Dieses Weekend hat mir André das Power FC in meinen Integra gebaut und anschliessend mit dem Notebook die originale Map des Integra sauber abgestimmt. Zuerst den Leerlauf mit und ohne Heizung, da diese den Leerlauf beeinflusst. Klima habe ich nicht. Danach gingen wir inkl Computer auf Probefahrt um zu sehen ob alles in Ordnung ist. Alles war iO, Auto lief wie Original. Danach verstellten wir ein bisschen den Umschaltpunkt und den Drehzahlbegrenzer.
Das Ganze dauerte ca 2h. Das freiprogrammierbare Steuergerät ist plug'n play anschliessbar, also nichts mit Kabelbaum rumfummeln. Für andere Autos gibt es entsprechend saubere Adapter für den Kabelbaum.
Die Kosten eines solchen Steuergerätes sind doch ersaunlich niedrig, sieht man erst wieviel es Leisten kann. Kurzum, mit dem Power FC kann man ALLES verstellen, André hat nun sogar noch zusätzliche Software entwickelt um das Ganze zu ergänzen.
Auch ohne Notebook kann man mittels dem Commander alles eingeben, da ist aber die Übersicht stark eingeschränkt und nicht empfehlenswert zum Abstimmen eines Motors. Verstellen von von Drehzahl und ähnlichen Sachen ist aber kein Problem und innert Sekunden erledigt. Auf dem Display können Dinge wie Wassertemp, Drehzahl, Klpofzeichen, Einspritzung,etc angezeigt werden.
Ich empfehle jedem der einen modifizierten Motor hat, oder aufbauen will, sei es Sauger oder Aufgeladen, dieses einfache und perfekte Steuergerät zu benutzen.
cyrill