Pro.2
Was kostet das Teil denn in Japan, also normaler Verkaufspreis, ohne Monster-Import-Gebühren <sick>?
Ein Stock GT-R hat neu in Japan ca. 80'000.- SFr gekostet. Das geniale am GT-R ist, dass man mit den Stock Motorenteile (wie bei der Toyota Supra MK 4 auch) 500 PS rausholen kann. Man muss nur den Ladedruck erhöhen und das Mapping anpassen. Dazu ist nur ein neue programmierbare ECU notwendig (wie z.B. Apexi Power FC) was dort auch für ca. 1'600.- SFr erhätlich ist.
Das heisst mit 1'600.- SFr investition plus sauberes Einstellen der neuen ECU (kostet ja auch noch etwas falls man dies machen lässt) macht man aus 280 PS (obwohl man sagt der GT-R R34 hat Stock etwa 320 PS) 500PS.
Danach kostet das Tuning auch einiges mehr, weil eine neue Kupplung fällig wird, danach sind die Lader an der Reihe, dann das Getriebe, etc.
Aber es gibt trotzdem kein anderes Fahrzeug welches für dieses wenige Geld eine vergleichbar gute Technik wie die eines Porsche GT 2 bietet. Ist glaube ich schon der richtige Porsche den ich meine oder? Der mit dem Bi-Turbo, Allrad und dem intelligenten Fahrwerk mit der elektronisch mitlenkenden Hinterachs.
Gruss 6-Speed
ZitatOriginal von 6-Speed
Aber es gibt trotzdem kein anderes Fahrzeug welches für dieses wenige Geld eine vergleichbar gute Technik wie die eines Porsche GT 2 bietet. Ist glaube ich schon der richtige Porsche den ich meine oder? Der mit dem Bi-Turbo, Allrad und dem intelligenten Fahrwerk mit der elektronisch mitlenkenden Hinterachs.
Mitlenkende Hinterachse wüsst ich jetzt nicht beim GT2, aber der Rest stimmt schon.
80'000 Neupreis und 220'000 Verkaufspreis....
ZitatOriginal von Pro.2
Mitlenkende Hinterachse wüsst ich jetzt nicht beim GT2, aber der Rest stimmt schon.
80'000 Neupreis und 220'000 Verkaufspreis....
Der S-Tune ist ja kein Standard Skyline sondern meines Wissens eine von Nismo überarbeitete Variante.. nicht umsonst sind da 400 PS drin!
Und der GT2 hat meines Wissens kein Allrad oder...!?
spyker
ZitatOriginal von spyker
Und der GT2 hat meines Wissens kein Allrad oder...!?
Zitat
Aufladung: Turbo-Aufladung
max. Dehmoment: 640 Nm bei 3500 U/min
Antriebsart: Heckantrieb
Hab ich übersehen
Der GT2 hat keinen Allradantrieb!
Na gut du musst schon sehen dass der Import einiges kostet. Und wenn er wirklich 800PS hat sind auch dort sehr grosse Investitionen und viel Arbeit nötig. Und jenachdem wenn er die Tuning-Teile vielleicht über England bezogen hat und nicht direkt aus Japan (weil er einfach zu doof ist) dann kommt das ganze schon extrem teuer. Die Importeure sind zum Teil extreme Schweine und verdoppeln die Preise.
Trotz allem sind 220'000.- noch immer viel zu viel, da geb ich dir definitiv recht. Der Händler rechnet halt einfach damit dass ihm jemand das Geld für diese Rarität zahlt. Der will einen ordentlichen Batzen daran verdienen.
Ich würde jetzt einmal grob geschätzt sagen, wenn du das Auto direkt in Japan kaufst, selbst importierst und dann auch selber auf 800 PS tunest mit Teilen die du auch selbst direkt aus Japan importierst, dann hast du etwa für 150'000.- einen 800 PS GT-R der auch auf der Rennstrecke und bei Vollgasorgien den Belastungen stand hält.
Aber ist alles ja nicht nötig. Denn ein 800 PS GT-R hat eine Rennkuplung und Getriebe, scharfe Nockenwellen und grosse Lader womit du im normal Verkehr nur noch gestraft bist. Unten raus absolut kein Drehmoment mehr und somit auch scheisse zum Anfahren. Bis 500 PS gehts noch so zum fahren im Alltagsverkehr laut meinem Dad. Danach sind Modifikationen nötig die es einfach immer mehr erschweren. Mein Dad hat jetzt auch eine Racing-Kupplung drin. Stadtverkehr und so sei damit echt mühsam weil es einfach schon viel mühsamer ist sauber einzukuppeln. Grund dafür ist der kurze Kupplungsweg von Schleifpunkt bis Eingekuppelt und halt einfach auch weils mehr Kraft braucht zum Auskuppeln. Und wenn man dann immer Kuppeln muss wie es halt im Stadtverkehr üblich ist wird das Bein schnell einmal müde, dann kuppelt man nicht mehr sauber und dann rupft es ruckeld es halt beim Anfahren.
So bin gerade ein bisschen abgeschweift.
Auf jeden Fall könnte man sich gut einen Occasion GT-R in Japan organisieren, importieren und wie schon erklärt Problemlos auf 500 PS tunen und dafür so ca. 80'000.- bezahlen für alles zusammen. Vielleicht noch ein Bodykit, ein paar Felgen, ne bessere Kupplung, andere Lader die besser ansprechen, eine Auspuffanlage ab Turbo und man hat für 100'000.- ein absolut geiles Auto das abgeht wie die Sau. Kommt halt einfach noch das Problem mit dem Prüfen das hier in der Schweiz halt einfach nicht möglich ist. Oder man zahlt sich noch einmal dumm und dämlich. Leider...
Auf der anderen Seite find ich es aber auch schön ist es so. So bleibt der Mythos Skyline eben auch ein Mythos.
Der 220'000 Stutz Skyline ist der S-Tune mit 400 PS!!!!!
Der 800 PS Racetech-Skyline steht nicth zum verkauf.. aber das nur so nebenbei..
spyker
Zitat
Aufladung: Turbo-Aufladung
max. Dehmoment: 640 Nm bei 3500 U/min
Antriebsart: Heckantrieb
Welcher Porsche hat dann Allrad? Es gibt doch einen Bi Turbo Porsche, der hat auch das geniale Allrad-Antriebssystem ähnlich demjenigen des Mitsu EVO und eben dem Skyline GT-R.
ZitatOriginal von 6-Speed
Auf der anderen Seite find ich es aber auch schön ist es so. So bleibt der Mythos Skyline eben auch ein Mythos.
genau! soll doch einfach ein mythos bleiben!
seit FNF und NFSU will aber jeder ein skyline.. ich stand schon vor ca 6 jahren voll auf den skyline, damals kannte den noch NIEMAND!
ZitatWelcher Porsche hat dann Allrad?
996 Turbo
ZitatOriginal von spyker
Der 220'000 Stutz Skyline ist der S-Tune mit 400 PS!!!!!
Der 800 PS Racetech-Skyline steht nicth zum verkauf.. aber das nur so nebenbei..
spyker
Gut dann ist's sowieso absolut übertrieben. Die spinnen doch. Der Nismo Skyline ist sowieso viel zu teuer für das was er ist. Nur weil Nismo da einige ihrer teuren Teile eingebaut hat haben die das Gefühl wird ihnen weiss nicht was für den Skyline bezahlt. Nismo war schon immer viel zu teuer.
Da kaufst du dir gescheiter einen Stock GT-R und tunest das Ding selber. Kommt viel günstiger. Oder lässt ihn von HKS oder Trust tunen. Kommt auch viel billiger und ist genau so gut wie Nismo.
Nismo ist einfach definitiv zu teuer.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jery
genau! soll doch einfach ein mythos bleiben!
seit FNF und NFSU will aber jeder ein skyline.. ich stand schon vor ca 6 jahren voll auf den skyline, damals kannte den noch NIEMAND!
996 Turbo
911 carrera 4s - is schon klar wofür das 4 steht oder?
ZitatOriginal von Jery
seit FNF und NFSU will aber jeder ein skyline.. ich stand schon vor ca 6 jahren voll auf den skyline, damals kannte den noch NIEMAND!
Genau du sagst es. Mein Dad hat seinen ja bereits seit 1998 glaube ich. Damals hat noch keine Sau das Auto gekannt. Einige haben schon hingeguckt aber keiner wusste was es ist und somit hats auch keinen gross interessiert.
Aber jetzt ist es schlimm. Wirklich seit FnF und NFSU spinnen viele auf dieses Auto. Wenn mein Dad seinen Sky irgendwo parkiert kommt jetzt immer einer Fotos machen, Fragen stellen, etc. Und auch auf Ausfahrten kannst du drauf gehen das sich immer einer an deinen Arsch klemmt und dich zu einem Rennen rausfordern will.
Mein Dad hat damit keine Probleme und gibt auch gerne Auskunft wenn sich die Leute echt für das Auto interessieren und sich auch ein bisschen über das Auto informiert haben. Aber die meisten kommen dann mit so dämlich Fragen weil sie einfach keine Ahnung haben und ab denen regt er sich dann immer auf.
So Fragen wie:
Hey man, gäu dä isch Bi-Turbo? Geit ab gäu? Wiviu PS het dä? 800?
Mein SX wurde übrigens auch schon von 3 Personen aus dem Balkan für einen Skyline gehalten. Ich hatte da auch keine Lust mit denen zu diskutieren. Habe sie auch einfach im Glauben gelassen es sei ein Skyline mit Bi-Turbo, 600 PS und was sie sonst noch so gefragt haben.
Sollen die "Dubbelis" doch denken was sie wollen... will ihnen ja nicht ihre Träume zerstören...
Bin dann immer eingestiegen und die standen sabbernd da und hofften natürlich das ich jetzt schnell so richtig Stoff gebe und ich... ganz anständig angefahren, bei Schritttempo ins zwei, bei 30 km/h ins 3 und brav davon.
Bei den Porsches sind die Carrera 4 und Carrera 4S mit Allrad.
Ab der 993 Baureihe haben auch die 911 Turbo Allrad. GT2 und GT3 haben nur Heckantrieb.
PS: Der Cayenne hat natürlich auch noch Allrad...
ZitatOriginal von Jery
seit FNF und NFSU will aber jeder ein skyline.. ich stand schon vor ca 6 jahren voll auf den skyline, damals kannte den noch NIEMAND!
Naja, NIEMAND stimmt wohl nicht ganz. Auf den Skyline (GT-R 32) wurde ich in den späten 80er aufmerksam Aber ich weiss was Du meinst ;):D Es ist aber auch nicht weiter verwunderlich, dass nur wenige von dessen Existenz wussten, da er hier leider nie angeboten wurde...
Ist in den CHF 220'000 eine Strassenzulassung inbegriffen? Für dieses Geld könnte man ja fast 2 davon aus Japan in 'nen Container stecken
Gruz
Mätt
ZitatOriginal von 6-Speed
Mein SX wurde übrigens auch schon von 3 Personen aus dem Balkan für einen Skyline gehalten. Ich hatte da auch keine Lust mit denen zu diskutieren. Habe sie auch einfach im Glauben gelassen es sei ein Skyline mit Bi-Turbo, 600 PS und was sie sonst noch so gefragt haben.
Sollen die "Dubbelis" doch denken was sie wollen... will ihnen ja nicht ihre Träume zerstören...
ZitatOriginal von 6-Speed
Bin dann immer eingestiegen und die standen sabbernd da und hofften natürlich das ich jetzt schnell so richtig Stoff gebe und ich... ganz anständig angefahren, bei Schritttempo ins zwei, bei 30 km/h ins 3 und brav davon.
genau so muss man es machen!
ich stehe seit dem jap release von GT1 auf ps1 auf skylines!
meine skyline-fan-zeit hat auch nach Gran Turismo angefangen....evtl. war das etwa zeitgleich mit TFATF, aber dort gabs jo noch keine Skyline, erst im 2. Teil...da kam ja dann auch der Trend auf...
Und was kam mir gestern in ZH-Seebach bei der Autobahneinfahrt entgegen!?!?!?!?!?
Ein silber/grauer Nissan Skyline GT-R R34... tief wie die Sau, mit U-Nummer..
Langsam aber sicher kommts auch in der Schweiz juut..
spyker
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!